Hausanschluss wieder aktivieren (zwecks Internet)

5 years ago

Guten Tag!

 

Das Thema "Telekom-Hausanschluss aktivieren" bezüglich der Telekom ist in diesem Forum (sowie an vielen anderen Stellen im Internet) ja scheinbar weit verbreitet. Und mich selbst betrifft dieses Thema nun auch. ...und ich muss zugeben, dass nach den letzten Tagen "Telekom-Hotline" meine gute Laune stetig sinkt und meine schlechte Laune stetig steigt. Zwinkernd

 

Ok ...mit der Telekom-Hotline weiterhin zu telefonieren gebe ich auf. Da erzählt einem jeder jeden Tag was anderes. Ich versuche es jetzt einfach noch einmal zu guter Letzt an dieser Stelle an brauchbare Informationen zu gelangen ...oder besser noch ...mein Problem zu lösen. Sonst bleibt als letzte Instanz wohl nur noch "Bildzeitung hilft". Zwinkernd

 

Also folgendes Problem:

2012/2103 Haus gebaut und von der Telekom einen entsprechenden Telefonanschluss/DSL Anschluss gelegt bekommen. Da die Telekom zu dem Zeitpunkt aber kein Internet in unsere Wohngegend stellen konnte und wir auch kein Festnetzanschluss für Telefon benötigten (telefonieren nur per Smartphone), war der Anschluss also ungenutzt.

Mittlerweile erschloss die EWE allerdings unser Gebiet und bietet hier DSL25/DSL50 an. Somit beabsichtigte ich eigentlich jetzt einen Internetvertrag bei der EWE abzuschließen, wie es alle meine Nachbarn um mich herum auch getan haben. Leichter gesagt als getan ...wenn die Telekom mit im Boot sitzt. Denn bei der EWE teilte man mir mit, dass offensichtlich mein dafür nötiger Telekom-Anschluss von eben dieser deaktiviert wurde. Somit kein Internet seitens EWE möglich bis die Telekom den Anschluss wieder aktivieren würde. Anruf bei Bauherren-Hotline Telekom wurde mir nahegelegt.

 

Nach unzähligen Minuten und Gesprächen in der (Bauherren-)Hotline der Telekom, stellte sich heraus, dass der Anschluss im letzen Jahr (2019) deaktiviert wurde aufgrund dessen, dass er nicht genutzt wurde.

Da stellt sich mir natürlich sowieso mal die Frage: Wie kann ein ursprünglich mal bezahlter Anschluss ohne jegliche Vorwarnung einfach mal "deaktiviert" werden?? Ich würde das mal als reine Willkür bezeichnen, weil man ja ein sooo großes Unternehmen ist.

 

Jedenfalls kam meine letzte Bauherren-Hotline-Gesprächspartnerin letztendlich zu dem Schluss, dass der Anschluss eigentlich nicht für 800 € neu verlegt werden müßte (was sollte da auch gemacht werden? alles rausreißen und das gleiche wieder einbauen??), sondern dass er durch einen DSL-Vertragsabschluss durchaus wieder automatisch aktiviert werden würde. Und dieser Vertrag kann auch bei der EWE abgeschlossen werden.

 

Ich also zur EWE wegen einem Vertrag. Antwort EWE: Nee. Sehen bei Verfügbarkeitscheck keine Adresse. Geht dann nicht. Telekom muss erst aktivieren. Vielleicht müssen Sie da auch erst einen Vertrag abschließen.

 

Super, ganau so schlau wie vorher.  Scheinbar ist es leichter zum nächsten Sonnensystem zu reisen als einen Telekom-Anschluss "reaktiviert" zu bekommen.

 

Also ...meine Frage letztendlich:

Wie bekomme ich bitte diesen verdammten Anschluss wieder aktiviert??  Wenn die da was deaktiviert haben, muss man es doch auch wieder aktivieren können!

Oder muss ich jetzt tatsächlich erst bei der Telekom vertraglich was abschließen, damit die so gnädig sind und ihr "wirken" wieder rückgängig machen?

(Das wären dann aber schon wirklich zweifelhafte Geschäftsmethoden, meiner bescheidenen Ansicht nach. Denn eigentlich ist die EWE in unserer Gegend der erste Ansprechpartner für Internet - die haben den Raum hier schließlich erschlossen.)

 

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus! ...und versuche trotz aller Wut noch einen Rest an Höflichkeit walten zu lassen. Zwinkernd

 

Allerdings bin ich schon stark mit mir am hadern, ob man solch eine Willkür der Telekom dem Büger gegenüber nicht mal in einer größeren Zeitung veröffentlichen sollte. Denn tut mir leid, aber unter "Kundenservice" verstehe ich etwas ganz anderes.

 

Freundliche Grüße

Christian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3560

70

    • 5 years ago

      @Chris_F71 naja als Zirkus würde ich das nicht benennen Zwinkernd Irgendwie haben hier beide Parteien "geschlafen" bei der Beauftragung. Wie gesagt, ich leite es entsprechend weiter und dann warten wir mal ab. Im schlechtesten Fall hast Du für deinen Nachbarn den APL bezahlt. 😋

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Selbst wenn die Telekom auf den Unterlagen die Hausnummern verwechselt hat: Wenn ich ´n APL im Haus installiert hab, müssen die Leitungen ja irgendwo hin führen. Der Nachbar war schon 10 Jahre vor mir da und war bereits per Festnetzt angeschlossen. Da kann man jetzt ja nicht sagen, dass der an meiner Stelle "geschaltet" wurde.

       

      Man kann mir sicher viel erzählen, aber mein Beruf ist es Steuerungselektronik bzw. technische Anlagen in Motor- u. Segelyachten zu installieren. Und das seit mittlerweile 25 Jahren.  Also ganz blöd auf dem Gebiet bin ich nicht. 😉

       

      Gruß

      Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Chris_F71 hat doch auch niemand behauptet. Sollte witzig sein, kam aber vermutlich nicht so an. Tut mir Leid.

      Wie gesagt, die Anfrage an die Kollegen ist raus und ich melde ich, sobald ich eine Info erhalte.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Hab ich nicht so ernst gemeint wie es sich vielleicht liest.  💐😉

       

      Danke für die Mühe. Bin gespannt auf die kommenden Infos.

       

      Gruß

      Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Chris_F71 so, es kommt scheinbar Schwung in die Sache. Zwinkernd

      Der Kollege hat mir heute schon eine Rückmeldung/Zwischenmeldung gegeben. Es wird ein Mitarbeiter Vorort das Kabel einmessen und prüfen welche Adern dein APL hat. Im Anschluss wird dann in unseren Systemen die Dokumentation stattfinden. Also wird sich zeitnah jemand bei Dir melden um vermutlich einen Termin abzustimmen. Wenn das alles erledigt ist, kann ein Anschluss gebucht werden.

      Ich behalte weiter ein Auge drauf.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Hallo Anne,

       

      das ging ja wirklich zügig. 👍

       

      Aber ich halte mich mit Jubel noch zurück. Ich bin ja eher eine skeptische Person. An einen Erfolg glaube ich erst, wenn ich das Ergebnis "selbst vor Augen" habe. 

      Nich´ dass der Techniker nachher noch zu dem Schluss kommt, dass das Kabel bei mir irgendwo im Vorgarten endet. 😁

       

      Aber bei dir persönlich bedanke ich mich auf jeden Fall vielmals für deinen Einsatz! Du hast hier in 3 Tagen mehr geschafft als die Hotline in 3 Wochen! 💪👏

       

      Ich warte dann mal, bis sich der Mitarbeiter meldet. ...und bin gespannt was folgt.

      Ergebnisse werde ich berichten. Zwinkernd

       

      Danke und Gruß

      Christian

       

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Chris_F71 deine Skepsis kann ich durchaus verstehen, denn ich muss mich an der Stelle auch auf die Aussagen der Kollegen verlassen. Wir haben den Auftrag an die zuständige Firma vor Ort abgegeben, sollten diese sich bis Ende nächster Woche noch nicht mit Dir in Verbindung gesetzt haben, dann sag mir bitte Bescheid. Dann soll ich mich noch mal melden.

      Also warten wir mal und schauen wie sich das entwickelt, wobei wir auf einem guten Weg sind Fröhlich

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und wir lesen uns nächste Woche wieder.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Hallo Anne.

       

      Tja, was soll ich sagen: die Mitarbeiter der beauftragen Firma standen heute morgen um 8:30 Uhr schon vor meiner Tür. Zwar vollkommen unangemeldet - aber sie standen immerhin da Zwinkernd .  War eigentlich grad aufm Weg zur Arbeit ...dachte dann aber, arbeiten kannste jeden Tag ...aber laut Erfahrung kriegste Internet ja nicht jeden Tag ...also bleib man lieber zu Hause. 😁

       

      Haben dann die Leitung durchgemessen. Und dann traf das ein, worüber ich in meinem letzten Beitrag noch Witze gemacht hab: Die Leitung/Adern kamen nicht da an, wo sie eigentlich ankommen sollten. Die Signale "endeten" an einem Ort, über den sowohl ich wie auch die Mitarbeiter sehr erstaunt waren: Mitten unter´m Pflaster meiner Auffahrt ...ca. 7 m vom nächsten Knotenpunkt an der Straße entfernt. 😐

       

      War für die Arbeiter nicht nachvollziehbar, warum das Kabel da plötzlich endete. Selbst ein nicht angeschlossenes Kabel sollte zumindest bis zum nächsten Knotenpunkt führen, meinten sie. Wobei sie ja auch Einsicht in die von mir gesendeten Unterlagen hatten und meinten, laut erteiltem Auftrag hätte das Kabel angeschlossen sein müssen. Sie konnten sich die Geschichte nur noch durch die unterschiedlichen Hausnummern zusammenreimen. Die Leitung einfach "irgendwo" liegen zu lassen sei aber trotzdem Schlamperei und nicht üblich.

       

      Ok... lange Rede kurzer Sinn: Die Leute wollten nicht ohne Taten wieder abziehen. Kurzer Rückruf Firma (oder Telekom?) ...Erlaubnis eingeholt ...Mini-Bagger angeschmissen ...Löcher in Auffahrt gebuddelt ...Leitung verlängert ...Leitung/Adern an Knotenpunkt angeschlossen... Auffahrt wieder in Ordnung gebracht. Aufm Mittag war der Keks gegessen.

       

      Zum Abschluss meinten sie, jetzt würde die Telekom von ihnen Bescheid bekommen, dass der Anschluss vollzogen wurde. Telekom würde das dann im System aufnehmen und "freischalten" (freischalten, nennt man das jetzt eigentlich so?). ...Meldung an EWE würde dann auch erfolgen.

      Welche genaue Zeitdauer diese Aktion noch in Anspruch nimmt konnte man mir aber nicht sagen. Ggf. von "einigen Wochen" war die Rede. Vielleicht kannst du mich da noch aufklären, Anne?

       

      Da mir von den Arbeitern mitgeteilt wurde, dass der Anschluss bzw. die Leitung von einer Fremdfirma verlegt wurde, kann man der Telekom vermutlich auch nicht die ganze Schuld an der Misere zuweisen. Da bin ich fair und gestehe das auch ein. Einzig mit der Hotline hadere ich ...die hätte doch gleich von Anfang an so effektiv arbeiten/informieren können wie die Community?!

       

      So, langer Text. Aber war halt ein erlebnisreicher Tag. Bis hier mein Bericht. Gucken was jetzt noch kommt. Zwinkernd

       

      💐Vielen Dank soweit und ebenfalls ein schönes Wochenende, Anne ...

       

      Christian

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Dauer der Dokumentation beträgt normalerweise 30 Tage. Daher mal schauen, ob @Anne W.  da auch noch was machen kann. Aber der wichtigste Schritt ist ja getan. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Chris_F71 wow, was für ein spannender Tag. Beim lesen habe ich schon richtig mitgefiebert und konnte es gar nicht erwarten bis zum Ende zu lesen 😄

      Auch wenn die Firma überraschend und unangekündigt kam, klingt das ja richtig super. Dann fehlt ja jetzt nur noch das Ende, also die Dokumentation. Ich habe leider keine Erfahrung wie lange das dauert, aber ich habe den Kollegen schon mal geschrieben was Du mir hier geschildert hast. Ich denke Montag werde ich dazu auch ein paar weitere Infos haben. Ich bin zwar morgen auch im Dienst, aber die Kollegen nicht.

      Ich kann den Kollegen der Hotline auch absolut keinen Vorwurf machen, denn das war wirklich ein Sonderfall und ich stand auch erst da wie die Ochs vorm Berg und wusste gar nicht wo ich anfangen soll. Wir haben aber einfach mehr Kontakte und auch die Zeit uns um solch komplizierte Anliegen zu kümmern, daher super, dass Du den Weg über uns gewählt hast.

      Aber eigentlich müsstest Du dich jetzt für meine ganze Mühe dazu entscheiden einen Anschluss bei uns zu buchen. 😛 Solltest Du doch Interesse haben, dann sag mir einfach Bescheid. 🤗

      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und ich sag mal bis nächste Woche. Ach und danke, dass Du dir so spontan die Zeit genommen hast. 💃

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Chris_F71 wie versprochen melde ich mich noch einmal bei Dir. Fröhlich

      Also die Fertigmeldung der Kollegen hat uns schon erreicht, aber fehlt noch etwas von der Firma damit die abschließende Dokumentation stattfinden kann. Sobald alles vorliegt, wird es auch priorisiert bearbeitet.
      Die Kollegen meinten auch, dadurch, dass das Kabel im Nirvana geendet ist, konnte bei uns nie eine Dokumentation stattfinden, da der APL nie vollständig hergestellt wurde. Aber wir sind ja auf einem super Weg. Fröhlich

      Also erstmal bis die Tage.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Hallo Anne.

       

      Anne W.

      Also die Fertigmeldung der Kollegen hat uns schon erreicht, aber fehlt noch etwas von der Firma damit die abschließende Dokumentation stattfinden kann. Sobald alles vorliegt, wird es auch priorisiert bearbeitet.

      Also die Fertigmeldung der Kollegen hat uns schon erreicht, aber fehlt noch etwas von der Firma damit die abschließende Dokumentation stattfinden kann. Sobald alles vorliegt, wird es auch priorisiert bearbeitet.
      Anne W.
      Also die Fertigmeldung der Kollegen hat uns schon erreicht, aber fehlt noch etwas von der Firma damit die abschließende Dokumentation stattfinden kann. Sobald alles vorliegt, wird es auch priorisiert bearbeitet.

      Danke für deine Nachricht. Wow ...das geht jetzt ja wirklich zügig voran.

      Dann sehe ich also scheinbar so langsam die Sonne am (Internet-)Horizont aufgehen. 🌅Zwinkernd

       

      Danke nochmals für deine unermüdlichen Hilfe, Anne.

      Ohne deinen ständigen Einsatz wäre die Geschiche sicher nicht in so kurzer Zeit so weit Fortgeschritten. ✌️

       

       

      Anne W.

      Die Kollegen meinten auch, dadurch, dass das Kabel im Nirvana geendet ist, konnte bei uns nie eine Dokumentation stattfinden, da der APL nie vollständig hergestellt wurde.

      Die Kollegen meinten auch, dadurch, dass das Kabel im Nirvana geendet ist, konnte bei uns nie eine Dokumentation stattfinden, da der APL nie vollständig hergestellt wurde.
      Anne W.
      Die Kollegen meinten auch, dadurch, dass das Kabel im Nirvana geendet ist, konnte bei uns nie eine Dokumentation stattfinden, da der APL nie vollständig hergestellt wurde.

      Ja ...Kabel im Nirvana - das ist wohl die richtige Definition. Ich staune heute noch, welche Gedankengänge da wohl gedacht wurden, eine Telefonleitung mitten im Nirgendwo⚰️ zu verbuddeln.

      Das es da für die Telekom damals nichts zu dokumentieren gab, kann ich mittlerweile durchaus nachvollziehen.

       

       

      Anne W.

      Aber eigentlich müsstest Du dich jetzt für meine ganze Mühe dazu entscheiden einen Anschluss bei uns zu buchen.😛Solltest Du doch Interesse haben, dann sag mir einfach Bescheid. 🤗

      Aber eigentlich müsstest Du dich jetzt für meine ganze Mühe dazu entscheiden einen Anschluss bei uns zu buchen.😛Solltest Du doch Interesse haben, dann sag mir einfach Bescheid. 🤗
      Anne W.
      Aber eigentlich müsstest Du dich jetzt für meine ganze Mühe dazu entscheiden einen Anschluss bei uns zu buchen.😛Solltest Du doch Interesse haben, dann sag mir einfach Bescheid. 🤗

      Da hast du eigentlich nicht ganz Unrecht. 😁

      Ich denke darüber nach. Die Verhandlungen laufen dann per privater Nachricht.😉

       

       

       

      Bis du dann neue Nachrichten bezüglich der abschließenden Dokumentation hast, Anne, verbleibe ich erstmal mit vielen Grüßen...

       

      Christian

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Chris_F71 also ich bin auch erstaunt wie schnell das tatsächlich ging. Ich bin auch den Kollegen dankbar, dass die Kommunikation und Rückmeldung hier so problemlos lief und ich Dich immer mit aktuellen Infos versorgen konnte. Und nun gibt es sogar eine weitere Zwinkernd Der APL wurde nun dokumentiert und im Laufe der Woche sollte dann ein Anschluss buchbar sein. Ich gucke am Freitag noch mal rein ob dem so ist und ich die Leitung im System sehe und dann können wir ja ganz unverbindlich mal über ein Angebot sprechen. 🤗 Zumindest hättest Du hier in der Community immer einen adäquaten Ansprechpartner.

      Bis dahin wünsche ich Dir noch eine schöne Woche und ich sag mal, bis Freitag.👻

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin tatsächlich auch Baff, wie schnell das hier ging Überglücklich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Chris_F71 so, bei uns ist systemseitig alles abgeschlossen. Der APL ist dokumentiert und bei uns ersichtlich, sodass ich Dir einen Anschluss buchen könnte. Fröhlich Aber nach all der Euphorie bin ich selbst etwas traurig, dass ich Dir leider nur DSL 2000 RAM anbieten kann, denn der andere Provider hat ja den Zuschlag für den Ausbau erhalten. 😪

      Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie lange es jetzt dauert bis die bei uns abgeschlossene Dokumentation bei EWE ersichtlich ist. Wie schnell das quasi dahin übermittelt wird. Aber wenn ich mich recht erinnere dann meintest du zu April einen Vertrag abschließen zu wollen, daher ist hier ja noch etwas Luft. Wie gesagt, bei uns ist alles erledigt.

      Ja, dann würde ich mal sagen ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das alles klappt. Sollte doch noch was sein, stehe ich gerne für Dich zur Verfügung.

      Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Da geht kein MagentaZuhause Regio? kein Hybrid?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Hallo Anne,

       

      Anne W.

      Guten Morgen @Chris_F71 so, bei uns ist systemseitig alles abgeschlossen. Der APL ist dokumentiert und bei uns ersichtlich...

      Guten Morgen @Chris_F71 so, bei uns ist systemseitig alles abgeschlossen. Der APL ist dokumentiert und bei uns ersichtlich...

      Anne W.

      Guten Morgen @Chris_F71 so, bei uns ist systemseitig alles abgeschlossen. Der APL ist dokumentiert und bei uns ersichtlich...


      Im Moment sehe ich meine Adresse im Verfügbarkeitscheck auf der Telekom-Seite allerdings noch nicht. Ist das normal?

      Denn alle meine Nachbarn kann ich da aufrufen.

       

       

      Anne W.

      Aber nach all der Euphorie bin ich selbst etwas traurig, dass ich Dir leider nur DSL 2000 RAM anbieten kann, denn der andere Provider hat ja den Zuschlag für den Ausbau erhalten. 😪

      Aber nach all der Euphorie bin ich selbst etwas traurig, dass ich Dir leider nur DSL 2000 RAM anbieten kann, denn der andere Provider hat ja den Zuschlag für den Ausbau erhalten. 😪

      Anne W.

      Aber nach all der Euphorie bin ich selbst etwas traurig, dass ich Dir leider nur DSL 2000 RAM anbieten kann, denn der andere Provider hat ja den Zuschlag für den Ausbau erhalten. 😪


      Ja, hab ich mir leider auch schon so ähnlich gedacht. Nach alle den hier in der Community äußerst positiven und freunlichen Erlebnissen dann doch etwas schade.

      Die EWE bietet hier in unserer Ecke weitaus größere Bandbreiten an. Und das ...ich mag es schon gar nicht sagen nach all der tollen Hilfe hier 🙄...auch noch zu sehr attraktiven Preisen. Hinzu kommt noch: Ist man gleichzeitig auch Stromabnehmer bei der EWE gibt es noch weitere Rabatte.

       

      Gegen die EWE hat´s die Telekom somit bei uns daher wohl leider etwas schwer. 😶

      Aber die geilere Community hat mit Sicherheit die Telekom ‼️💪✌️😀

       

      Anne W.

      Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie lange es jetzt dauert bis die bei uns abgeschlossene Dokumentation bei EWE ersichtlich ist. Wie schnell das quasi dahin übermittelt wird. Aber wenn ich mich recht erinnere dann meintest du zu April einen Vertrag abschließen zu wollen, daher ist hier ja noch etwas Luft. Wie gesagt, bei uns ist alles erledigt.

      Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie lange es jetzt dauert bis die bei uns abgeschlossene Dokumentation bei EWE ersichtlich ist. Wie schnell das quasi dahin übermittelt wird. Aber wenn ich mich recht erinnere dann meintest du zu April einen Vertrag abschließen zu wollen, daher ist hier ja noch etwas Luft. Wie gesagt, bei uns ist alles erledigt.

      Anne W.

      Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie lange es jetzt dauert bis die bei uns abgeschlossene Dokumentation bei EWE ersichtlich ist. Wie schnell das quasi dahin übermittelt wird. Aber wenn ich mich recht erinnere dann meintest du zu April einen Vertrag abschließen zu wollen, daher ist hier ja noch etwas Luft. Wie gesagt, bei uns ist alles erledigt.


      Ja Anne, hast du richtig in Erinnerung. Ende April läuft mein Vertrag bei ArcheNet aus, da die ihre Zelte in unserer Gegend endgültig abbrechen - aufgrund immer weiteren Ausbaus durch EWE und dadurch schwindender Kundengewinnung.

       

      Somit ist noch etwas Luft, wie du schon sagst.

       

       

      Wie Anfangs erwähnt und wenn möglich, kannst du mich vielleicht bitte noch aufklären, was es mit dem Verfügbarkeitscheck bei der Telekom auf sich hat. Danke.

       

      Gruß

      Christian

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @buenni eventuell Regio, aber das können die Kollegen aktuell noch nicht prüfen. Ich denke nicht, dass Hybrid mit DSL 2000 RAM eine Alternative zu VDSL ist Zwinkernd

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      @Chris_F71 so schnell geht das nicht, dass es überall direkt ersichtlich ist. Es muss über so viele Schnittstellen laufen und an diverse Systeme wiedergespiegelt werden, dass kann unter Umständen so zwischen 2-4 Wochen dauern. Wie gesagt, wie schnell das bei EWE ersichtlich ist, kann ich Dir absolut nicht sagen. Fakt ist, bei uns ist alles abgeschlossen, der APL ist zu sehen, dokumentiert und buchbar.

      Daher kann/muss ich dich in dem Fall noch um Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Karten und online Tools brauchen tatsächlich länger.
      Die Karte bei der Telekom erhält zum Beispiel nur alle 2 Wochen montags ein Update.

      Jedoch die live Recherchen bei einer Buchung sind direkt aussagekräftig.
      Entweder bei der Telekom über die Hotline oder wenn EWE beim Zentrum Wholesale die Bestellung aufgibt. Denn dann wird am Ende die gleiche Quelle befragt und die ist live.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Hallo Anne,

       

      Anne W.

      @Chris_F71so schnell geht das nicht, dass es überall direkt ersichtlich ist. Es muss über so viele Schnittstellen laufen und an diverse Systeme wiedergespiegelt werden, dass kann unter Umständen so zwischen 2-4 Wochen dauern.

      @Chris_F71so schnell geht das nicht, dass es überall direkt ersichtlich ist. Es muss über so viele Schnittstellen laufen und an diverse Systeme wiedergespiegelt werden, dass kann unter Umständen so zwischen 2-4 Wochen dauern.
      Anne W.
      @Chris_F71so schnell geht das nicht, dass es überall direkt ersichtlich ist. Es muss über so viele Schnittstellen laufen und an diverse Systeme wiedergespiegelt werden, dass kann unter Umständen so zwischen 2-4 Wochen dauern.

      Ok ...Denkfehler dann von mir. Dachte, wenn bei der Telekom buchbar, dann auch bei der Telekom im Verfügbarkeitscheck (für mich) sichtbar. Zwinkernd

       

      Nur nochmal nebenbei bezüglich  "...dass ich dir leider nur DSL 2000 RAM anbieten kann..." :

      Kam nochmal zufällig mit einer etwas enfernteren Anwohnerin in meiner Straße ins Gespräch. Und diese "bestätigte" quasi auch noch einmal deine Aussage bezüglich der möglichen Bandbreite seitens der Telekom in unserer Straße. Entsprechende Anwohnerin wollte vor ca. 1 Jahr einen 50 MBit/s MagentaZuhause M-Tarif buchen ...wegen der zubuchbaren preislich attraktiven Magenta/Netflix-Option ...und entsprechender Tarif war für sie in unserer Gegend ebenfalls nicht verfügbar/buchbar.

       

      Somit bietet hier scheinbar wirklich nur die EWE zur Zeit die höheren Banbreiten an.

       

      @Kugic 

      Danke für deine Erläuterung bezüglich der Karten und Online-Tools bzw. des Online-Verfügbarkeitschecks. 👍

      Jetzt ergiebt die Geschichte für mich mehr Sinn. Zwinkernd

       

       

       

      Allgemein:

      Möchte mich abschließend noch einmal bei allen herzlich für die nette Hilfe in dieser Community bedanken - ihr schafft

      hier wirklich was💪

      Mein besonderer Dank gilt Anne, die wohl die meiste Arbeit hier mit mir hatte Zwinkernd . ...die aber auch wahnsinnig viel für mich in einem unglaublich kurzen Zeitraum bewegt hat. Das weiß ich sehr zu schätzen. 👏🤝💐🙂

       

      Meinem zuerst eher negativen Eindruck konnte die Telekom - dank dieser Community - dann doch noch mächtig entgegenwirken. Derartige Problemlösung inkl. anfallender Bauarbeiten innerhalb von nur 10 Tagen ...das ist schon eine Leistung die es absolut anzuerkennen gilt!

       

       

      Ich werde jetzt erst einmal abwarten, wann meine Adresse in den entsprechenden Verfügbarkeitschecks von Telekom u. EWE auftaucht. Eigentlich sollte, bis auf ein wenig abwarten, jetzt ja nicht mehr viel schief gehen können. Zwinkernd

       

      Grüße an alle...

       

      Christian

       

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too