Gelöst

Hausanschluss wird nicht bearbeitet

vor 3 Jahren

Hallo Telekom hilft,

 

Seit mittlerweile einem Monat versuche ich eine Hausanschlusserweiterung zu bekommen, da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.

 

Meine Tickets werden ohne Bearbeitung geschlossen, ich bekomme keine Rückmeldungen vom Bauamt (?) und mir wird immer gesagt dass ich einen Techniker brauche, von denen schon zwei da waren, die das gleiche Festgestellt haben - Ich brauche eine Hausanschlusserweiterung.

 

Der LTE Router der mir zugeschickt würde ist ein schlechter Witz, immerhin ist er so langsam, dass ich das Datenvolumen nicht aufbrauchen kann. 

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    • vor 3 Jahren

      WorldEdit

      Seit mittlerweile einem Monat versuche ich eine Hausanschlusserweiterung zu bekommen,

      Seit mittlerweile einem Monat versuche ich eine Hausanschlusserweiterung zu bekommen,
      WorldEdit
      Seit mittlerweile einem Monat versuche ich eine Hausanschlusserweiterung zu bekommen,

      Das wird auch nen paar Monate dauern. Wenn auch noch im Verzweigerkabel ein Mangel ist, dann kannst da auch gut mal nen halbes Jahr warten. Zur Zeit ist einfach alles was Bau angeht wahnsinnig schwierig. 

       

       

      WorldEdit

      Meine Tickets werden ohne Bearbeitung geschlossen,

      Meine Tickets werden ohne Bearbeitung geschlossen,
      WorldEdit
      Meine Tickets werden ohne Bearbeitung geschlossen,

      Das Tempo ein wenig runterdrehen ... für jeden Anruf bei der Störungsstelle gibt es ein neues Ticket und im schlimmsten Fall macht auch jemand noch das Ticket zu, welches eigentlich bei der Netztechnik liegt. Eben weil es immer nur eine offene Störungsmeldung geben darf. 

       

      Musst die einfach mal ihre Arbeit machen lassen. 

       

      Und ruhig hierrüber schon einmal melden.

      Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren? 

      0

    • vor 3 Jahren

      WorldEdit

      da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.

      da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.
      WorldEdit
      da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.

      Hier ist ein wichtiges Detail versteckt: hattest du bereits einen laufenden Vertrag? Wenn ja hätte die Schaltung des anderen Anschlusses nicht stattfinden dürfen und ist rückgängig zu machen. Hattest du noch keinen Vertrag, dann ist das Wort "fälschlicherweise" falsch, denn dann war der andere Nutzer einfach nur schneller beim buchen der einzig verfügbaren Leitung

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      WorldEdit

      Ich kann nur mutmaßen, dass der Ausbau nicht beauftragt wird, weil ich ja einen Anschluss "habe" - auf den ich keinen Zugriff bekomme. Vielleicht wurde der Ausbau auch beauftragt? Ich weiß es nicht und ich bekomme die Information auch nicht.

      Ich kann nur mutmaßen, dass der Ausbau nicht beauftragt wird, weil ich ja einen Anschluss "habe" - auf den ich keinen Zugriff bekomme.

      Vielleicht wurde der Ausbau auch beauftragt?

      Ich weiß es nicht und ich bekomme die Information auch nicht.

      WorldEdit

      Ich kann nur mutmaßen, dass der Ausbau nicht beauftragt wird, weil ich ja einen Anschluss "habe" - auf den ich keinen Zugriff bekomme.

      Vielleicht wurde der Ausbau auch beauftragt?

      Ich weiß es nicht und ich bekomme die Information auch nicht.


      Es muss auch für Dich kein Ausbau stattfinden, Du hattest und hast einen  Anschluss, den jemand mutwillig unterbrochen hat, das einfach rückbauen. Alle Andere hat mit Dir nichts zu tun.

       

      Egal wie, ich habe jetzt mal das @Telekom-hilft-Team informiert, die können nachschauen und unterstützen.

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams zwecks Legitimation angeben, danke.

      Das Team ist von 7:00-23:00 hier, 24/7

       

      Solltest Du da bis morgen nachmittag nichts hören, bitte nochmal hier melden.

      Und keine weiteren Versuche via Hotline oder Chat o.ä starten, dass kann nur Durcheinander geben.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja sagt mal, kann das mal einer erklären? Von

       

      WorldEdit

      Ja, ich hatte einen laufenden Vertrag

      Ja, ich hatte einen laufenden Vertrag
      WorldEdit
      Ja, ich hatte einen laufenden Vertrag

      Zu

       

      Dorothea T.

      der Anschluss wurde rückabgewickelt

      der Anschluss wurde rückabgewickelt
      Dorothea T.
      der Anschluss wurde rückabgewickelt

      Wurde hier tatsächlich einem bestehenden Kunden mit bestehendem Anschluss eben dieser unterm Hintern weg gerissen 🤔

       

      Entweder hier fehlen Details in diesem Verlauf, oder die ganze Nummer ist schon ein starkes Stück @Dorothea T. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @RoadrunnerDD,

       

      gut aufgepasst. 😉 Tatsächlich fehlt es an Details. 

      Die Rückabwicklung wurde zuvor telefonisch besprochen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      WorldEdit

      da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.

      da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.
      WorldEdit
      da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.

      Das muss einfach wieder rückgängig gemacht werden, warum sollten Dich denn irgendwelche Erweiterungen interessieren?

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @WorldEdit,

       

      ich kümmere mich gern um eine entsprechende Bearbeitung und würde gern mit Ihnen telefonieren.

      Da Sie im Userprofil bereits angegeben haben, dass es ab 19 Uhr am besten mit einem Telefonat passt, melde ich zur gewünschten Zeit bei Ihnen. Fröhlich

       

      Beste Grüße 

      Claudia Bö.

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Neele G. 19:00Uhr

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @WorldEdit 

       

      Danke dir, wir melden uns am Montag bei dir 🙏

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @WorldEdit,

       

      wie telefonisch besprochen, wurde der Anschluss nun rückabgewickelt, da dieser technisch nicht umsetzbar ist.

      Die bisher berechneten Kosten werden selbstverständlich gutgeschrieben. 

      Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder hier im Thread. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @WorldEdit,

       

      wie telefonisch besprochen, wurde der Anschluss nun rückabgewickelt, da dieser technisch nicht umsetzbar ist.

      Die bisher berechneten Kosten werden selbstverständlich gutgeschrieben. 

      Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder hier im Thread. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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