Gelöst
Hausanschluss wird nicht bearbeitet
vor 3 Jahren
Hallo Telekom hilft,
Seit mittlerweile einem Monat versuche ich eine Hausanschlusserweiterung zu bekommen, da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.
Meine Tickets werden ohne Bearbeitung geschlossen, ich bekomme keine Rückmeldungen vom Bauamt (?) und mir wird immer gesagt dass ich einen Techniker brauche, von denen schon zwei da waren, die das gleiche Festgestellt haben - Ich brauche eine Hausanschlusserweiterung.
Der LTE Router der mir zugeschickt würde ist ein schlechter Witz, immerhin ist er so langsam, dass ich das Datenvolumen nicht aufbrauchen kann.
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vor 3 Jahren
Seit mittlerweile einem Monat versuche ich eine Hausanschlusserweiterung zu bekommen,
Das wird auch nen paar Monate dauern. Wenn auch noch im Verzweigerkabel ein Mangel ist, dann kannst da auch gut mal nen halbes Jahr warten. Zur Zeit ist einfach alles was Bau angeht wahnsinnig schwierig.
Meine Tickets werden ohne Bearbeitung geschlossen,
Das Tempo ein wenig runterdrehen ... für jeden Anruf bei der Störungsstelle gibt es ein neues Ticket und im schlimmsten Fall macht auch jemand noch das Ticket zu, welches eigentlich bei der Netztechnik liegt. Eben weil es immer nur eine offene Störungsmeldung geben darf.
Musst die einfach mal ihre Arbeit machen lassen.
Und ruhig hierrüber schon einmal melden.
Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?
0
vor 3 Jahren
da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.
Hier ist ein wichtiges Detail versteckt: hattest du bereits einen laufenden Vertrag? Wenn ja hätte die Schaltung des anderen Anschlusses nicht stattfinden dürfen und ist rückgängig zu machen. Hattest du noch keinen Vertrag, dann ist das Wort "fälschlicherweise" falsch, denn dann war der andere Nutzer einfach nur schneller beim buchen der einzig verfügbaren Leitung
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann nur mutmaßen, dass der Ausbau nicht beauftragt wird, weil ich ja einen Anschluss "habe" - auf den ich keinen Zugriff bekomme. Vielleicht wurde der Ausbau auch beauftragt? Ich weiß es nicht und ich bekomme die Information auch nicht.
Ich kann nur mutmaßen, dass der Ausbau nicht beauftragt wird, weil ich ja einen Anschluss "habe" - auf den ich keinen Zugriff bekomme.
Vielleicht wurde der Ausbau auch beauftragt?
Ich weiß es nicht und ich bekomme die Information auch nicht.
Es muss auch für Dich kein Ausbau stattfinden, Du hattest und hast einen Anschluss, den jemand mutwillig unterbrochen hat, das einfach rückbauen. Alle Andere hat mit Dir nichts zu tun.
Egal wie, ich habe jetzt mal das @Telekom-hilft-Team informiert, die können nachschauen und unterstützen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams zwecks Legitimation angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 hier, 24/7
Solltest Du da bis morgen nachmittag nichts hören, bitte nochmal hier melden.
Und keine weiteren Versuche via Hotline oder Chat o.ä starten, dass kann nur Durcheinander geben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja sagt mal, kann das mal einer erklären? Von
Ja, ich hatte einen laufenden Vertrag
Zu
der Anschluss wurde rückabgewickelt
Wurde hier tatsächlich einem bestehenden Kunden mit bestehendem Anschluss eben dieser unterm Hintern weg gerissen 🤔
Entweder hier fehlen Details in diesem Verlauf, oder die ganze Nummer ist schon ein starkes Stück @Dorothea T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @RoadrunnerDD,
gut aufgepasst. 😉 Tatsächlich fehlt es an Details.
Die Rückabwicklung wurde zuvor telefonisch besprochen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
da die Person die nach mir in das Haus eingezogen ist fälschlicherweise an meinen Anschluss angeschlossen und ich abgeklemmt wurde.
Das muss einfach wieder rückgängig gemacht werden, warum sollten Dich denn irgendwelche Erweiterungen interessieren?
0
vor 3 Jahren
Moin @WorldEdit,
ich kümmere mich gern um eine entsprechende Bearbeitung und würde gern mit Ihnen telefonieren.
Da Sie im Userprofil bereits angegeben haben, dass es ab 19 Uhr am besten mit einem Telefonat passt, melde ich zur gewünschten Zeit bei Ihnen.
Beste Grüße
Claudia Bö.
21
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Neele G. 19:00Uhr
Antwort
von
vor 3 Jahren
@WorldEdit
Danke dir, wir melden uns am Montag bei dir 🙏
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @WorldEdit,
wie telefonisch besprochen, wurde der Anschluss nun rückabgewickelt, da dieser technisch nicht umsetzbar ist.
Die bisher berechneten Kosten werden selbstverständlich gutgeschrieben.
Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder hier im Thread.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @WorldEdit,
wie telefonisch besprochen, wurde der Anschluss nun rückabgewickelt, da dieser technisch nicht umsetzbar ist.
Die bisher berechneten Kosten werden selbstverständlich gutgeschrieben.
Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder hier im Thread.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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