Gelöst

Hausanschluss wird seit Wochen nicht durchgeführt. Wohnen schon seit 6 Monaten im Haus.

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen. Ich muss länger ausholen. Wir haben ein altes Haus abgerissen und einen Neubau errichtet. Den Hausanschluss haben wir 11/19 beauftragt. Da es Schwierigkeiten mit dem Abriss gab, verzögerte es sich alles etwas. Schlussendlich wurde das Haus im April 20 gestellt. Baureife wurde fälschlicherweise von mir durch den ganzen Baustress etwas zu spät mitgeteilt(Juli 20). Wie dem auch sei hat sich seit dem nichts mehr getan. Mehrere Telefonate mit dem Bauherrenservice führten ins Leere weil wohl der alte APL (aus dem Abrisshaus) im System nicht gelöscht wurde und die Beauftragung für den Hausanschluss auf einen Fehler lief. Das war glaube ich im Oktober 20. Nachdem dieses Problem angeblich geklärt ist warten wir nun auf einen Termin um überhaupt das Kabel und den Kasten ins Haus gelegt zu bekommen. Es wurde mir  schon mehrfach zugesichert das der Auftrag an die zuständige Firma raus ist und die sich zeitnah melden. Was heißt zeitnah? Ich habe mitlerweile echt keine Lust mehr und wenn es bei uns adäquate Alternativen gäbe wäre meine Entscheidung schon lange gefallen. Vielleicht erreiche auf diesem Weg etwas. Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Vielen Dank.

Viele Grüße Matthias

1371

26

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Cupra76,

    leider hat es ein wenig gedauert mit der Rückmeldung meiner Kolleg*innen. Ich habe die Information erhalten, dass die Dokumentation Ende nächster Woche fertiggestellt sein wird. Es wird sich dann ein Kollege / eine Kollegin vom Bauherrenservice melden und alles weitere zur Schaltung mit Ihnen besprechen.

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Martina,

    Ich habe heute morgen eine Mail mit dieser Information erhalten. Vielen Dank für die Mühe und das es dann schlussendlich sehr zeitnah funktioniert hat. Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Matthias 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

616

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

872

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1181

0

3