Hausanschluss wurde installiert und es passiert nichts..

vor 5 Jahren

Guten Tag,
 
die Erdarbeiten sowie Verlegung des Erdkabels wurde durch das Tiefbauunternehmen  FBG Bayreuth bereits am 27.02.2020 durchgeführt und abgeschlossen.
 
Bitte prüfen Sie umgehend warum der Status Online nicht zum realen Status vor Ort passt.
 
Wir benötigen dringend die Aktivierung des Telefons und somit einen Vertragsabschluss, der bereits letzte Woche beantragt wurde.
 
 
Bitte übersenden Sie mir hierfür weitere Infos.
 
Auftragsnummer: [editiert]
 
 
MFG

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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]


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  • vor 5 Jahren

    weil es in der Regel 4-6 Wochen dauert bis der Anschluss dokumentiert und in alle System der Telekom eingepflegt ist, dann ist er erst buchbar. Erkennbar ist das nachdem die Rechnung eingegangen und bezahlt ist.

    Erst dann kann ein Tarif gebucht werden, Was ihr letzte Wochen gemacht habt - ist eher unklar.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @biancaramsauer,

    herzlichen Dank für die Daten.

    Wie besprochen, werde ich meine Kollegen vom Bauherrenservice darüber informieren, dass die Arbeiten vor Ort schon ausgeführt wurden. Wir warten auf die Informationen von der ausführenden Firma, damit wir das Ganze in unsere Systeme dokumentieren können. Im Anschluss werden wir einen Termin vereinbaren, damit ein Service-Techniker vor Ort den Anschluss freischalten kann.

    Ich erwarte, dass sich die Kollegen vom Bauherrenservice auch nochmal bei Ihnen melden, um Sie zu informieren, sobald wir die Unterlagen der ausführenden Firma bei uns eingetroffen sind.

    Wenn Sie zwischenzeitlich Fragen haben, sagen Sie mir gerne Bescheid, dann rufe ich nochmal an.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @biancaramsauer,

    ein kurzes Update: Aktuell läuft die Dokumentation in unseren Systemen - wir haben also alle Unterlagen der ausführenden Firma erhalten. Sobald die Dokumentation fertig ist, werden sich die Kollegen vom Bauherrenservice bei Ihnen melden. Ich schaue auch regelmäßig in die Akte und informiere Sie, sobald es etwas Neues gibt.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @biancaramsauer, ich habe im System gesehen, dass inzwischen ein Termin für die Bereitstellung feststeht. Kann ich dich im Moment noch unterstützen?

    Gruß Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @biancaramsauer,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann gut verstehen, dass es eine große Belastung darstellt, wenn der Hausanschluss bei Einzug nicht fertig ist und Sie dadurch in der ersten Zeit auf Ihr Telefon und Ihren Internetanschluss verzichten müssen. Damit ich mir einmal einen Überblick über die bisherigen Arbeiten und den aktuellen Stand machen kann, benötige ich weitere Informationen, die wir am besten telefonisch besprechen.

    Bitte hinterlegen Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend hier einen kleinen Hinweis, sobald Ihre Daten eingetragen sind. Ich rufe Sie gerne dazu an.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    Martina H.

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