Gelöst

Hausanschluss

vor 7 Jahren

Guten Tag,

wir haben im Oktober 2017 unseren Hausanschluss beim Bauherrenservice der Telekom beauftragt. Angebenes Ausführungsdatum war Februar 2018. Mehrere Nachfragen bei der Hotline des Bauherrenservices brachten kein Ergebnis, wann der Auftrag ausgeführt wird. Im Juni 2018 wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag als "Soloauftrag" an eine Firma vergeben wird. Im Juli 2018 fragten wir bei der ausführenden Firma nach, sie hat gar keinen Auftrag der Telekom erhalten. In der Hotline des Bauherrenservices sind wir trotz 90min Wartezeit nicht durchgekommen um nach einer Lösung zu fragen. Eingetragene Rückrufe haben wir von der Telekom nicht erhalten.

Deswegen haben wir heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und werden eine anwaltliche Beratung in Betracht ziehen.

Ich hoffe, dass uns hier noch jemand helfen kann, und das ganze als "Eskalation" eintragen kann, da man auf der Bauherrenhotline ja leider niemals durchkommt.

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    • vor 7 Jahren

      Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.

       

      Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      aber schon komisch, dass aber 3 Häuser im gleichen Baugebiet schon den Anschluss erhalten haben, obwohl sie es erst Monate nach uns beantragt haben...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      die Telekom hat wahrscheinlich erfahren, dass du die BNA eingeschaltet hast, jetzt bist du ans Ende der Liste gerutscht, ca. Mai 2020....😂😂😂.
      Spaß beisieite, 10-12 Monate sind realistisch. Ich musste auch 20 mal beim Bauherrenservice anrufen, hat auch nichts genutzt. Das geht halt alles seinen Weg. Anwalt kanst du vergessen, du findest nirgendwo einen rechtlich verbindlichen Anschlusstermin, nur geplant....

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      olliMD

      Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal. Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......

      Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.

       

      Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......

      olliMD

      Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.

       

      Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......


      Mein Profil ist vollständig ausgefüllt mit Kundennummer und Rückrufnummer. Aber danke für diesen wenig hilfreichen Kommentar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Bundesnetzagentur kann da auch nix machen, denn es gibt bei der Grundversorgung keine Frist.
      Nen Anwalt wird dir auch nix bringen, außer dein Geld kosten, da es keine verbindlichen Termine gibt.

      Insofern kannst beides streichen.

      Wann versuchst den Bauherrenservice denn zu erreichen? Kam da bislang immer fix durch.

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @schokoeis81, ich habe mir die Lage über unseren Bauherren Zugriff genauer angeschaut. Über weitere Informationen werde ich mit Ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen müssen. Dann kann ich Ihnen aber auch genau und Transparent sagen wie der Stand ist und wo wir uns aktuell befinden. Bis gleich, beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend in die Runde und @schokoeis81, laut Bauakte hat sich wieder einiges getan und die Kollegen haben auch eine telefonische Rückmeldung gegeben. Könnt ihr mir das Bestätigen? Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @schokoeis81, wie ich sehe hat sich heute mein Kollege aus dem Bauherrenservice gemeldet zwecks Rückfrage der Terminierung der Tiefbaufirma. Gabs da noch offene Fragen wo wir bei den Kollegen nachharken müssen? Beste Grüße aus der Community vom René J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Rene. 

      Danke für deine Nachfrage. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag endlich vorliegen. Es gab wohl IT-Probleme bei der Telekom-Regionalabteilung. Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @schokoeis81,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dann wird es ja vorangehen.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @schokoeis81 Da gebe ich euch völlig recht, sollte etwas nicht passen oder die Kollegen sich nicht passend Melden. Zögert bitte nicht auf mich und meine Kollegen zu zugehen, wir bringen es dann wieder in die richtige Bahn. Beste grüße an die family und ich melde mich kommende Woche erneut bei euch um nach den Stand der Dinge zu sehen. Sechs Augen sind besser als vier.

      Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom René J.

      PS: Ich Markiere diesen letzten Zwischenstand vorübergehend als Lösung, natürlich wird diese nur solange bleiben bis alles so läuft wie es sein soll.

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      Uneingeloggter Nutzer

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