Solved
Hausanschluss
7 years ago
Guten Tag,
wir haben im Oktober 2017 unseren Hausanschluss beim Bauherrenservice der Telekom beauftragt. Angebenes Ausführungsdatum war Februar 2018. Mehrere Nachfragen bei der Hotline des Bauherrenservices brachten kein Ergebnis, wann der Auftrag ausgeführt wird. Im Juni 2018 wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag als "Soloauftrag" an eine Firma vergeben wird. Im Juli 2018 fragten wir bei der ausführenden Firma nach, sie hat gar keinen Auftrag der Telekom erhalten. In der Hotline des Bauherrenservices sind wir trotz 90min Wartezeit nicht durchgekommen um nach einer Lösung zu fragen. Eingetragene Rückrufe haben wir von der Telekom nicht erhalten.
Deswegen haben wir heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und werden eine anwaltliche Beratung in Betracht ziehen.
Ich hoffe, dass uns hier noch jemand helfen kann, und das ganze als "Eskalation" eintragen kann, da man auf der Bauherrenhotline ja leider niemals durchkommt.
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6 years ago
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7 years ago
Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.
Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
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from
7 years ago
aber schon komisch, dass aber 3 Häuser im gleichen Baugebiet schon den Anschluss erhalten haben, obwohl sie es erst Monate nach uns beantragt haben...
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from
7 years ago
Spaß beisieite, 10-12 Monate sind realistisch. Ich musste auch 20 mal beim Bauherrenservice anrufen, hat auch nichts genutzt. Das geht halt alles seinen Weg. Anwalt kanst du vergessen, du findest nirgendwo einen rechtlich verbindlichen Anschlusstermin, nur geplant....
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from
7 years ago
Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal. Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.
Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
Mein Profil ist vollständig ausgefüllt mit Kundennummer und Rückrufnummer. Aber danke für diesen wenig hilfreichen Kommentar
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Unlogged in user
from
7 years ago
Nen Anwalt wird dir auch nix bringen, außer dein Geld kosten, da es keine verbindlichen Termine gibt.
Insofern kannst beides streichen.
Wann versuchst den Bauherrenservice denn zu erreichen? Kam da bislang immer fix durch.
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7 years ago
René J.
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7 years ago
René J.
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from
7 years ago
from
7 years ago
Hallo Rene.
Danke für deine Nachfrage. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag endlich vorliegen. Es gab wohl IT-Probleme bei der Telekom-Regionalabteilung. Schöne Grüße
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from
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wird es ja vorangehen.
Grüße Detlev K.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom René J.
PS: Ich Markiere diesen letzten Zwischenstand vorübergehend als Lösung, natürlich wird diese nur solange bleiben bis alles so läuft wie es sein soll.
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Unlogged in user
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