Solved

Hausanschluss

6 years ago

Freunde, ich weiss echt nicht was das soll.

Seit fast einem Jahr ist der Hausanschluss nun schon beauftragt.

Der Status auf der Bauherren Seite wird überhaupt nicht gepflegt. Der persönliche Manager ist nur irgend ein Alibi und bringt weder eine Beschleunigung noch sonst eine Verbesserung der Situation.

Der Übergabepunkt ( APL ) für die Glasfaser ist gesetzt und das Kabel eingeblasen aber es ist offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit das Modem zu liefern und zu montieren und einen Tarif zu beauftragen.

 

Mails werden ignoriert und SMS auch.

 

Meine Geduld kommt an ihr Ende und ich bin kurz davor den ganzen Auftrag zu stornieren und alles nochmal aufreißen zu lassen damit ein anderer Anbieter seine Kabel legen kann. 

 

Was genau ist denn das Problem und warum kriegt man keine richtige Auskunft sondern immer nur Vertröstungen und fadenscheinige Aussagen?

 

😠

816

18

    • 6 years ago

      Habe Mal beim Team angeklingelt.

      Die Kommunikation des BHS ist wirklich verbesserungswürdig.

      0

    • 6 years ago

      das modem wird sowieso erst installiert nachdem der Tarif beauftragt wurde.

      offensichtlich fehlt die ßdokumentation? ist der APL schongesetzt! oder hängen die Kabel noch lose runter

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen,

      Habe heute eine E-Mail erhalten, dass der Anschluss gebaut ist und noch die Dokumentation abgeschlossen werden muss.

      Weiter heißt es noch:

      "... es ist geschafft - Ihr Hausanschluss ist gebaut!
      Damit Sie diesen schon bald nutzen können, aktualisieren wir nun noch die Daten in unseren Systemen.
      Dies kann je nach Auftragsvolumen und Aufwand bis zu 30 Tagen dauern.
      Unsere Produktwelt für Ihr neues Zuhause.
      Wenn Sie bereits eins unserer Produkte beauftragt haben, kommen wir rechtzeitig auf Sie zu und
      vereinbaren mit Ihnen einen konkreten Bereitstellungstermin. ..."

       

      Wir hoffen, dass es nicht die vollen 30 Tage dauern wird. Zwinkernd

       

      Im System sollte auch schon hinterlegt sein, dass wir gerne "Magenta L" nutzen würden.

      Gilt das dann schon als beauftragt oder müssen wir das separat machen?

       

      Schöne Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @fseidenschwan ,

      natürlich wollen wir dir den besten Tarif liefern. Sobald alles IT technisch in unsere Systeme überführt ist, hinterlege ich gern das du den Magenta Zuhause L Tarif haben magst. Sollten wir noch Rückfragen haben, hörst du uns aber Durchklingeln oder per Mail. Wie mein Kollege Markus schrieb, in ca. 14 Tagen. (Stand: 31. Juli 2019)

      Beste grüße René J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo René,

       

      Danke für die Info. Wie gesagt, der Tarifwunsch hatte schon hinterlegt sein sollen. Gut, dann warten wir mal ab.

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Selbst wenn bei dir alles fertig wäre, es gibt immer so Helden die dann rumheulen es müsste ja nur noch jemand das Modem anklemmen. Dass aber die gesamte Strecke davor (also auf der Straße/in den Verteilern/in der Vermittlungstechnik) noch nicht fertig war - völlig egal.

      Ich will ich will ich will.

      Storniere ruhig, die bisher geleisteten Arbeiten werden ganz normal abgerechnet und die restlichen Arbeiten nicht ausgeführt. Ist ja das schöne an ner Pauschale.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @fseidenschwan,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Es steht tatsächlich noch die Dokumentation der Leitung und des APLs aus. Diese Arbeiten können bis zu 6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Erst im Anschluss an die Dokumentation können wir ein Produkt buchen und mit der Bereitstellung wird der Kollege das Glasfasermodem setzen.

      Ich bin mir bewusst, dass Sie schon lange auf Ihren Anschluss in Ihrem neuen Heim warten. Ich habe direkt meine Kollegen vom Bauherrenservice gefragt, ob wir diesen Vorgang beschleunigen können. Leider kann ich Ihnen aktuell nicht fest zusagen, dass es eine Möglichkeit dazu gibt. Sobald ich eine Antwort bekommen habe, sage ich direkt Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • 6 years ago

      Sehr gerne, @fseidenschwan. Sobald ich mehr dazu sagen kann, rufe ich direkt durch. Viele Grüße Martina H.

      0

    • 6 years ago

      Guten Tag @fseidenschwan ,

      ich habe mich direkt schlau gemacht. Und du hast natürlich recht, der von dir gewünschte Tarif ohne Endgeräte samt Bauherren Bonus ist vermerkt. Solltest du noch Änderungen oder doch Endgeräte Wünschen, lass es uns wissen. Die Kollegen aus dem Bauherrenservice haben sich den Auftrag als to do hingelegt.

      Beste Grüße René J.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und herzlichen Dank!

      Seit gestern rennt Magenta L über die Glasfaser. (^^)

       

      Schöne Grüße

      -Ferdinand Seidenschwan-

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag @fseidenschwan ,

      dann hat dein Warten sich dahingehend doch gelohnt. Genieße die neue Leistung und hab noch eine schöne Restwoche.
      Bei Unklarheiten, Tarifwünschen oder weiteren Fragen freue ich mich wieder von dir zu lesen.

      Herzliche Grüße René J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und herzlichen Dank!

      Seit gestern rennt Magenta L über die Glasfaser. (^^)

       

      Schöne Grüße

      -Ferdinand Seidenschwan-

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    453

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    613

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    895

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    870

    2

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    705

    0

    3