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Hausanschluss
4 years ago
Am 15.06.2020 habe ich einen Hausanschluß Internet/Telefon bestellt. Jetzt haben wir den 17.11.2020 und wir sind seit 2 Wochen in das Haus eingezogen und haben immer noch kein Hausanschluß. Das Problem liegt bei der Tiefbaufirma hier in unserem Ort. Eine Glasfaserkabel ist (zum 4. mal) anscheinend beschädigt und die einzigen 2 Profis der Tiefbaufirma die sich angeblich damit auskennen sind seit Wochen Krank. Nun habe ich bei der Telekom nachgefragt ob man mir eine Übergangslösung anbieten kann. Die Antwort war ein Ultraneues Produkt der Telekom mit unbegrenztem Datenvolumen mit einer 16 Mbit/s Leitung???!!!. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und auf meine Bedenken hin das ein Netflix Stream die kompletten 16k ausschöpft wurde mir doch tatsächlich gesagt das es ja nicht für Netflix gedacht ist sondern für E-mails und E-Banking. Also die Telekom bietet ein UNBEGRENZTES Datenvolumen für E-Mails und E-Banking an. Toll.
Habe zusätzlich ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom mit 12GB Datenvolumen und StreamOn, trotzdem musste ich jetzt zum 3. mal für teure 15 Euro Datenvolumen nachbuchen weil es aufgebraucht war. Habt ihr wirklich keine bessere Übergangslösung als ne schnöde 16Mbit/s Leitung im Jahre 2020????? Wäre sogar bereit für eine bessere Leitung mehr Geld auszugeben aber da müsste die Telekom endlich mal aus ihrem Beamtendenken herausfinden.
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6 years ago
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4 years ago
Falsch.
Das Problem ist, daß Sie den Anschluß viel zu spät bestellt haben.
DSL/Kupfer dauert nicht selten ca. 8 + X Monate, Fiber fast immer 12 Monate und länger.
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4 years ago
Das Problem ist, daß Sie den Anschluß viel zu spät bestellt haben. DSL/Kupfer dauert nicht selten ca. 8 + X Monate, Fiber fast immer 12 Monate und länger.
Das Problem ist, daß Sie den Anschluß viel zu spät bestellt haben.
DSL/Kupfer dauert nicht selten ca. 8 + X Monate, Fiber fast immer 12 Monate und länger.
Man könnte das auch so sehen: Das Problem ist, dass der Telekom Bauherrenservice die Kunden in die Irre führt mit seinen Informationen welchen Vorlauf ein Anschluss braucht. Wenn die schreiben mindestens 16 Wochen vorher - aber wenn es schneller gehen soll, dann einfach schreiben - dann ist das so ein unglaublicher Quark...
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4 years ago
Bei mir in der Straße waren schon alle Glasfaserleitungen gelegt. Einzig die Hausanschlüsse mussten beantragt werden. Geschenkt. Darum geht es mir auch nicht. Finde die Problemlösung der Telekom einfach schlecht. Wie gesagt, eine 16k Leitung 2020. So etwas gibt es nur hier in D. In anderen Ländern sind sie schon viel weiter.
Warum kann man mir z.B als Übergangslösung keine Speedbox anbieten? Bauherrenberater haben mir im Vorfeld bestätigt das es möglich ist. Jetzt auf einmal ist es nicht mehr möglich. Schlecht
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4 years ago
Habt ihr wirklich keine bessere Übergangslösung als ne schnöde 16Mbit/s Leitung im Jahre 2020????? Wäre sogar bereit für eine bessere Leitung mehr Geld auszugeben aber da müsste die Telekom endlich mal aus ihrem Beamtendenken herausfinden.
Du solltest weniger Zeit aufs Schreiben von Fragezeichen und Lamentiererei verwenden als darauf, das für Dich geeignete Produkt zu finden.
Es gibt einen 5G -fähigen unlimitierten Datentarif
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox-xl
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4 years ago
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4 years ago
herzlichen Dank für Ihre Privatnachricht und das Hinterlegen der Daten.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Ich freue mich über einen kurzen Hinweis, wann es besser mit einem Rückruf passt.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
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4 years ago
Hallo @tonibln1,
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst hier zu Wort melde. Ich bin froh, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben und ich Sie unterstützen kann, damit Sie so bald wie möglich in Ihrem neuen Haus online sind.
Ich kann gut verstehen, dass Sie in der heutigen Zeit mehr als 16 MBit/s bei einem 6-Personen Haushalt benötigen. Am besten telefonieren wir zwei einmal, damit ich mir einen Einblick in die Daten und den dazugehörigen Auftragsstatus verschaffen kann. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen mir anschließend bitte kurz Bescheid, sobald Ihre Daten hinterlegt sind.
Vielen Grüße
Martina H.
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4 years ago
Wie besprochen, hake ich bei der Technik nach, um zu erfahren, ob wir schon alle Unterlagen der ausführenden Firma erhalten haben. Ich melde mich spätestens Montag nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
ich habe leider noch keine Antwort auf meine Rückfrage erhalten. Daher habe ich soeben nochmal nachgehakt.
Ich bin weiter dran.
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
Hallo @Martina H.
hab das leider nicht gehört. Sie können mich jederzeit anrufen.
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4 years ago
schön, dass ich Sie doch noch erreicht habe.
Der Techniker kommt am 3. Februar 2021 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr, um Ihren Anschluss freizuschalten. Die Auftragsbestätigung sollte gleich in Ihrem E-Mail Postfach landen. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne hier bei mir.
Ich melde mich in der Woche der Freischaltung auch nochmal, sodass wir alles Weitere zur Speedbox auch da nochmal besprechen können.
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
ich habe Sie gerade versucht zu erreichen, doch leider habe ich nur die Mailbox erwischt. Wenn ich richtig gesehen habe, hat gestern alles mit der Bereitstellung geklappt. Ich schlage vor, wir sprechen uns noch einmal. Wann passt es gut mit einem Gespräch?
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
schön, dass ich Sie doch noch erreicht habe.
Der Techniker kommt am 3. Februar 2021 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr, um Ihren Anschluss freizuschalten. Die Auftragsbestätigung sollte gleich in Ihrem E-Mail Postfach landen. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne hier bei mir.
Ich melde mich in der Woche der Freischaltung auch nochmal, sodass wir alles Weitere zur Speedbox auch da nochmal besprechen können.
Viele Grüße
Martina H.
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