Solved

Hausanschluss

2 years ago

Hallo,

 

Mein Telekomanschluss wurde bereits im Februar 2022 von dem örtlichen Stromversorger erstellt und die Daten an die Telekom weitergeleitet. (Habe ich bereits nachgefragt).

 

Allerdings konnte ich bis jetzt immer noch keinen  Anschluss buchen.  Die Bauherren-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. 

 

Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte? Auf das Kontaktformular hat sich bisher auch noch niemand von der Telekom gemeldet.

 

Vielen Dank für eventuelle Ideen.

 

 

 

1035

34

    • 2 years ago

      Hallo @Feel1x 

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

       

      31

      Answer

      from

      2 years ago

      wolliballa

      @*PazVizsla*Danke für die Aufklärung über die anderen noch vorhandenen Baustellen. Da bisher noch keine anderslautenden Hinweise der Teamies eingegangen sind, gehe ich davon aus, dass auch hierfür keine Zuständigkeit / Hilfemöglichkeit besteht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hauptsache , die Kunden bekommen endlich mal erklärt, WER/ WAS für sie zustaendig ist und wie Probleme gelöst werden können.

      @*PazVizsla*Danke für die Aufklärung über die anderen noch vorhandenen Baustellen. Da bisher noch keine anderslautenden Hinweise der Teamies eingegangen sind, gehe ich davon aus, dass auch hierfür keine Zuständigkeit / Hilfemöglichkeit besteht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      Hauptsache , die Kunden bekommen endlich mal erklärt, WER/ WAS für sie zustaendig ist und wie Probleme gelöst werden können.

      wolliballa

      @*PazVizsla*Danke für die Aufklärung über die anderen noch vorhandenen Baustellen. Da bisher noch keine anderslautenden Hinweise der Teamies eingegangen sind, gehe ich davon aus, dass auch hierfür keine Zuständigkeit / Hilfemöglichkeit besteht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      Hauptsache , die Kunden bekommen endlich mal erklärt, WER/ WAS für sie zustaendig ist und wie Probleme gelöst werden können.


      Das ist leider eine Baustelle die durch einhundert Prozesse total verschlimmbessert wurde. Ich hoffe mal Waldemar an die Strippe zu bekommen. Der Hinweis der an die MG und CG ging war da leider nicht wirklich zielführend wie man hier gesehen hat. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich möchte mal eine Lösung hierfür wissen:

      Ich baue ein Doppelhaus, meine Mieter sollen im Februar einziehen. Wir haben jetzt das Grundstück geteilt und erwarten eine neue zusätzliche Hausnummer. Die alte hstten wir mit zwei Wohnungen angegeben - für jede Hälfte des Doppelhauses eine. Es gibt zwei separate Technikräume, Leerrohre liegen schon. Für das Haus habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt (xxPOMXXX). Es ist auch kein "echter" Neubau, sonder An- und Umbau. Der alte Gebäudeteil, der eine neue Hausnummer kriegen wird, hat noch einen alten Hausanschluss außen. Naja, er hatte den, bevor die Wand abgerissen wurde an der er hing. Jetzt guckt da nur noch ein Kabelfetzen aus der Erde.

      Was muss ich als nächstes tun?

      Bin ich damit für die Einzüge im Februar noch früh genug dran?

       

      Danke im voraus.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Loxley ,

       

      um einen neuen Hausanschluss bzw. APL setzen zu lassen, setzen Sie sich am besten mit den Kollegen von der Bauherrenberatung in Verbindung.

      Auf dieser Seite finden Sie alle notwendigen Informationen und auch die entsprechende Rufnummer, unter der Sie die Kollegen erreichen können.

       

      Die dort angegebenen 16 Wochen beziehen sich natürlich auf einen komplett neuen Hausanschluss, wo auch noch Tiefbauarbeiten etc. notwendig sind. Das Setzen eines neuen APL sollte daher schneller gehen.

       

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

       

      Simone W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Feel1x Du hast eine PN Fröhlich 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      wolliballa

      @*PazVizsla*und woran erkennt man, dass es sich überhaupt um FTTH handelt bzw. wer hier welche Verantwortung für Realisierung und Kommunikation trägt? Bauherrnhotline dann wohl nicht!? Was ist 'Überlandzentrale'???

      @*PazVizsla*und woran erkennt man, dass es sich überhaupt um FTTH handelt bzw. wer hier welche Verantwortung für Realisierung und Kommunikation trägt?

      Bauherrnhotline dann wohl nicht!?

      Was ist 'Überlandzentrale'???

       

       

      wolliballa

      @*PazVizsla*und woran erkennt man, dass es sich überhaupt um FTTH handelt bzw. wer hier welche Verantwortung für Realisierung und Kommunikation trägt?

      Bauherrnhotline dann wohl nicht!?

      Was ist 'Überlandzentrale'???

       

       


      Überlandzentrale ist der Energieversorger. So etwas wie das hier Fröhlich 

      https://www.uez.de/glasfaser

       

      Da hat der BHS auch nur ein Pilotteam gehabt das diese Fälle bearbeitet hat und daher war es mir noch ein Begriff weil wir Tür an Tür saßen.

      Da mietet sich die Telekom final nur drauf ein. Der Pilot war begrenzt auf Teile Bayerns und Sachsen. 

      Hier haben wir genau so einen Fall @Feel1x 

      Es liegt keine Meldung der ÜZ vor und daher ist das Objekt in Augen der Telekom nicht versorgt. 

      Da musst du bitte mit der ÜZ Kontakt aufnehmen das sie für die Dokumentation sorgen. 

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      604

      0

      5

      Solved

      5 years ago

      in  

      894

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      865

      2

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      704

      0

      3

      6 years ago

      in  

      450

      0

      6