Hausanschluss

4 years ago

Hallo zusammen 

 

ich habe ein Haus gebaut und habe für mein Haus im Juni 2020 einen Hausanschluss beantragt. 
ich wohne nun seit September in diesem Haus. 

Ich versuche nun seit 10 Monaten das mein Hausanschluss fertig gestellt wird. 

ich habe als Interimslösung einen Schnellstartrouter bekommen den ich allerdings Wöchentlich durch Anrufe beim Bauherrenservice aufladen lassen muss. 

Im Außenbereich gab es bereits eine 50 DA Leitung, somit habe wir selber die Telekomleitung ins Haus gezogen und der Telekom das auch mitgeteilt. 
Ich habe nun seit Juni 2020 gewartet das jemand im Außenbereich eine Muffe setzt und im Innenbereichen den APL und die TAE Dose setzt. 


nach dem 4 vereinbarten Termin (4 Urlaubstage)kam Der Sub vom Sub der Telekom um das endlich auszuführen. 
er hatte keine Richtige Bohrmaschine dabei, somit musste ich ihm meine geben. ( Traurig)

er führte die Leistung dann aus. 

nach 5 Tagen bekomme ich nach erneutem 4 maligen Anruf beim Bauherrenservice die Info das nun der Hausanschluss technisch fertig gestellt ist. (Email von der Telekom folgte ebenfalls)

ich ging in den Keller um es zu testen, siehe da es funktioniert nicht. 
erneuter Anruf bei der Telekom. 

sie teilten mir mit es gibt ein Problem im Internen Buchungssystem und man könne mein alten Tarif nicht umstellen auf den neuen Anschluss. 

ich sagte es wurde von der Telekom allerdings so bestätigt.
nun konnte mir auch der mittlerweile 143 Ansprechpartner nicht weiterhelfen.

Heute bekam ich einen erneuten Anruf das es nun ein Problem gebe mit der Portkapazitäten und das es nun noch ein Parr Wochen dauern könnte bis er funktioniert. 

 

also jetzt muss ich das schon mal los werden. 
welches Drittklassige Unternehmen seit ihr eigentlich. Ihr braucht 10 Monate um einen APL / TAE zu montieren (Aufwand 1 Stunde) um dann festzustellen das keine Ports frei sind. 

was Bitte habt ihr für eine Planungsabteilung ???Für was bitte bekommen diese Leute Geld um nach 10 Monaten festzustellen das der Anschluss garnicht möglich ist. 

warum kann man jemanden nicht einen Ansprechpartner zur Verfügung stellend.

 

Warumm musste ich mich nun in 10 Monaten mit 143 Ansprechpartner rumärgern, und keiner der 143 Personen außer Herr Behre hatte sein Wort gehalten. 

was bitte ist so schwierig daran 2 beschissene Drähte Von der Vermittlung zu unserm Haus zu Jodeln wo bereits ein 50DA Kabel vorhanden war. 

ihr braucht 10 Monate, gefühlte 400 Anrufe von mir, 143 Ansprechpartner um zu merken das der Anschluss nicht umsetzbar ist. (Peinlich)

für was bitte bekommen diese Leute ihr Geld. 
im tiefsten Kongo wäre sowas möglich aber bei eurem Bürokratischem Hinterwelterverein schafft ihr es nicht einen Anschluss zu Schalten. 

Hättet ihr vor 10 Monaten gesagt das funktioniert nicht wäre das kein Problem gewesen. Aber 10 Monate planen mit Ausführung ohne Funktionierendem Ergebniss ist EINFACH PEINLICH. 

jeder der sich in dieser Bauakte verewigt hat müsste sich in Grund und Boden Schämen. 

geht nach Hause sperrt die Türen ab und schmeißt Eure Schlüssel ins Klo. 

Peinlich, Inkompetent, Fremdschämen, Anfänger. 
das sind die Worte was mir bei der Telekom einfallen.  

Warum hat die Telekom keine Angestellten die die Eier in der Hose haben um Termin zu nennen.!!! 

ich höre seit 10 Monaten nur demnächst, die nächsten Wochen. kurzfristig, Morgen. So schnell wie möglich!!!! 

keiner hat die Eier um Ehrliche Termine zu Nennen. 

Sagt doch gleich es dauert noch 5 Monate. 

ABER HÖRT AUF ZU LÜGEN. 

unglaublich aber leider Wahr


 

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    • 4 years ago

      Zunächst mal vom Juni 2020 bis heute sind es keine 10 Monate.

       

      Ports werden real-time vergeben, da kann es sein, dass der letzte 5 Sekunden vor deinem Auftrag vergeben wurde.

      Sie sind nicht einem Haus fest zugeordnet.

       

      Das löst zwar dein Problem nicht, aber so ist es.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @schwaiger-f,

      zunächst einmal willkommen in der Community. Ich kann absolut deine Unzufriedenheit mit der Situation nachvollziehen. Am besten telefonieren wir einmal dazu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

      Wann würde dir ein Anruf passen?

      Gruß Sören G.

      1

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      4 years ago

      Gerne zwischen 07.00- 22.00 Uhr 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      schwaiger-f

      ich habe ein Haus gebaut und habe für mein Haus im Juni 2020 einen Hausanschluss beantragt. ich wohne nun seit September in diesem Haus.

      ich habe ein Haus gebaut und habe für mein Haus im Juni 2020 einen Hausanschluss beantragt. 
      ich wohne nun seit September in diesem Haus. 

      schwaiger-f

      ich habe ein Haus gebaut und habe für mein Haus im Juni 2020 einen Hausanschluss beantragt. 
      ich wohne nun seit September in diesem Haus. 


      Vielleicht auch ein bisschen spät beauftragt

      muc80337_2_0-1614127608926.png

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

       

      schwaiger-f

      ihr braucht 10 Monate, gefühlte 400 Anrufe von mir, 143 Ansprechpartner um zu merken das der Anschluss nicht umsetzbar ist. (Peinlich)

      ihr braucht 10 Monate, gefühlte 400 Anrufe von mir, 143 Ansprechpartner um zu merken das der Anschluss nicht umsetzbar ist. (Peinlich)

      schwaiger-f

      ihr braucht 10 Monate, gefühlte 400 Anrufe von mir, 143 Ansprechpartner um zu merken das der Anschluss nicht umsetzbar ist. (Peinlich)


      Eigentlich wundert es mich da gar nicht mehr, dass im Bauherrenservice manchmal nichts vorangeht, wenn einzelne Kunden solch einen Telefonterror machen.

      Es sind wie ja bereits von @Stefan geschrieben keine 10 Monate seit Beauftragung - aber rufst Du dort bereits seit Juni an oder erst seit September?

       

      Ich nehme mal an Deine anderen Zahlen sind keine maßlosen Übertreibungen:

      Keine Frage, dass da wohl einiges schiefgelaufen ist - aber ich frage mich schon inwiefern man als Kunde maßgeblich wenn auch unbemerkt selbst Anteil daran hat, dass etwas schiefgeht. Bei einem solchen Fall hat man doch sicher einen dicken fetten "schwieriger Kunde" Eintrag irgendwo - und da geht doch keiner freiwillig hin.

       

      schwaiger-f

      keiner hat die Eier um Ehrliche Termine zu Nennen. Sagt doch gleich es dauert noch 5 Monate.

      keiner hat die Eier um Ehrliche Termine zu Nennen. 

      Sagt doch gleich es dauert noch 5 Monate. 

       

      schwaiger-f

      keiner hat die Eier um Ehrliche Termine zu Nennen. 

      Sagt doch gleich es dauert noch 5 Monate. 

       


      Es dauert noch 5 Monate.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @schwaiger-f,

      ich habe mal bei der Technik nachgeforscht, mittlerweile sind die anderen Stifte nicht mehr gesperrt und wie ich gesehen habe, hast die den Auftrag auch bereits buchen lassen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

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