Gelöst
Hausanschluss
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wir verzweifeln derzeit mit der Telekom...
Wir wurden in unserem neuen Haus am 25.03.21 angeschlossen. Es war ein Techniker einer Sub-Firma da, der halt den Anschluss im Haus und einige Meter entfernt am Mast erledigt hat.
Seitdem versuchen wir einen Termin für die Freischaltung zu erfahren. Vor Ostern hing mein Mann 4 Stunden am Telefon. Man wird weitergeleitet, muss jedes Mal komplett alles von vorne erzählen...
Richtig weiterhelfen konnte uns keiner, auch das Beschwerdemanagement fühlt sich nicht zuständig.
Der Bauherrwnservice sagt seit Tagen, es fehlt die Erledigtmeldung der anschließenden Firma. Diese wiederum gibt uns Datum und Uhrzeit der Meldung an die Telekom durch.
Kurzum: es passiert einfach nichts. Auch einen persönlichen Ansprechpartner bekommen wir nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am Montag 12.04. geht die Schule wieder los. Der von der Telekom übersandte Speedport schafft keine Videokonferenzen. Die Schule meines Sohnes ist nicht begeistert. Auch das Semester beginnt am Montag, alle Vorlesungen meiner Tochter sind komplett online.
Wie soll das gehen?
Sorry für den Roman. Hat jemand noch Ideen, wo wir uns hinwenden können? Wo kann ich mich noch beschweren? Geschäftführung?
1465
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
451
0
6
vor 4 Jahren
Sehr ärgerlich. (freundlich ausgedrückt).
Da muss ein Knotenlöser ( Teamie ) ran.
Seit vor Ostern versucht ihr es und warum wartet ihr bis zum Wochenende?
Am Wochenende sind leider nicht immer alle Abteilungen erreichbar.
Aber mal sehen was das Team sagt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben es in der Woche vor Ostern natürlich mehrfach versucht, an einem Tag tatsächlich 4 Stunden lang. Wir wurden vertröstet und haben halt gehofft. Der Anruf gestern brachte dann die Ernüchterung, es hatte sich tatsächlich NICHTS getan. Gestern wurde uns ein Rückruf für Montag versprochen, aber da geb ich nichts drauf, auf die letzten versprochenen Rückrufe u.a. vom Bauherrenservice warten wir heute noch...
Aber ja, wir hätten es gleich Anfang der Woche versuchen müssen. Mir war das ehrlich gesagt nicht bewusst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@lilianekatze Alles gut.
Es wird sich Zeitnah ein Teamie melden.
Aber wie gesagt, wir haben Wochenende und da ist nicht die volle Besatzung im Einsatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diese wiederum gibt uns Datum und Uhrzeit der Meldung an die Telekom durch.
Danach dauert es bis zu 30 Tage bis der Anschluss in allen Datenbanken dokumentiert wird, erst wenn dies passiert ist kann etwas gebucht werden.
Wenn aber die Dokumentation beim Bauherrenservice noch nicht vorliegt hat dieser Schritt auch noch nicht begonnen.
Wie der Stand jetzt tatsächlich ist wird sicher das Team nächste Woche eruieren können.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Man kann etwas auch woanders runterladen...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gut, dass Du Dich hier bei uns gemeldet hast. Wir schauen uns den Sachverhalt an und werden uns gegen 10:00 Uhr bei Dir zurückmelden!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Argument warum man jetzt gerade Sofort einen Anschluss braucht gibt es genug.
Nichts desto trotz muss die Telekom den Anschluss in ihre System einpflegen und dokumentieren
und das dauert ca 30 Tage oder auch mal 6 Wochen. Ist zu Corona auch nicht gerade besser geworden.
Das ist genau so eine Notwendigkeit wie der Fernunterricht des Sohnes oder das Studium der Tochter.
Je nach empfang kann ein Handy z.b. mit prepaidkarte über den hotspot und dayflat unlimited durchaus funktionieren.
Bei mir funktionieren Videokonferenzen durchaus über Mobilfunk. Wie gesagt man müsste die Empfangsparamter kennen um da es zu optimieren.
Wenn im Haus notwendige Installationen nicht gemacht sind, sollte man es evtl. nicht beziehen, oder muss sich um
Alternativen kümmern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@lilianekatze
Dir muss bewusst sein, dass das beauftragte Produkt (der Anschluss) pro Jahr vertraglich z.B. an 22 Tagen von 8 Uhr in der Früh bis 20 Uhr am Abend ausfallen darf. Weshalb wenn das mit dem Internetzugang wichtig ist es ohnehin ein Aspekt ist, den Ihr mit berücksichtigen müsst und Euch einen Plan B zurechtlegen müsst, falls der DSL Zugang solcherart ausfallen sollte.
Welches Mobilfunknetz bei Euch gut empfangbar ist - das wäre für mich die Frage.
Und welcher Nachbar ggf. so freundlich ist und auf seinen Anschluss mitsurfen lässt.
Dass Du da jetzt den Erfolg der 8. Klasse oder des Studiums anführst - na ja. Klar ist das ärgerlich. Was soll meine Schwester sagen - dort gibt es kein DSL und im Haus noch nicht einmal Mobilfunk. Nur einen analogen Telefonanschluss. Man muss sich halt arrangieren, nach Lösungen suchen. Dass der 12.4. im Raum steht ist auch nicht erst seit Ostern bekannt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Vodafone geht einigermaßen.
Das Wlan der Nachbarn reicht nicht ausreichend bis zu und. Es ist nicht so, dass wir nicht bereits nach Lösungen gesucht haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Wlan der Nachbarn reicht nicht ausreichend bis zu und.
Das Wlan der Nachbarn reicht nicht ausreichend bis zu und.
Aber vielleicht lässt der Nachbar links den 8.-Klässler rein und der Nachbar rechts den Studenten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie besprochen hier noch einmal mein Name. Die Anfragen sind jetzt auch, wie besprochen, gestreut und bis Mittwoch werden wir mehr wissen.
Ich melde mich dann!
Beste Grüße & auf bald,
Johannes P.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Johannes P.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wie bereits gesagt, sieht alles im Moment sehr gut aus.
Das hindert natürlich nicht, etwaige Probleme schnell hier zu melden.
Beste Grüße,
Johannes P.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Johannes P.
Leider geht der Spass weiter. Ich habe eine Nachricht an dich gesendet
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe sie empfangen, @lilianekatze, danke für's Telefonat & morgen gibt es mehr.
Beste Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von