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Hausanschluß reaktivieren
6 years ago
In unserem Haus wurde im Jahr 2000 ein Hausanschluß der Telekom erstellt und bis zum Jahr 2009 verwendet. Dann wurde der Telefonvertrag gekündigt, da keine ausreichende Internetverbindung über die Telekom möglich war und die Gemeinde eine Lösung über Funk DSL angeboten hat. Dieser Dienst wird jedoch zum 31.12.2019 eingestellt. Nun wollte ich wieder einen Telekom Tarif bestellen, da unsre Gemeinde mittlerweile von der Telekom mit bis zu 250 M/Bit versorgt werden kann. Leider ergibt die Verfügbarkeitsprüfung kein Ergebnis. An allen umliegenden Häusern ist DSL verfügbar, nur bei mir nicht. Auf Anfrage im Telekom Chat und Telekom Shop wurde mir mitgeteilt, das unter der Adresse kein Anschluß im System registriert ist, obwohl sowohl die Leitung, als auch der Anschlußkasten der Telekom vorhanden sind. Der Anschluß müsse manuell recherchiert werden, hieß es vor knapp 3 Wochen, als wir einen Telekom Tarif beauftragten. Leider haben wir seither nichts mehr gehört. Das kann doch nicht sein, oder?Leider sind bis auf die GEE keine Unterlagen mehr vorhanden.
Was kann ich Tun?
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4 years ago
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4 months ago
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6 years ago
Hallo @markuslenzer ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind,( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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6 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich freue mich, dass du wieder zu uns kommen möchtest, allerdings kann es gut möglich sein, das
der Anschluss manuell recherchiert werden muss.
Gerne mache ich mir selber ein Bild von der Situation, hinterlege bitte dafür deine Profildaten, nur
du und wir können diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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6 years ago
ich kann noch keine Daten sehen, bitte noch mal überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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6 years ago
Habe daten nochmal eingegeben und sichern gedrückt.
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6 years ago
@Manuel D.,
Daten sollten jetzt vorliegen!
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6 years ago
@markuslenzer
Hat sich die Adresse des Hauses mal verändert?
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6 years ago
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.
Wie gerade besprochen, werde ich mich Anfang November wieder bei Ihnen melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Vorerst wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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6 years ago
Ich muss die manuelle recherche (techniker, der sich den Ortsverteiler anschaut abwarten, der Anschluss wurde evtl beim Umbau dort nicht angeklemmt.
Genaueres weiß ich momemtan auch nicht. Abwarten u hoffen.
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from
6 years ago
Ich muss die manuelle recherche (techniker, der sich den Ortsverteiler anschaut abwarten, der Anschluss wurde evtl beim Umbau dort nicht angeklemmt. Genaueres weiß ich momemtan auch nicht. Abwarten u hoffen.
Ich muss die manuelle recherche (techniker, der sich den Ortsverteiler anschaut abwarten, der Anschluss wurde evtl beim Umbau dort nicht angeklemmt.
Genaueres weiß ich momemtan auch nicht. Abwarten u hoffen.
Eher nicht,
dein APL ist aus der Dokumentation "geflogen", obwohl du schon aufgrund der GEE einen Nachweis hast, daß es selbigen geben muss.
Abgeklemmt oder nicht ist eher nicht relevant, laut Buchungssystem bzw. Datenbank existiert entweder dein Grundstück und/oder dein APL nicht.
Falls dir etwas anderes erzählt wurde, dann war das eher geschönt.
Heutzutage ist es in Mode, keine Fehler zuzugeben, nicht zuletzt um Regressforderungen abzuwehren. Genau aus diesem Grund setzt auch kaum noch jemand eine Unterschrift unter das selbst verfasste Schreiben. Das wird dann alles dem Buchungssystem in die Schuhe geschoben.
Im Zweifelsfall war dann eben immer 'der andere' Schuld.
Answer
from
6 years ago
wie gerade besprochen, ist hier nicht der APL aus der Dokumentation geflogen, sondern die fehlende Anbindung
an das öffentliche Netz, das Problem.
Ich werde Sie weiter zum Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
6 years ago
der Fachbereich hat mir eine Zwischeninformation gegeben, der Auftrag ist bei der Technik Netze am 21.10.2019 eingegangen.
Im Moment ist der Auftrag bei den Kollegen zur Beauftragung einer oberirdischen Firma, ein aktueller Plantermin ist für Ende November angesetzt.
Bitte beachte, dass ein Plantermin nur ein voraussichtlicher Termin ist.
Ich werde weiter ein Auge auf den Vorgang haben.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
da bin ich wieder. Mit Freude habe ich im System gesehen, dass der Auftrag bereitgestellt werden konnte.
Ich wünsche sehr viel Spaß mit deinem Anschluss. Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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