Gelöst
Hausarztpraxis jetzt seit 2 Tagen ohne Internet und ohne Telefonie (CompanyPro 250) ...
vor 3 Jahren
Bisher wurde an der Entstörung des jetzt 2 Tage anhaltenden Totalausfalls der DSL Verbindung aus meiner Sicht nur insofern "gearbeitet", als dass ca. alle 2 Stunden automatisch eine neue Statusmeldung hinterlegt wird, die immer den selben Text ausweist:
Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!
Hier soll offensichtlich primär der Eindruck erweckt werden, es würde etwas getan. Eine ehrliche Auskunft wäre mir lieber!
Zudem scheint durch einen meiner Anrufe zu diesem einen Problem eine zusätzliche Störungsmeldung generiert worden zu sein, welche dann gleich wieder storniert wurde, da ja überflüssig. Ich hoffe mal nicht, dass dieser "Storniert"-Eintrag mit verantwortlich für die bisherige Null-Raktion der Telekom ist. Aber wer weiss....
Ich frage mich, wie lange sich das noch hinziehen kann - und ob, bzw. welche Ersatz-Lösungen von der Telekom zur Überbrückung des Reparaturzeitraums verfügbar gemacht werden.
VG,
JonDoe
PS: In Zeiten der Digitaliserung des Gesundheitswesens ist eine Hausarztpraxis ohne Telefon und ohne Internet kaum mehr operativ - und die Mitarbeiter*Innen sind überwiegend nur noch mit der Beschwichtigung der oft sehr verärgerten Patienten beschäftigt.
Ich sehe nicht, dass die dringend notwendigen und elementaren Voraussetzungen für die sich momentan entwickelnde "Digitalisierung des Gesundheitswesens" gegeben wären.
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vor 3 Jahren
Hallo @JohnDoe1
Hat man sich denn schon dazu geäußert, ob es an der Leitung liegt?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich um eine Totalsausfall. DSL ist tot. Es war die rede von einer "Karte", die in einem der Kästen in der Strasse ausgetauscht werden müsste. Es sind als mehrerer DSL Anschlüsse betroffen, genauer ausgefallen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich sehe nicht, dass die dringend notwendigen und elementaren Voraussetzungen für die sich momentan entwickelnde "Digitalisierung des Gesundheitswesens" gegeben wären.
Na ja, bei den mäßigen Leistungen der Projekte
Gesundheitskarte. Digitale Patientenakte, digitales Rezept .... scheint es mit nicht ganz so dringend.
Der ganze Schrott funktioniert ja sowieso nicht.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum der Anschluss nun nicht mehr geht, es war doch eine Telefonieproblem?
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am Freitag (29.7.) Nachmittag war dann wohl das defekte Bauteil im Kasten auf der Strasse erneuert worden und die DSL-Verbindung war wieder verfügbar. Nachdem solche oder ähnliche Ausfälle immer mal wieder passieren können, ist eine Fallback-Lösung in unserem Fall eigentlich unverzichtbar. Diese sollte dann aber beides 1:1 übernehmen können, die Internetverbindung und auch die Telefonie...
@Carsten_MK2
Danke für deine Hinweise!
Deine Empfehlung, statt der FritzBox ein Modem anzuschliessen, das dann an den BlackDwarf durchverbindet, wäre sicher besser und stabiler.
Dein Tipp mit dem Cloudflare DNS Server war auch schon vom technischen Support der Telefonanlage berücksichtigt worden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Noch ein Hinweis: Eine Fritzbox ist zudem kein Geschäftskundenprodukt. Selbst AVM sagt immer "für Ihr Heimnetzwerk" und der Fritzbox fehlt z.B. auch eine DualWAN - Fähigkeit und die Möglichkeit mit mehreren Netzwerksegmenten und VLAN zu arbeiten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eine Fritzbox ist zudem kein Geschäftskundenprodukt
Amen.
Aber auf uns hört ja keiner!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Schönen guten Morgen @JohnDoe1,
Dass sich das Ganze bei Ihnen zu einem Totalausfall weiterentwickelt hat, ist wirklich mehr als unglücklich.
Ich kann auch verstehen, dass das mit der ausgefallenen Linecard eine blöde Situation für die Praxis ist.
In Ihrem letzten Beitrag von neulich hatte ich Ihnen ja bereits die zuständige Kontaktnummer hinterlassen.
Da es sich um eine Arztpraxis handelt, sind da auch entsprechende Sonderteams gefragt, die Sie unter der angegebenen Nummer erreichen können. Ich habe hier nochmal die Verlinkung zum ursprünglichen Beitrag dabei.
Bitte wenden Sie sich telefonisch nochmals an die dortigen Kolleg*innen, da nur diese Praxisanschlüsse gezielt bearbeiten können. Bezüglich einer Überganglösung oder einem Backup, wie von @Carsten_MK2 angesprochen informieren Sie sich bitte ebenfalls einmal dort, damit Sie für die Praxis optimal beraten werden.
Beste Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
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