Gelöst

Seit mehreren Monaten ohne Internet und ohne Aussicht auf Besserung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Wir sind am 1.8.2020 in eine Mietswohnung gezogen. Wir haben erst bei der Konkurrenz angefragt. Nach 4 Wochen gab es die Rückmeldung, das aus technischen Gründen keine Internet verfügbar ist. Auf der Website usw. wurde aber eine 250k Leitung an unserer Adresse angezeigt. Naja, nachdem schon Frust da war haben wir gedacht, die Telekom wird es schon richten und haben uns in einem Shop Beraten lassen und Online, Abgeschlossen. 100k Leitung obwohl 250k verfügbar sein sollten.

 

Nach ca. 2 Wochen gab es die erste Meldung das ein Anschluss nicht einfach möglich ist, sondern erst ein Port im Kasten auf der Straße Erweitert werden muss. Das wusste wir durch unsere Beratung schon und haben dies auch bei der Bestellung angegeben. Schön und gut, haben wir gedacht, es geht in die richtige Richtung. Nach weiteren 2 Wochen gab es einen Anruf, dass der Port aufgeschaltet wurde und der Vertrag jetzt nochmal überarbeitet werden muss und in weinigen Wochen das Internet bereit steht. Hört sich immer noch sehr gut an. Dann war es Mitte Oktober wir hatten bis dahin nichts mehr gehört und haben uns dann mit der Hotline und per Chat mehrmals in Verbindung gesetzt und wurden immer wieder vertröstet das in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung kommt und dort ein genauer Anschalttermin drinnen steht. 

 

Wenige Tage später kam auch ein Schreiben der Telekom, aber mit für uns schlechten Nachrichten. Es wären Tiefbau arbeiten nötig und diese würden voraussichtlich am 18.11.2020 stattfinden. Natürlich eine Katastrophe, 2 junge Menschen in der Ausbildung und im Studium, ohne Internet und das noch mindestens weitere 5 Wochen. 

 

Die Wochen darauf gab es keine Rückmeldung auch nicht in der Woche vom 18.11. 

Wir haben uns wieder in der Hotline und per Chat erkundigt und es hieß wieder das es in den nächsten Tage eine Rückmeldung gibt.

 

Es passierte weiter nichts. Bis zum 4.12.2020. In dem diesmaligem Schreiben wurde uns mitgeteilt, dass sich der Termin für den Start der "Tiefbauarbeiten" voraussichtlich bis zum 22.01.2021 zieht. 

Wenn es an besagtem Datum zu Tiefbau arbeiten kommen sollte und wir nicht wieder einfach nur vertröstet werden, haben wir, wenn wir Glück haben, eventuell an Ostern Internet oder wie?

 

 

Das ist der Stand der Dinge. Kein Internet. Kein genauer Anschalttermin. Und das im Jahre 2020. 

 

Das Internet ist anscheinend Neuland für uns alle.

 

 

Vielleicht bekomme ich auf diesem Weg mal mehr Aufmerksamkeit für mein Problem und mir wird geholfen. Damit man nicht andauern zur Familien ausweichen muss nur um ganz alltägliche Dinge im Internet durchzuführen, und das auch noch in Zeiten von Corona.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @xxSam

    Ich kann deinen Unmut vollkommen nachvollziehen, da du bereits wirklich sehr lange auf deinen Anschluss warten musstest.
    Hast du den Bereits den von @Gelöschter Nutzer erwähnten Schnellstart Router? Damit hättet ihr erst einmal Internet, bis dann anschließend die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind. Sollte dir beim Schnellstart das Datenvolumen ausgehen, kannst du auf uns zukommen und wir lassen dir einen Voucher für neues Datenvolumen zukommen. Damit könnt ihr auf jeden Fall an den Vorlesungen teilnehmen und surfen.

    Ich habe mir natürlich auch das neue Schreiben angeschaut, auf dem der 22. Januar als neuer Plantermin genannt wird. Ich kann diesen Termin leider nicht vorziehen oder die Tiefbauarbeiten beschleunigen, da sie mit mehren Gegebenheiten zusammenhängen, wie bereits von @Stefan erläutert.

    Gruß
    Karsten L.

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