Hausfriedensbruch & Bedrohung durch Telekom-Mitarbeiter -Support lässt mich im Stich

22 hours ago

Es gab einen Konflikt mit einem Telekom-Mitarbeiter (Direktvermarkter, Vertriebspartner oder freier Handelsvertreter).

Kurz gesagt: Ich wollte Beschwerde einreichen wegen eines Mitarbeiters. Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch.

Ich fragte mehrmals, ob Sie ermitteln können, wer an dem Tag mittags in Bad Schwartau (03.09.2025) unterwegs war. 

Ich nannte die genaue Adresse, Uhrzeit usw.

Ich fragte auch, ob es Konsequenzen wie Abmahnungen, Einträge geben würde oder ob Verkaufslizenzen entzogen werden können oder Ähnliches. Mit verschiedenen Antworten.

Einen Ausweis oder die Partnernummer wollte er mir nicht zeigen.

Sie wissen ja, wie es mit dem Service oft läuft:

Hilfe, die nicht hilft.

Weiterleitungen, Nummern, die nicht funktionieren usw.

Mehrere Telefonate, Weiterleitungen, Chats führten zu nichts. E-Mail-Kontakt bisher auch ohne Erfolg.

Ein Servicemitarbeiter hat sich immerhin die Mühe gemacht und eine freundliche Antwort formuliert, dass Sie es ernst nehmen und sich in den nächsten Tagen darum kümmern würden.

Daraufhin kam eine Woche später die Rückmeldung, dass Angaben fehlen würden und ich solle die Kundennummer angeben. :D

Im Anschreiben hatte ich bereits alle notwendigen Angaben gemacht und auch darauf hingewiesen, dass ich natürlich keinen Vertrag mit der betreffenden Person abgeschlossen habe.

 ...

Gibt es da kompetente Hilfe oder möchte man mir nicht helfen?

Soweit ich bisher über ähnliche Berichte erfahren konnte, passiert das öfter, als allen Beteiligten lieb ist, und selten hat es wirklich Konsequenzen. Anzeigen werden fallen gelassen usw. Alle zwei bis vier Wochen gehen neue Gesichter durch die Straßen und denken, sie können einen Reibach machen. Auch oft Assis dabei. Naja, mir vor meinem Sohn drohen und das Haus nicht verlassen? Und etwas von Messern reden, wenn man dem Falschen begegnet? Geht’s noch?

Muss denn erst mehr passieren?

… Das war sehr knapp vor der Eskalation.

Hätte ich eine Waffe in der Hand gehabt und kein Kinderspielzeug wäre ich jetzt der Angeklagte. Irgendwie muss sowas doch beschleunigen können. 

Gibt es langfristig Perspektiven, die diese Belästigungen unterbinden?

Und ist es wirklich so unrealistisch, das dieser Mann Konsequenzen bekommen wird? 

Danke für das Verständnis.

Ich wäre über lösungsorientierte Hilfe dankbar.

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    • 22 hours ago

      Tim_Privat

      Und ist es wirklich so unrealistisch, das dieser Mann Konsequenzen bekommen wird? 

      Es gab einen Konflikt mit einem Telekom-Mitarbeiter (Direktvermarkter, Vertriebspartner oder freier Handelsvertreter).

      Kurz gesagt: Ich wollte Beschwerde einreichen wegen eines Mitarbeiters. Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch.

      Ich fragte mehrmals, ob Sie ermitteln können, wer an dem Tag mittags in Bad Schwartau (03.09.2025) unterwegs war. 

      Ich nannte die genaue Adresse, Uhrzeit usw.

      Ich fragte auch, ob es Konsequenzen wie Abmahnungen, Einträge geben würde oder ob Verkaufslizenzen entzogen werden können oder Ähnliches. Mit verschiedenen Antworten.

      Einen Ausweis oder die Partnernummer wollte er mir nicht zeigen.

      Sie wissen ja, wie es mit dem Service oft läuft:

      Hilfe, die nicht hilft.

      Weiterleitungen, Nummern, die nicht funktionieren usw.

      Mehrere Telefonate, Weiterleitungen, Chats führten zu nichts. E-Mail-Kontakt bisher auch ohne Erfolg.

      Ein Servicemitarbeiter hat sich immerhin die Mühe gemacht und eine freundliche Antwort formuliert, dass Sie es ernst nehmen und sich in den nächsten Tagen darum kümmern würden.

      Daraufhin kam eine Woche später die Rückmeldung, dass Angaben fehlen würden und ich solle die Kundennummer angeben. :D

      Im Anschreiben hatte ich bereits alle notwendigen Angaben gemacht und auch darauf hingewiesen, dass ich natürlich keinen Vertrag mit der betreffenden Person abgeschlossen habe.

       ...

      Gibt es da kompetente Hilfe oder möchte man mir nicht helfen?

      Soweit ich bisher über ähnliche Berichte erfahren konnte, passiert das öfter, als allen Beteiligten lieb ist, und selten hat es wirklich Konsequenzen. Anzeigen werden fallen gelassen usw. Alle zwei bis vier Wochen gehen neue Gesichter durch die Straßen und denken, sie können einen Reibach machen. Auch oft Assis dabei. Naja, mir vor meinem Sohn drohen und das Haus nicht verlassen? Und etwas von Messern reden, wenn man dem Falschen begegnet? Geht’s noch?

      Muss denn erst mehr passieren?

      … Das war sehr knapp vor der Eskalation.

      Hätte ich eine Waffe in der Hand gehabt und kein Kinderspielzeug wäre ich jetzt der Angeklagte. Irgendwie muss sowas doch beschleunigen können. 

      Gibt es langfristig Perspektiven, die diese Belästigungen unterbinden?

      Und ist es wirklich so unrealistisch, das dieser Mann Konsequenzen bekommen wird? 

      Danke für das Verständnis.

      Ich wäre über lösungsorientierte Hilfe dankbar.

      Tim_Privat

      Und ist es wirklich so unrealistisch, das dieser Mann Konsequenzen bekommen wird? 

      Nur mal so als Hinweis:

      Tim_Privat

      Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch.

      Es gab einen Konflikt mit einem Telekom-Mitarbeiter (Direktvermarkter, Vertriebspartner oder freier Handelsvertreter).

      Kurz gesagt: Ich wollte Beschwerde einreichen wegen eines Mitarbeiters. Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch.

      Ich fragte mehrmals, ob Sie ermitteln können, wer an dem Tag mittags in Bad Schwartau (03.09.2025) unterwegs war. 

      Ich nannte die genaue Adresse, Uhrzeit usw.

      Ich fragte auch, ob es Konsequenzen wie Abmahnungen, Einträge geben würde oder ob Verkaufslizenzen entzogen werden können oder Ähnliches. Mit verschiedenen Antworten.

      Einen Ausweis oder die Partnernummer wollte er mir nicht zeigen.

      Sie wissen ja, wie es mit dem Service oft läuft:

      Hilfe, die nicht hilft.

      Weiterleitungen, Nummern, die nicht funktionieren usw.

      Mehrere Telefonate, Weiterleitungen, Chats führten zu nichts. E-Mail-Kontakt bisher auch ohne Erfolg.

      Ein Servicemitarbeiter hat sich immerhin die Mühe gemacht und eine freundliche Antwort formuliert, dass Sie es ernst nehmen und sich in den nächsten Tagen darum kümmern würden.

      Daraufhin kam eine Woche später die Rückmeldung, dass Angaben fehlen würden und ich solle die Kundennummer angeben. :D

      Im Anschreiben hatte ich bereits alle notwendigen Angaben gemacht und auch darauf hingewiesen, dass ich natürlich keinen Vertrag mit der betreffenden Person abgeschlossen habe.

       ...

      Gibt es da kompetente Hilfe oder möchte man mir nicht helfen?

      Soweit ich bisher über ähnliche Berichte erfahren konnte, passiert das öfter, als allen Beteiligten lieb ist, und selten hat es wirklich Konsequenzen. Anzeigen werden fallen gelassen usw. Alle zwei bis vier Wochen gehen neue Gesichter durch die Straßen und denken, sie können einen Reibach machen. Auch oft Assis dabei. Naja, mir vor meinem Sohn drohen und das Haus nicht verlassen? Und etwas von Messern reden, wenn man dem Falschen begegnet? Geht’s noch?

      Muss denn erst mehr passieren?

      … Das war sehr knapp vor der Eskalation.

      Hätte ich eine Waffe in der Hand gehabt und kein Kinderspielzeug wäre ich jetzt der Angeklagte. Irgendwie muss sowas doch beschleunigen können. 

      Gibt es langfristig Perspektiven, die diese Belästigungen unterbinden?

      Und ist es wirklich so unrealistisch, das dieser Mann Konsequenzen bekommen wird? 

      Danke für das Verständnis.

      Ich wäre über lösungsorientierte Hilfe dankbar.

      Tim_Privat

      Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch.

      Das sind Themen für die Polizei, als mach dir doch selber nicht den Stress und erstatte einfach Anzeige, dann sollen die ermitteln.

      5

      from

      14 hours ago

      @muc80337_2 

      Ich weiß nicht, wie das bei meinen Problemen helfen soll. ?

      Das werden andere bewerten müssen.

       

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      Besonders aufdringliche Haustürverkäufer sollten so etwas wissen.

       

      Für mich klingt das tatsächlich wie eine Rechtfertigung oder Relativierung.

      0

      from

      12 hours ago

      Tim_Privat

      Das werden andere bewerten müssen.

      @muc80337_2 

      Ich weiß nicht, wie das bei meinen Problemen helfen soll. ?

      Das werden andere bewerten müssen.

       

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      Besonders aufdringliche Haustürverkäufer sollten so etwas wissen.

       

      Für mich klingt das tatsächlich wie eine Rechtfertigung oder Relativierung.

      Tim_Privat

      Das werden andere bewerten müssen.

      Genau, nämlich eine Staatsanwaltschaft. 

      Tim_Privat

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      @muc80337_2 

      Ich weiß nicht, wie das bei meinen Problemen helfen soll. ?

      Das werden andere bewerten müssen.

       

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      Besonders aufdringliche Haustürverkäufer sollten so etwas wissen.

       

      Für mich klingt das tatsächlich wie eine Rechtfertigung oder Relativierung.

      Tim_Privat

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      Auch das sollte die Judikative bewerten und nicht die Telekom. 

      from

      12 hours ago

      Tim_Privat

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      @muc80337_2 

      Ich weiß nicht, wie das bei meinen Problemen helfen soll. ?

      Das werden andere bewerten müssen.

       

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      Besonders aufdringliche Haustürverkäufer sollten so etwas wissen.

       

      Für mich klingt das tatsächlich wie eine Rechtfertigung oder Relativierung.

      Tim_Privat

      Ich denke, du solltest erst einmal googeln, was der Unterschied zwischen Einbruch (§ 243 StGB) und Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) ist.

      @Tim_Privat 

      Warum sollte ich das googeln - wIe kommt jetzt plötzlich ein Einbruch ins Spiel - in der Richtung hattest Du bisher nichts erwähnt.

      Abgesehen davon ist mir der Unterschied durchaus auch ohne zu googeln bewusst.

      Unlogged in user

      from

    • 21 hours ago

      Guten Abend @Tim_Privat,

       

      also ... abgesehen von der Lösung @CobraCanes können wir beide auch kurz schauen, was von uns aus machbar ist. Falls du nicht eh den anderen genannten Weg nimmst.

      Im Zweifel kannst du mir also gerne eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und ich schaue mir das Ganze an. Dazu bitte hier schreiben, wann du erreichbar bist, ist ja inzwischen doch recht spät.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

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      15

      from

      9 hours ago

      falk2010

      man muss vielleicht irgendwas ins Feld Kundennummer eintragen.

      Daredevil reborn

      Man muss Kundennummer

      Man muss Kundennummer und Handynummer eintragen, sonst gibts Fehlermeldung beim Versuch zu speichern.

      Daredevil reborn

      Man muss Kundennummer

      man muss vielleicht irgendwas ins Feld Kundennummer eintragen.

      Aber auch da bin ich mir nicht sicher. Du hast das getestet @Daredevil reborn ?

      falk2010

      man muss vielleicht irgendwas ins Feld Kundennummer eintragen.

      Irgendeine 8- bis 10-stellige  Nummer geht AFAICS.

      0

      from

      8 hours ago

      Hi @Tim_Privat,

       

      ich bin gerade dabei, das herzuorganisieren - kannst du mir deine Nummer schicken? Gerne auch mit dem Platzhalter für die Kundennummer.

      Ich brauche nur wirklich mehr Informationen. Aber ich habe aktuell - also heute - wirklich einen guten Weg.

      Insofern wäre es spitze, wenn wir das gleich schaffen. 😅 

       

      Hoffentlich wirklich bis gleich,

       

      Johannes

       

      0

      from

      8 hours ago

      Eine Alternative @Tim_Privat,

       

      Du kannst auch diesen Link nutzen allerdings bin ich nur noch etwa zwei Stunden. Es wäre super, wenn wir das klären können.

      Falls du den Link benutzt, ist die Zuordnung immer schwierig - bitte schreib also, falls das der Weg deiner Wahl ist, damit ich mich darum kümmern kann.

       

      Best Grüße,

       

      Johannes

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Tim_Privat

      Gibt es da kompetente Hilfe oder möchte man mir nicht helfen?

      Es gab einen Konflikt mit einem Telekom-Mitarbeiter (Direktvermarkter, Vertriebspartner oder freier Handelsvertreter).

      Kurz gesagt: Ich wollte Beschwerde einreichen wegen eines Mitarbeiters. Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch.

      Ich fragte mehrmals, ob Sie ermitteln können, wer an dem Tag mittags in Bad Schwartau (03.09.2025) unterwegs war. 

      Ich nannte die genaue Adresse, Uhrzeit usw.

      Ich fragte auch, ob es Konsequenzen wie Abmahnungen, Einträge geben würde oder ob Verkaufslizenzen entzogen werden können oder Ähnliches. Mit verschiedenen Antworten.

      Einen Ausweis oder die Partnernummer wollte er mir nicht zeigen.

      Sie wissen ja, wie es mit dem Service oft läuft:

      Hilfe, die nicht hilft.

      Weiterleitungen, Nummern, die nicht funktionieren usw.

      Mehrere Telefonate, Weiterleitungen, Chats führten zu nichts. E-Mail-Kontakt bisher auch ohne Erfolg.

      Ein Servicemitarbeiter hat sich immerhin die Mühe gemacht und eine freundliche Antwort formuliert, dass Sie es ernst nehmen und sich in den nächsten Tagen darum kümmern würden.

      Daraufhin kam eine Woche später die Rückmeldung, dass Angaben fehlen würden und ich solle die Kundennummer angeben. :D

      Im Anschreiben hatte ich bereits alle notwendigen Angaben gemacht und auch darauf hingewiesen, dass ich natürlich keinen Vertrag mit der betreffenden Person abgeschlossen habe.

       ...

      Gibt es da kompetente Hilfe oder möchte man mir nicht helfen?

      Soweit ich bisher über ähnliche Berichte erfahren konnte, passiert das öfter, als allen Beteiligten lieb ist, und selten hat es wirklich Konsequenzen. Anzeigen werden fallen gelassen usw. Alle zwei bis vier Wochen gehen neue Gesichter durch die Straßen und denken, sie können einen Reibach machen. Auch oft Assis dabei. Naja, mir vor meinem Sohn drohen und das Haus nicht verlassen? Und etwas von Messern reden, wenn man dem Falschen begegnet? Geht’s noch?

      Muss denn erst mehr passieren?

      … Das war sehr knapp vor der Eskalation.

      Hätte ich eine Waffe in der Hand gehabt und kein Kinderspielzeug wäre ich jetzt der Angeklagte. Irgendwie muss sowas doch beschleunigen können. 

      Gibt es langfristig Perspektiven, die diese Belästigungen unterbinden?

      Und ist es wirklich so unrealistisch, das dieser Mann Konsequenzen bekommen wird? 

      Danke für das Verständnis.

      Ich wäre über lösungsorientierte Hilfe dankbar.

      Tim_Privat

      Gibt es da kompetente Hilfe oder möchte man mir nicht helfen?

      Für eine direkte schnelle Hilfe im Zusammenhang mit Direktvermarktern @Tim_Privat hat die Telekom extra eine Hotline eingerichtet:

      0800 8266347

      Allgemeine Infprmatione gibt es unter 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/haustuergeschaefte

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