Solved

Hauskabel von APL zu TAE defekt. Bitte um Erneuerung.

7 years ago

Hallo,

Ein  Techniker der Telekom hat uns soeben mitgeteilt, dass scheinbar unsere Hausleitung von der APL zur TAE einen Defekt hat. Diese müsse ausgetauscht werden. Der Techniker meinte, dass die Telekom das machen kann. (kostenpflichtig natürlich). WO kann ich das beantragen? Ich finde hier nirgends eine Option dazu. Bitte um Hilfe.

583

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      0800 33 01000

      0

    • 7 years ago

      Das muss entweder im T-Shop oder an der kostenfreien Hotline beauftragt werden.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @leonro99das kann man auch in Eigenleistung machen zB vom Elektriker oder einer begabten Person. Nur das anschliessen am EVZ/ APL wird von der Telekom gemacht.

      Answer

      from

      7 years ago

      Oder der Elektroinstallateur deines Vertrauens (vor Ort)! Ist eventuell auch kosten günstiger.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hi,

      Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten. 

       

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      @leonro99 Solltest du einen Elektriker beauftragen bitte umbedingt darauf achten das er J-YY/J-YH verlegt.

       

      Die meisten Elektriker neigen nämlich dazu J-Y(St)Y zu verlegen, dieses Kabel ist äusserst ungeignet!

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein. Das Kabel kann jeder ,Privat sogar, selbst legen. Nur das anschließen ist nur duch die Telekom erlaubt

      Aber würde es immer durch 3inen Fachmann legen lassen wegen der Garantieleistung. Muss man selbst wissen.

      Jeder ist für ein bereits verlegtes Kabel selbst verantwortlich. Wenn dein Hund das bereits verlegte Kabel anknabbert kann die Telekom nichts dafür.

      Answer

      from

      7 years ago

      Rainmaker4

      Hi, Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten.

      Hi,

      Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten. 

       

      Rainmaker4

      Hi,

      Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten. 

       


      Leider ist das hier falsch. 

      Sofern es sich um eine Endleitung vom APL bis zur 1. TAE handelt, ist das Zuständigkeitsbereich der Telekom.

      Das oben genannte Produkte bezieht sich auf die Innenleitung nach der 1. TAE (Installation Telefondose)

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from