Gelöst

Hauskabel von APL zu TAE defekt. Bitte um Erneuerung.

vor 7 Jahren

Hallo,

Ein  Techniker der Telekom hat uns soeben mitgeteilt, dass scheinbar unsere Hausleitung von der APL zur TAE einen Defekt hat. Diese müsse ausgetauscht werden. Der Techniker meinte, dass die Telekom das machen kann. (kostenpflichtig natürlich). WO kann ich das beantragen? Ich finde hier nirgends eine Option dazu. Bitte um Hilfe.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      0800 33 01000

      0

    • vor 7 Jahren

      Das muss entweder im T-Shop oder an der kostenfreien Hotline beauftragt werden.

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      2

      von

      vor 7 Jahren

      @leonro99das kann man auch in Eigenleistung machen zB vom Elektriker oder einer begabten Person. Nur das anschliessen am EVZ/ APL wird von der Telekom gemacht.

      von

      vor 7 Jahren

      Oder der Elektroinstallateur deines Vertrauens (vor Ort)! Ist eventuell auch kosten günstiger.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hi,

      Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten. 

       

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      von

      vor 13 Tagen

      Martin Bo.

      Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?

      Hallo @Mattes.BePunkt 

      Das lässt sich bedauerlicherweise nicht pauschalisieren. 

      Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Martin Bo.

      Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?

      @Martin Bo. ich hab seit 2 Monaten nur noch 50% Leistung, obwohl ich davor 2 Jahre 100Mbit anliegen hatte. Es gab nur seitens der Telekom die Umstellung von Regio zu Telekom und damit verbunden ein Firmware Update des Speedport Smart 3.

      Ausführlich habe ich mein Problem im folgenden Thread in Bearbeitung und war gestern nur am Lesen, was es noch sein könnte...

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anschluss-nur-noch-mit-halber-leistung-assia-reconfig-notwendig/68b571e7377d9659af81de81 

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      von

      vor 13 Tagen

      Mattes.BePunkt

      Ausführlich habe ich mein Problem im folgenden Thread in Bearbeitung

      Martin Bo.

      Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?

      Hallo @Mattes.BePunkt 

      Das lässt sich bedauerlicherweise nicht pauschalisieren. 

      Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Martin Bo.

      Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?

      @Martin Bo. ich hab seit 2 Monaten nur noch 50% Leistung, obwohl ich davor 2 Jahre 100Mbit anliegen hatte. Es gab nur seitens der Telekom die Umstellung von Regio zu Telekom und damit verbunden ein Firmware Update des Speedport Smart 3.

      Ausführlich habe ich mein Problem im folgenden Thread in Bearbeitung und war gestern nur am Lesen, was es noch sein könnte...

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anschluss-nur-noch-mit-halber-leistung-assia-reconfig-notwendig/68b571e7377d9659af81de81 

      Mattes.BePunkt

      Ausführlich habe ich mein Problem im folgenden Thread in Bearbeitung

      Dann macht doch dort weiter, statt in diesem Thread von 2018. @Mattes.BePunkt  @Martin Bo. 

      von

      vor 13 Tagen

      Guten Morgen @Mattes.BePunkt ich hatte dir gestern auch in deinem eigentlichen Beitrag geantwortet. Aufgrund der Übersicht lass uns bitte dort weiter kommunizieren. 👍

       

      Danke und Grüße Anne

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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