Gelöst
Hauskabel von APL zu TAE defekt. Bitte um Erneuerung.
vor 7 Jahren
Hallo,
Ein Techniker der Telekom hat uns soeben mitgeteilt, dass scheinbar unsere Hausleitung von der APL zur TAE einen Defekt hat. Diese müsse ausgetauscht werden. Der Techniker meinte, dass die Telekom das machen kann. (kostenpflichtig natürlich). WO kann ich das beantragen? Ich finde hier nirgends eine Option dazu. Bitte um Hilfe.
646
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
467
0
2
vor 5 Jahren
823
0
2
279
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
0
vor 7 Jahren
0
2
von
vor 7 Jahren
@leonro99das kann man auch in Eigenleistung machen zB vom Elektriker oder einer begabten Person. Nur das anschliessen am EVZ/ APL wird von der Telekom gemacht.
von
vor 7 Jahren
Oder der Elektroinstallateur deines Vertrauens (vor Ort)! Ist eventuell auch kosten günstiger.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hi,
Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten.
14
von
vor 13 Tagen
Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?
Hallo @Mattes.BePunkt
Das lässt sich bedauerlicherweise nicht pauschalisieren.
Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?
Beste Grüße
Martin Bo.
@Martin Bo. ich hab seit 2 Monaten nur noch 50% Leistung, obwohl ich davor 2 Jahre 100Mbit anliegen hatte. Es gab nur seitens der Telekom die Umstellung von Regio zu Telekom und damit verbunden ein Firmware Update des Speedport Smart 3.
Ausführlich habe ich mein Problem im folgenden Thread in Bearbeitung und war gestern nur am Lesen, was es noch sein könnte...
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anschluss-nur-noch-mit-halber-leistung-assia-reconfig-notwendig/68b571e7377d9659af81de81
0
von
vor 13 Tagen
Ausführlich habe ich mein Problem im folgenden Thread in Bearbeitung
Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?
Hallo @Mattes.BePunkt
Das lässt sich bedauerlicherweise nicht pauschalisieren.
Wie genau machen sich die Probleme bemerkbar?
Beste Grüße
Martin Bo.
@Martin Bo. ich hab seit 2 Monaten nur noch 50% Leistung, obwohl ich davor 2 Jahre 100Mbit anliegen hatte. Es gab nur seitens der Telekom die Umstellung von Regio zu Telekom und damit verbunden ein Firmware Update des Speedport Smart 3.
Ausführlich habe ich mein Problem im folgenden Thread in Bearbeitung und war gestern nur am Lesen, was es noch sein könnte...
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anschluss-nur-noch-mit-halber-leistung-assia-reconfig-notwendig/68b571e7377d9659af81de81
Dann macht doch dort weiter, statt in diesem Thread von 2018. @Mattes.BePunkt @Martin Bo.
von
vor 13 Tagen
Guten Morgen @Mattes.BePunkt ich hatte dir gestern auch in deinem eigentlichen Beitrag geantwortet. Aufgrund der Übersicht lass uns bitte dort weiter kommunizieren. 👍
Danke und Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von