Solved

Hausnaschluss wird nicht fertiggestellt…

2 years ago

Hallo,

vielleicht kann uns ja hier endlich mal jemand weiter helfen. Nach etlichen Telefonaten und unzähligen Stunden in der Warteschleife der Telekom bin ich echt am Ende mit den Nerven.

Wir sind letztes Jahr in unseren Neubau gezogen und haben auch rechtzeitig alles mit dem Bauherren-Service der Telekom besprochen. Im Oktober wurde der der „graue Kasten“ im haus montiert. Danach hörten wir bis Ende November nichts mehr. Bei jedem Gespräch wurde gesagt, dass die Telekom sich bei uns meldet. In der Hoffnung, die Sache zu beschleunigen haben wir am 19.12.2022 einen Magenta Zuhause XXL Vertrag abgeschlossen. Siehe da ein Termin mit dem Techniker wurde gemacht. Dieser war dann am 6.02.2023, da und ist nach kurzer Zeit wieder gegangen, weil er das falsche Kabel dabei gehabt hat. Er sagte „Er gibt das den Disponenten weiter ? Und die melden sich dann bei uns“. Nach zwei Wochen Funkstille haben wir uns bei der Telekom gemeldet. Und um ehrlich zu sein denke ich, dass hier niemand eine Ahnung hatte worum es ging. Nach hartnäckigem Bitten haben wir dann einen neuen Termin für den 23.03. bekommen, jedoch ist der Techniker nie erschienen.. Wir verbrauchen unser ganzes Datenvolumen und halten uns an leere Versprechen.

Der Telekom Mobilfunk Empfang ist auch nicht gerade der beste.. 

Speedport Smart 4 war schon im Januar da und wir zahlen jeden Monat dafür! Obwohl dieser nichts taugt ohne Anschluss. Es muss einfach nur ein mehrstrangiges Glasfaserkabel vom HÜP in den Medienschrank gelegt ( Leerrohre sind schon vorbereitet) und a das Glasfasermodem angeschlossen werden. Wenn ich’s dürfte würde ich es selber machen.

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      2 years ago

      Hallöchen @Zülfü und vielen Dank für das Gespräch.

       

      Es tut mir wahnsinnig leid, dass sich alles so in die Länge zieht. Vielen Dank für eure bisher aufgebrachte Geduld.😕

       

      Wie besprochen, liegt euer Anliegen aktuell bei meinen Kolleg*innen von der Technik. Ich habe diese nun explizit schriftlich kontaktiert & darum gebeten mit euch Kontakt aufzunehmen für einen neuen Termin. Wenn sich diese bei mir melden, werde ich erneut bei euch durchklingeln.

       

      Ebenso bekommt ihr von uns die bisher gezahlten Kosten für den Router erstattet, sobald alles reibungslos läuft.

       

      Viele Grüße & schönes Wochenende

      Lisa G.

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