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Hausnummer falsch hinterlegt/ Kein DSL buchen möglich

5 years ago

Bin jetzt seit 1 Monat damit beschäftigt, dass es endlich klappt, einen DSL Vertrag buchen zu können. 

 

Haus wurde neu gebaut, bin als Mieter drin. Ursprünglich (und auch so bei Telekom hinterlegt worden...) war es die Hausnummer 11, jetzt hat die Gemeinde bestätigt, dass es die Hausnummer 13 wird. 

 

Online ist Verfügbarkeit nur bei 11 möglich, keine 9 oder 13 (oder höhere Nummer, da wir das letzte Haus in der Straße/Straßenseite sind). 

 

Habe ursprünglich schon einen Vertrag gebucht gehabt, wieder storniert, als ich das mit der Hausnummer Änderung mitbekommen habe...

 

Nun hin und her telefoniert, sogar das offizielle Schreiben mit der Hausnummernvergabe  von der Gemeinde mit Anschreiben von Vermieterin nach Dortmund an den Bauherren Service gesendet. War vor knapp 2 Wochen. 

 

Nach wie vor keine Rückmeldung, keine Möglichkeit DSL zu buchen...

 

Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich es einfach über die „ursprüngliche“ 11 buchen soll, der Techniker kommt raus, schließt APL an und im System wird dann die Hausnummer geändert, wenn schreiben da ist...

 

aber jetzt geht nicht mal mehr das buchen auf die 11, bzw kam nach wie vor keine Bestätigung.

 

Wo liegt der Fehler? - ich brauche doch nur jemanden, der mir die APL im Haus anschließt und der bestätigt, dass es hier die Hausnummer 13 statt der 11 ist. Offizielles Schreiben der Gemeinde/Vermieterin ist ja alles da - wo scheitert es denn?

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • 5 years ago

      Hallo @tvt96 

       

      Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

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      5 years ago

      @Gurke @Chill erst mal 

       

      Habe das mal eingetragen. 

      Nach wie vor gibts keine „Kundennummer“ für mich, da ich ja noch keinen aktuellen Vertrag abschliessen konnte. 

       

      Habe jetzt die „alte“ angegeben, die auf meiner Vertragsbestätigung stand, als ich das erste mal einen Vertrag auf die Hausnummer 11 abgeschlossen habe (da habe ich ja auch eine Bestätigung bekommen etc etc.) 

       

      danke schonmal! Fröhlich 

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      5 years ago

      Hallo @tvt96 und vielen Dank für das Gespräch.

      Wie besprochen, kontaktiere ich meine Ansprechpartner vom Bauherrenservice und melde mich, sobald ich eine Antwort habe. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben melde dich einfach wieder hier.

      Gruß
      Sören g.

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    • 5 years ago

      @tvt96mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 5 years ago

      @tvt96 

       

      Frag mal unter 0800 330 6677, ob man dir von dort aus den gewünschten Anschluss buchen kann.

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      5 years ago

      @Mächschen 

       

      hab es schon überall probiert, derzeit ist auf die aktuelle Nummer 13 nichts Buchbar, da diese noch nicht im System hinterlegt worden ist. 

       

      Verstehe nach wie vor nicht, wie die 11 verfügbar ist, aber trotzdem nicht als Vertrag zu Stande kommen kann...

       

      Geschweige denn, wann eine Rückmeldung über das eingesandte Schreiben mit der offiziellen Bestätigung kommt... weil dann sollte doch alles möglich sein, sobald es im System hinterlegt worden ist? 

      Answer

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      5 years ago

      @tvt96 

       

      Die genannte Nummer ist eine vom Bauherrenservice.

       

      Wenn die Adressänderung vorgenommen ist, dauert es einige Wochen, bis sie beim Kundenservice bzw. online in der Datenbank ist, weil diese nicht in Echtzeit aktualisiert werden.

       

      Wenn die Adresse korrigiert ist kann der normale 1st Level Support nicht sofort buchen, der Bauherrenservice aber schon.

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    • 5 years ago

      Hi @Sören G. 

       

      Hast ne PN von mir

       

      Gruß

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      5 years ago

      @tvt96 Der Auftrag ist an der richtigen Hausnummer im System.

      Gruß
      Sören G.

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      5 years ago

      @Sören G. 

      Danke für die Info! 

       

      Kannst du einsehen, ob es derzeit immer noch diese technischen Prüfungen gibt und es noch 14 Tagen dauert bis sich da überhaupt jemand zwecks Techniker meldet? 

       

      Grusse und danke für die Mühe! 

      tvt96

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      5 years ago

      Hallo @tvt96, vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Die Auftragsbestätigung ist wie besprochen auf dem Weg zu dir.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Der neue Auftrag ging durch - hat alles geklappt - warte nur noch auf den Techniker, der alles anschließt. Sollte in ein paar Tagen per E-Mail was kommen... ich schreibe endgültig in den Thread wenn alles steht! Fröhlich

       

      Vielen Dank an die Telekom für die stets freundliche Kommunikation und den super schnellen Service - auch speziell an @Sören G. nochmal, der sich meines Problems direkt angenommen hat und regelmäßige Updates zur Lage gegeben hat! 

       

      Grüße tvt96

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @tvt96, vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Die Auftragsbestätigung ist wie besprochen auf dem Weg zu dir.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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