Gelöst

Hausnummer nicht verfügbar / Adresse nicht korrigierbar

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wie anscheinend andere auch habe ich ein Problem mit dem richtigen verknüpfen meiner Adresse an meinen Vertrag und Hausanschluss .Hier die Probleme:

 

- Beim Neubau 2017 wurde beim Hausanschluss Antrag (vom Support) meine frühere Adresse angegeben (nicht die vom Hausstandort)

- Grundstück wurde geteilt und die Hausnummer hat sich geändert (aus "10" wurde "10A")

- Die richtige Adresse mit Hausnummer "10A" lässt sich nicht im Telekom System eintragen, da angeblich nicht vergeben.

- Laut der letzten Vertragsänderung scheint der Standort meines Betrages auf die Hausnummer "10" zu laufen (nicht korrekt, aber funktioniert bis dato). Da aber in diesem Jahr auf dem noch leerstehenden Grundstück (mit der Nummer 10) gebaut wird, möchte ich gerne die Daten alsbald korrigieren)

 

Ich bräuchte Hilfe, damit ich die Daten korrigieren kann:

 

- Richtige Adresse als Vertrags und Rechnungspartner (inklusive "10A") 

 

Vielen Dank

821

12

    • vor 3 Jahren

      @FrozenKiwi 

      Da wirst Du Dir wohl eine Bestätigung vom Katasteramt über das Grundstück und die zugehörige Hausnummer von der Gemeinde holen müssen und der Telekom vorlegen.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @FrozenKiwi,

       

      besten Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe die Änderung in unserem bestandsführenden System wie besprochen veranlasst.

       

      Ich erwarte eine schnelle Umsetzung und melde mich anschließend bei Ihnen.

       

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @FrozenKiwi,

       

      wir wissen nun, die Änderung ist durch meine Systeme durch und Ihr Haus / Ihr Anschluss ist nicht mehr falsch etikettiert.

       

      Ich wünsche alles Gute.

       

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sonja K.  Vielen Dank für den netten Kontakt und die unbürokratische, schnelle Lösung des Problems. Sehr erfrischend!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @FrozenKiwi,

       

      wir wissen nun, die Änderung ist durch meine Systeme durch und Ihr Haus / Ihr Anschluss ist nicht mehr falsch etikettiert.

       

      Ich wünsche alles Gute.

       

      Gruß Sonja K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Sonja K.  Vielen Dank für den netten Kontakt und die unbürokratische, schnelle Lösung des Problems. Sehr erfrischend!

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      Uneingeloggter Nutzer

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