Hausnummer nicht verfügbar - kein DSL-Anschluss möglich obwohl (bei Vodafone) vorhanden
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir haben aktuell einen DSL-Geschäftskundenanschluss bei Vodafone.
Ich würde gerne zur Telekom wechseln. Beim Adress-Check wird mir allerdings angezeigt, dass für die Hausnummer kein DSL verfügbar sei. Das ist natürlich quatsch, weil Vodafone uns ja aktuell beliefert.
Tatsächlich ist die Situation etwas tricky, da die Hausnummer offiziell "1-11" lautet.
Mit Vodafone gab es da damals auch schon mal Probleme. Mit Hilfe der APL -Nummer konnte das damals aber geklärt und die Hausnummer ins System eingepflegt werden.
Die Hotline sagte mir, ich solle mich dann einfach mit Hausnummer 1 anmelden. Aber es kann ja nicht sein, dass Vodafone das mit der Hausnummer hinkriegt und die Telekom als Netzbetreiber nicht...
Mir geht es dabei auch um die korrekte Rechnungsadresse, weil ich die für die Steuer brauche.
Noch eine Frage am Rande: Sind in Magenta-Zuhause-Verträgen auch drei verschiedene Rufnummern möglich? Die würde ich gerne von dem Vodafone-Vertrag übernehmen.
Adresse kann ich gerne per PM zur Verfügung stellen.
Danke & Viele Grüße
Horst
297
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
352
0
3
7219
0
0
vor einem Jahr
259
0
6
vor einem Jahr
Am besten Profil voll ausfüllen, damit sich ein Teamie melden kann.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt ausgefüllt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @leHorst
Wie hast du denn bitte die Verfügbarkeit geprüft?
Einfach nur mal so oder über einen Anbieterwechsel?
Grüßle
9
Antwort
von
vor einem Jahr
@Natascha A.
Dank für deine Unteratützung.
Magst du uns verraten, unter welcher Hausnummer du das Gebäude gefunden hast?
Dankeschön und Grüßle
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Natascha A.,
wie besprochen, habe ich den Auftrag bei dem Zwischenhändler (Logitel) erteilt.
Ich habe dort die Hausnummer 1-11 angegeben. Weitere Anmerkungen konnte ich nicht machen (z.B. APL -Nummer).
Logitel teilt mir nun mit: "Hiermit teilen wir Dir mit, dass die Telekom an Deinem gewünschten Standort kein DSL zur Verfügung stellt. Somit können wir Deinen gewünschten Auftrag leider nicht ausführen und sind gezwungen diesen zu stornieren."
Ich würde es nun ggf. über die Hausnummer "1" versuchen. Macht das Sinn? Meldet sich evtl. ein Techniker, wenn es Probleme gibt den Anschluss "zu finden"?
Und lässt sich die Adresse im Anschluss ggf. ändern?
Danke & Viele Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Logitel teilt mir nun mit: "Hiermit teilen wir Dir mit, dass die Telekom an Deinem gewünschten Standort kein DSL zur Verfügung stellt. Somit können wir Deinen gewünschten Auftrag leider nicht ausführen und sind gezwungen diesen zu stornieren."
Logitel teilt mir nun mit: "Hiermit teilen wir Dir mit, dass die Telekom an Deinem gewünschten Standort kein DSL zur Verfügung stellt. Somit können wir Deinen gewünschten Auftrag leider nicht ausführen und sind gezwungen diesen zu stornieren."
Also statt 1-11 jetzt nur die 1 zu nutzen?
Das macht auf jeden Fall Sinn, diese Hausnummer zu nutzen.
Das macht auf jeden Fall Sinn, diese Hausnummer zu nutzen.
Und hinterher weiß niemand mehr, wo der Anschluß dokumentiert ist? @Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, gibt es. War an meiner letzten Adresse auch so. Bei 1&1 gab es vier Jahre lang vor der Telekom DSL bevor ich wechseln konnte. Die durchschnittlichen Datenraten waren vom Netz des Kabel TV Betreiber abgeschrieben, wenn er Internet angeboten hätte, und existierten nicht.
An meinem jetzigen Wohnort soll der 5G Ausbau abgesclossen sein nach der Netzausbaukarte. Jetzt sagte mit mein Schwager, dass sein neustes iPhone hier auf 4G läuft.
So wird Lokalpolitik gemacht wie in der römischen Latrine!
0
vor einem Jahr
Äh muss ich ein neues Thema aufmachen, wenn das alte "als gelöst markiert" wurde oder wie läuft das hier? 😬
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Ah - danke dir! Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich jemand meldet...
Ah - danke dir! Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich jemand meldet...
@Natascha A. Info
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich jemand meldet...
Ich denke, du hast dich mit @Natascha A. besprochen?
sG
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @leHorst ,
danke für die Info..
Das macht auf jeden Fall Sinn, diese Hausnummer zu nutzen.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von