Hausnummer nicht verfügbar - kein DSL-Anschluss möglich obwohl (bei Vodafone) vorhanden
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben aktuell einen DSL-Geschäftskundenanschluss bei Vodafone.
Ich würde gerne zur Telekom wechseln. Beim Adress-Check wird mir allerdings angezeigt, dass für die Hausnummer kein DSL verfügbar sei. Das ist natürlich quatsch, weil Vodafone uns ja aktuell beliefert.
Tatsächlich ist die Situation etwas tricky, da die Hausnummer offiziell "1-11" lautet.
Mit Vodafone gab es da damals auch schon mal Probleme. Mit Hilfe der APL -Nummer konnte das damals aber geklärt und die Hausnummer ins System eingepflegt werden.
Die Hotline sagte mir, ich solle mich dann einfach mit Hausnummer 1 anmelden. Aber es kann ja nicht sein, dass Vodafone das mit der Hausnummer hinkriegt und die Telekom als Netzbetreiber nicht...
Mir geht es dabei auch um die korrekte Rechnungsadresse, weil ich die für die Steuer brauche.
Noch eine Frage am Rande: Sind in Magenta-Zuhause-Verträgen auch drei verschiedene Rufnummern möglich? Die würde ich gerne von dem Vodafone-Vertrag übernehmen.
Adresse kann ich gerne per PM zur Verfügung stellen.
Danke & Viele Grüße
Horst
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Buster01
vor 10 Monaten
Am besten Profil voll ausfüllen, damit sich ein Teamie melden kann.
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leHorst
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von
Buster01
vor 10 Monaten
Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt ausgefüllt.
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Buster01
pamperlapescu
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @leHorst
Wie hast du denn bitte die Verfügbarkeit geprüft?
Einfach nur mal so oder über einen Anbieterwechsel?
Grüßle
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Kleiner_starker_Kaffee
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von
pamperlapescu
vor 10 Monaten
Logitel teilt mir nun mit: "Hiermit teilen wir Dir mit, dass die Telekom an Deinem gewünschten Standort kein DSL zur Verfügung stellt. Somit können wir Deinen gewünschten Auftrag leider nicht ausführen und sind gezwungen diesen zu stornieren."
Logitel teilt mir nun mit: "Hiermit teilen wir Dir mit, dass die Telekom an Deinem gewünschten Standort kein DSL zur Verfügung stellt. Somit können wir Deinen gewünschten Auftrag leider nicht ausführen und sind gezwungen diesen zu stornieren."
Also statt 1-11 jetzt nur die 1 zu nutzen?
Das macht auf jeden Fall Sinn, diese Hausnummer zu nutzen.
Das macht auf jeden Fall Sinn, diese Hausnummer zu nutzen.
Und hinterher weiß niemand mehr, wo der Anschluß dokumentiert ist? @Natascha A.
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pamperlapescu
Lichtmast
vor 10 Monaten
Ja, gibt es. War an meiner letzten Adresse auch so. Bei 1&1 gab es vier Jahre lang vor der Telekom DSL bevor ich wechseln konnte. Die durchschnittlichen Datenraten waren vom Netz des Kabel TV Betreiber abgeschrieben, wenn er Internet angeboten hätte, und existierten nicht.
An meinem jetzigen Wohnort soll der 5G Ausbau abgesclossen sein nach der Netzausbaukarte. Jetzt sagte mit mein Schwager, dass sein neustes iPhone hier auf 4G läuft.
So wird Lokalpolitik gemacht wie in der römischen Latrine!
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Lichtmast
leHorst
vor 10 Monaten
Äh muss ich ein neues Thema aufmachen, wenn das alte "als gelöst markiert" wurde oder wie läuft das hier? 😬
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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leHorst
vor 10 Monaten
Hallo @leHorst ,
danke für die Info..
Das macht auf jeden Fall Sinn, diese Hausnummer zu nutzen.
Viele Grüße
Natascha A.
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leHorst
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von
leHorst