Solved

Haustürgeschäft, Widerrufsfrist verpasst

1 year ago

Hallo, 
Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die  4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde. 
Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. 
Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden. 

P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.


Liebe Grüße

457

17

    • 1 year ago

      Du hast also quasi vor 1,5 Jahren nen Vertrag abgeschlossen der jetzt erst zum Tragen kommt weil der Mitarbeiter des anderen Anbieters dir Quatsch erzählt hat?

       

      Glaube kaum dass sich da noch irgend etwas machen lässt. 
      Warum hast du nicht damals einfach die Widerrufsfrist genutzt?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja genau. 
      Mein Vertrag hat sich zudem Zeitpunkt erst verlängert, wodurch der Telekom Vertrag jetzt im Mai erst anstehen würde.
      Mein aktueller Anbieter hatte mir erzählt, dass ich nach der Verlängerung einfach erneut meinen bestehenden Vertrag verlängern soll.  Also stimmt es nicht und ich kann wirklich nichts mehr machen  ? 

      Answer

      from

      1 year ago

      Kyra2

      Ja genau. Mein Vertrag hat sich zudem Zeitpunkt erst verlängert, wodurch der Telekom Vertrag jetzt im Mai erst anstehen würde. Mein aktueller Anbieter hatte mir erzählt, dass ich nach der Verlängerung einfach erneut meinen bestehenden Vertrag verlängern soll. Also stimmt es nicht und ich kann wirklich nichts mehr machen ?

      Ja genau. 
      Mein Vertrag hat sich zudem Zeitpunkt erst verlängert, wodurch der Telekom Vertrag jetzt im Mai erst anstehen würde.
      Mein aktueller Anbieter hatte mir erzählt, dass ich nach der Verlängerung einfach erneut meinen bestehenden Vertrag verlängern soll.  Also stimmt es nicht und ich kann wirklich nichts mehr machen  ? 

      Kyra2

      Ja genau. 
      Mein Vertrag hat sich zudem Zeitpunkt erst verlängert, wodurch der Telekom Vertrag jetzt im Mai erst anstehen würde.
      Mein aktueller Anbieter hatte mir erzählt, dass ich nach der Verlängerung einfach erneut meinen bestehenden Vertrag verlängern soll.  Also stimmt es nicht und ich kann wirklich nichts mehr machen  ? 


      Leider sagt mir deine Antwort nicht viel. Hast du eine Auftragsnummer mit PSM oder POM in der Mitte? Bist du aktuell Kundin bei der Telekom?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kyra2

      Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die 4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde. Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden. P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Liebe Grüße

      Hallo, 
      Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die  4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde. 
      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. 
      Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden. 

      P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.

      Liebe Grüße

      Kyra2

      Hallo, 
      Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die  4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde. 
      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. 
      Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden. 

      P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.

      Liebe Grüße


      Ahoi und gut Ping in allen Gamen. 

      Was steht denn in der der ursprünglichen Auftragsbestätigung? Wo bist du jetzt Kunde und was für einen Vertrag nutzt du? Wann sollte die Telekom schalten? Wann hat der Hausmeister denn mal was gesagt? 2022 ist ja nun eine Weile her. Zu wann sollte die Telekom schalten? Hast du einen Auftrag der in etwa so lautet  XXXXXX(steht  für das Datum) - PSM oder POM- XXXXXX ?

       

      Mehr Details wären super. 

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Kyra2

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer. 

      Kyra2

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer. 


      Ok, nun kommen wir der Sache näher. Bei dir wird keine Glasfaser in das Haus gebaut sondern FTTC , ändert nur die Endgeschwindigkeit und muss nix im Haus gemacht werden. 

      Schau mal in dieser Mail was dort in der Mail was vermerkt ist.  Es müssen auf jeden Fall EIngangsnummer oder sonstige Sachen vermerkt sein die auf dich schließen lassen. 

      Diese Daten hinterlegst du bitte hier in deinem Nutzerprofil -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die Daten können nur vom Team abgerufen werden. Bitte eine Rückrufnummer eintragen und am besten wann du erreichbar bist. Wenn das befüllt wurde kann jemand mit dir Kontakt aufnehmen und den Fall klären und die Vorvermaktung ggf. stoppen. 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe ich erledigt. Ich danke dir für die Hilfe, vor allem für deine Geduld! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Kyra2

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer. 

      Kyra2

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer. 


      Ok, nun kommen wir der Sache näher. Bei dir wird keine Glasfaser in das Haus gebaut sondern FTTC , ändert nur die Endgeschwindigkeit und muss nix im Haus gemacht werden. 

      Schau mal in dieser Mail was dort in der Mail was vermerkt ist.  Es müssen auf jeden Fall EIngangsnummer oder sonstige Sachen vermerkt sein die auf dich schließen lassen. 

      Diese Daten hinterlegst du bitte hier in deinem Nutzerprofil -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die Daten können nur vom Team abgerufen werden. Bitte eine Rückrufnummer eintragen und am besten wann du erreichbar bist. Wenn das befüllt wurde kann jemand mit dir Kontakt aufnehmen und den Fall klären und die Vorvermaktung ggf. stoppen. 

       

       

      0

    • 1 year ago

      Kyra2

      Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft (abgeschlossen)

      Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft (abgeschlossen)
      Kyra2
      Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft (abgeschlossen)

       

      Kyra2

      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.

      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.
      Kyra2
      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.

      Sorry, aber Preis war doch schon im Juni 2022 der selbe wie heute.

      Wenn das für dich Wucher ist, warum hast du dann im Juni 2022 dem Vertrag zugestimmt?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      Sorry, aber Preis war doch schon im Juni 2022 der selbe wie heute. Wenn das für dich Wucher ist, warum hast du dann im Juni 2022 dem Vertrag zugestimmt?

      Sorry, aber Preis war doch schon im Juni 2022 der selbe wie heute.

      Wenn das für dich Wucher ist, warum hast du dann im Juni 2022 dem Vertrag zugestimmt?

      Ludwig II

      Sorry, aber Preis war doch schon im Juni 2022 der selbe wie heute.

      Wenn das für dich Wucher ist, warum hast du dann im Juni 2022 dem Vertrag zugestimmt?


      genau das waren auch meine Gedanken

      Answer

      from

      1 year ago

      @Ludwig II  schrieb:
      @Kyra2  schrieb:
      @Kyra2  schrieb:
      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.

      Moin!

       

      Das war der Punkt, an dem ich ausgestiegen bin!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      MagentaZuhause XL gibt es auch ohne Glasfaser, vermutlich ist es eher der Fall, dass es sich hier um DSL handelt.

      Wenn das gebucht werden konnte ist es bei dir auch verfügbar, da ist es egal was der Hausmeister erzählt. Aber wie gesagt vermutlich eher nicht als Glasfaser.

      Wenn der Vertrag noch nicht aktiv ist, wird man da mit Sicherheit was machen können.

      0

    • 1 year ago

      Jetzt mal abseits was der ein oder andere erzählt…

       

      Kyra2

      das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber.

      das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber.
      Kyra2
      das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber.

      Der leidenschaftlichen Zockerin ist es doch egal ob DSL oder Glasfaser, Hauptsache XL (250 MBit/s)?

       

      Kyra2

      um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde.

      um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde.
      Kyra2
      um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde.

      Rechtsungültig wird da gar nichts aber wird der Vertrag verlängert bevor die Telekom die Übernahme angemeldet hat bekommt sie einen Termin in noch weiterer Zukunft genannt. Mit der Auftragsbestätigung ist das aber hinfällig weil da schon alles terminiert wurde.

       

      Kyra2

      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.

      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. 
      Kyra2
      Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. 

      Wucher?

      250 MBit/s fürs leidenschaftliche Zocken mit Glasfaser wäre okay aber über Kupfer nicht.

       

      Kyra2

      Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die 4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst,

      Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die  4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst,
      Kyra2
      Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die  4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst,

      Nein, denn der Hausmeister hat da keine Relevanz.

       

      Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen und darin steht was Du bekommst. Du hast diese Auftragsbestätigung gründlich gelesen und warst damit einverstanden.


      Dort stand neben dem Preis auch drinnen über welche Technologie der Anschluss realisiert wird. 

      Kyra2

      Mit dem Hausmeister habe ich +- 3 Monate später gesprochen

      Mit dem Hausmeister habe ich +- 3 Monate später gesprochen
      Kyra2
      Mit dem Hausmeister habe ich +- 3 Monate später gesprochen

      Das ist aber auch schon wieder eine Zeit her.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kyra2,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Die Widerrufsfrist war nicht abgelaufen.

      Die Stornobestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Kyra2,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Die Widerrufsfrist war nicht abgelaufen.

      Die Stornobestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      655

      0

      6

      Solved

      in  

      1551

      0

      7

      Solved

      in  

      232

      0

      4

      Solved

      in  

      754

      0

      2

      Solved

      in  

      690

      0

      2