Gelöst

Haustürgeschäft, Widerrufsfrist verpasst

vor einem Jahr

Hallo, 
Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die  4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde. 
Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. 
Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden. 

P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.


Liebe Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Kyra2

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer. 

      Kyra2

      Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer. 


      Ok, nun kommen wir der Sache näher. Bei dir wird keine Glasfaser in das Haus gebaut sondern FTTC , ändert nur die Endgeschwindigkeit und muss nix im Haus gemacht werden. 

      Schau mal in dieser Mail was dort in der Mail was vermerkt ist.  Es müssen auf jeden Fall EIngangsnummer oder sonstige Sachen vermerkt sein die auf dich schließen lassen. 

      Diese Daten hinterlegst du bitte hier in deinem Nutzerprofil -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die Daten können nur vom Team abgerufen werden. Bitte eine Rückrufnummer eintragen und am besten wann du erreichbar bist. Wenn das befüllt wurde kann jemand mit dir Kontakt aufnehmen und den Fall klären und die Vorvermaktung ggf. stoppen. 

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kyra2,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Die Widerrufsfrist war nicht abgelaufen.

      Die Stornobestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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