Gelöst
Haustürgeschäfte bzw. „Servicetechniker“ ohne vorherige Ankündigung?!
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären. ..daraufhin meinte der eine junge Mann, dass er bzw. beide dazu mal unseren Router anschauen müssten und auch den Verteilerkasten neustarten müssten. Irgendwie kam mir das alles komisch vor; zumal die beiden Herrschaften nichts über den eigentlichen Vertragsinhaber wussten?!
Den Zutritt habe ich zunächst jedoch nicht gewährt, weil mir das irgendwie sehr unseriös vorkam und keine schriftliche Vorankündigung eingegangen ist.
Nun meine Fragen dazu:
• Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen.
• Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?!
• Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Vielen Dank und viele Grüße
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @nkxo7
gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären.
Das waren Drücker gewesen.
Oftmals Firma Ranger oder Peschke.
Die erzählen gerne was von blauen Himmel um auf Provisonsbasis Verträge an den Mann bzw Frau zu bringen.
Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Kann man, wenn man die Firma hinter den Drückern kennt.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Habe ich mit keiner Silbe behauptet. Und ändert auch nichts an der Tatsache.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Naja, Ranger gehört zu Stroer. Wie die mehr oder minder mit der Telekom verbandelt sind ist ja bekannt.
Vollkommen richtig. Ist bekannt. Nämlich garnicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6er_Media
Außer das die maximal Geschäfte miteinander machen.
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muc80337_2
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Vollkommen richtig. Ist bekannt. Nämlich garnicht.
Heißt das, dass in der betrieblichen Altersversorgung der Telekomangestellten mittlerweile 0% von Ströer drin sind? Meine letzte Info war, dass die Beteiligung unter einen gewissen Schwellenwert gefallen war.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/beteiligung-der-deutschen-telekom-an-stroeer-sinkt-unter-5-prozent-635648
(Die Telekom AG hatte wenn ich mich richtig erinnere in 2019 die Ströer Anteile in die betriebliche Altersversorgung überführt,)
https://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6er_Media
Das ist ja nicht unbedingt die Quellinfo im Aktienumfeld. Hast Du verifiziert, dass der Artikel korrekt und vollständig ist?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Passierschein
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
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Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Nun meine Fragen dazu: • Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen. • Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?! • Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Nun meine Fragen dazu:
• Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen.
• Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?!
• Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Telekom Mitarbeiter haben einen Mitarbeiterausweis und kommen selten unangemeldet.
Die Haustürverkäufer haben einen Ausweis, auf dem auch die Vertriebsfirma steht.
Jacken haben die nicht nur von der Telekom, sondern bei Bedarf auch von Vodadingens.
Sie sind oft in Gebieten unterwegs in denen Gf von der Telekom, aber auch von anderen Anbietern ausgebaut wird.
Im ersten Fall zur Werbung für Gf, im zweiten um neue Tarife zu verkaufen mit neuer Laufzeit.
In ähnlichen Fällen stellen Teamies ein, dass Besuche unterbleiben.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nkxo7