Solved

Haustür Belästigung

6 months ago

Heute gegen 17.30 Uhr klingelte ein Telekom Mitarbeiter an meiner Wohnungshaustür und gab an meinen Anschluss schalten zu wollen. Ich habe die Tür nicht geöffnet. Durch den Türspion konnte ich erkennen, dass der Mitarbeiter Kleidung im Telekom Design trug und ein Tablet dabei hatte. Die Person hat mir gedroht, meinen Anschluss abzuschalten, wenn ich die Tür nicht öffne. 
Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös. Ich habe keinen Auftrag erteilt unaufgefordert belästigt zu werden bzw. eine Schaltung durchzuführen an meiner Wohnungstür.

1260

21

    • 6 months ago

      Grüße @R.Wyd 

      Das waren Klingelpolierer im Auftrag der Telekom, wie z.B Ranger oder Paschke.

      Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist und man so Verträge auf Provisionsbasis abschließen wollen.

       

      Weiter Infos dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message 

      0

    • 6 months ago

      R.Wyd

      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.

      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.
      R.Wyd
      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.

       

      @R.Wyd

       

      Bitte schau hier

       

      Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler
      Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

      Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:

      FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M1652950" target="_blank">-klick- 

      Gerne kann das Team dich aus der Liste streichen

       

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      R.Wyd

      @R.Wyd Bitte schau hier Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler

       

      @R.Wyd

       

      Bitte schau hier

       

      Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler

      R.Wyd

       

      @R.Wyd

       

      Bitte schau hier

       

      Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler


      Nicht das waren die Firma Ranger sondern : "Das waren Mitarbeiter der Firma Ranger". Ändere das doch mal bitte endlich ab. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      R.Wyd

      Telekom Mitarbeiter

      Telekom Mitarbeiter
      R.Wyd
      Telekom Mitarbeiter

      War kein Telekom Mitarbeiter. War ein Ranger. Die versuchen mit allen Mitteln sich Zugang zu den Wohnungen und den Bewohnern zu verschaffen.

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

      0

    • 6 months ago

      R.Wyd

      Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös.

      Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös.
      R.Wyd
      Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös.

      Also. Es war kein Mitarbeiter der Telekom. So viel ist klar. In der Grafik und dem verlinkten Beitrag findest du einen Hotline bei der du dich beschweren kannst und solltest.

       

      R.Wyd

      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.

      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.
      R.Wyd
      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.

      Wenn das anhand deiner Vertragslaufzeit möglich ist. Ein Sonderkündigungsrecht hast du aufgrund des Vorfalls nicht.

      Aber nicht wundern wenn du einen neuen Vertrag bei einem Mitbewerber abschließt. Denn dann steht wirklich ein Mitarbeiter der Telekom vor deiner Tür und möchte deinen neuen Anschluss schalten. 

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      Hey @R.Wyd ,

       

      bitte entschuldige den Vorfall. Das ist auf gar kein Fall unser Ziel dich zu verärgern oder ähnliches. 

       

      Wenn du magst, können wir telefonieren und eine Adresssperre einrichten. Dafür müsste ich nur wissen, wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

      from

      6 months ago

      Danke für  die Nachricht. 
      Eine Kollegin kümmert sich nun darum. 
      Danke Telekom hilft Team!! 
      Dank euch habe ich wieder vertrauen zur Telekom. 

      Answer

      from

      6 months ago

      Hey @R.Wyd ,

       

      das freut mich sehr zu hören. Wenn nochmal etwas sein sollte, dann melde dich gerne.😊

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Danke für die schnellen Hinweise und Informationen. 


      Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen, ist eine absolute Frechheit 

      Ich erwarte eine gewisse Diskretion und  Seriosität von meinem Anbieter. 
      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären. 

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      @R.Wyd 

      R.Wyd

      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären.

      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären. 
      R.Wyd
      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären. 

      Na dann bald auch bei Strom? 

      Auch da gibt es Klingelputzer.

      😉

      Answer

      from

      6 months ago

      R.Wyd

      Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit

      Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit 
      R.Wyd
      Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit 

      Die Telekom beauftragt keine Firma um Kunden zu belästigen. Sie beauftragt externe Vertriebspartner um Neukunden zu generieren und Bestandskunden zu beraten.

      Das was an deiner Haustûr abgelaufen ist darf so nicht sein und entspricht auch nicht dem Code of Contact dem sich diese externen Vertriebspartner vertraglich verpflichtet haben. Verstoßen sie dagegen hat das laut Telekom Konsequenzen. Und ohne das du es meldest bleibt es ohne Konsequenz.

       

      R.Wyd

      Ich erwarte eine gewisse Diskretion und Seriosität von meinem Anbieter.

      Ich erwarte eine gewisse Diskretion und  Seriosität von meinem Anbieter. 
      R.Wyd
      Ich erwarte eine gewisse Diskretion und  Seriosität von meinem Anbieter. 

      Dein Anbieter ist diskret und seriös. Nur eben diese Ranger nicht.

       

      R.Wyd

      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären.

      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären. 
      R.Wyd
      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären. 

      Kannst du gerne machen. Nur was versprichst du dir davon? Kleiner Tipp. Diese externen Vertriebspartner (Ranger, Paschke usw.) arbeiten auch im Auftrag von Vodafone, O2 und diversen Energieversorgern. Gewonnen hast du dabei nichts und los wirst du sie auch nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      R.Wyd

      Heute gegen 17.30 Uhr klingelte ein Telekom Mitarbeiter an meiner Wohnungshaustür und gab an meinen Anschluss schalten zu wollen. ........ Die Person hat mir gedroht, meinen Anschluss abzuschalten, wenn ich die Tür nicht öffne.

      Heute gegen 17.30 Uhr klingelte ein Telekom Mitarbeiter an meiner Wohnungshaustür und gab an meinen Anschluss schalten zu wollen. 
      ........
      Die Person hat mir gedroht, meinen Anschluss abzuschalten, wenn ich die Tür nicht öffne.
      R.Wyd
      Heute gegen 17.30 Uhr klingelte ein Telekom Mitarbeiter an meiner Wohnungshaustür und gab an meinen Anschluss schalten zu wollen. 
      ........
      Die Person hat mir gedroht, meinen Anschluss abzuschalten, wenn ich die Tür nicht öffne.

      Erst will die einen Anschluß schalten,

      und dann einen nicht geschalteten Anschluß abschalten ;-(

       

      --

      Ich mach mir ja immer mal wieder den Spass und öffne dann die Tür und lasse mir den Firmenausweis zeigen,

      dann drehe und wende ich den, und sage, "Der Ausweis ist falsch!"

      Dann zücke ich meinen Dienstausweis und sage "so sieht ein Telekom-Dienstausweis aus!"

      Mittlerweile klingeln die schon gar nicht mehr am MFH, wenn der Firmenwagen vorm Haus steht Zwinkernd

       

       

      R.Wyd

      Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös

      Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös
      R.Wyd
      Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös

      Das sind keine Mitarbeiter der Telekom, sondern freie Vertreter.

       

       

      R.Wyd

      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.

      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.
      R.Wyd
      Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.

      Wird die Menschen nicht davon abhalten, bei dir zu klingeln, oder Werbung in den Briefkasten zu stecken.

       

      Egal ob du Telekom-Kunde bist oder einen Vertrag bei einem Mitbewerber hast.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Sehr gute Aktion! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      R.Wyd

      Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit

      Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit 
      R.Wyd
      Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit 

      Die Telekom beauftragt keine Firma um Kunden zu belästigen. Sie beauftragt externe Vertriebspartner um Neukunden zu generieren und Bestandskunden zu beraten.

      Das was an deiner Haustûr abgelaufen ist darf so nicht sein und entspricht auch nicht dem Code of Contact dem sich diese externen Vertriebspartner vertraglich verpflichtet haben. Verstoßen sie dagegen hat das laut Telekom Konsequenzen. Und ohne das du es meldest bleibt es ohne Konsequenz.

       

      R.Wyd

      Ich erwarte eine gewisse Diskretion und Seriosität von meinem Anbieter.

      Ich erwarte eine gewisse Diskretion und  Seriosität von meinem Anbieter. 
      R.Wyd
      Ich erwarte eine gewisse Diskretion und  Seriosität von meinem Anbieter. 

      Dein Anbieter ist diskret und seriös. Nur eben diese Ranger nicht.

       

      R.Wyd

      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären.

      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären. 
      R.Wyd
      Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären. 

      Kannst du gerne machen. Nur was versprichst du dir davon? Kleiner Tipp. Diese externen Vertriebspartner (Ranger, Paschke usw.) arbeiten auch im Auftrag von Vodafone, O2 und diversen Energieversorgern. Gewonnen hast du dabei nichts und los wirst du sie auch nicht.

      0

    • 6 months ago

      Ich lasse jetzt eine Adresssperrung einrichten

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      R.Wyd

      Ich lasse jetzt eine Adresssperrung einrichten

      Ich lasse jetzt eine Adresssperrung einrichten
      R.Wyd
      Ich lasse jetzt eine Adresssperrung einrichten

      dabei könnte dir das Team hier auch helfen wenn es Probleme gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Auch ich wurde heute in Hamburg Eidelstedt sehr penetrant belästigt von einem "Telekom" Mitarbeiter der mir freundlich zu verstehen geben wollte, ich musste jetzt bei ihm an der Haustür einen Glasfaser Vertrag unterschrieben zu müssen. Ich finde diese Art der Belästigung sehr unangenehm. Ich musste ihm auch mehr oder weniger des Schuh aus dem Türrahmen schieben. Unheimliche Erfahrung 

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo Thorsten Uhr, damit du diese Erfahrung nicht nochmal machen musst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Teile mir deine Rückrufnummer mit und nach einem kurzen Telefonat, zum weiteren Datenabgleich gebe ich weiter, dass du keine weiteren Besuche von unserem Außendienst mehr möchtest. Grüße ^Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      560

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      2602

      0

      3

      in  

      371

      4

      2

      in  

      247

      0

      2

      in  

      514

      0

      5