Haustürgeschäft / Widerruf
vor einem Jahr
Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,
wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen.
Vielen Dank im Voraus
527
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
601
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team, wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte. Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. Vielen Dank im Voraus
Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,
wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen.
Vielen Dank im Voraus
Solltest Du die finale Auftragsbestätigung erhalten haben muss zwingend eine Widerrufsbelehrung dabei seinb, in dieser ist auch der Weg beschrieben wie Du widerrufen kannst. Nutze diesen Weg.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.
Antwort
von
vor einem Jahr
An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.
An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.
@KWO1 PW ist meistens PLZ oder Geburtstag
Antwort
von
vor einem Jahr
Klappt leider beides nicht, aber danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@KWO1
Das hier ist ein Kundenforum. Hier helfen Kunden andere Kunden.
Mit anderen Worten:
Wir, die anderen Kunden, können dir nicht bei diesem Widerruf helfen.
Wende dich am Besten schriftlich an die -T- in Bonn.
0
vor einem Jahr
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.
Hättest du beim nicht angenommenen Anruf direkt widersprechen können @KWO1
Wenn eine Auftragsbestätigung der Telekom eintrifft, ist die Widerrufsbelehrung Teil der Unterlagen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn die noch mal anrufen, mache ich das...
Ich habe nur Produktinformationen und eine Auftragsdatei erhalten. Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt. Eine Widerrufsbelehrung ist nicht dabei, oder vielleicht in der passwortgeschützten Datei, damit man bloß nicht widerruft
Ich weiß auch nicht, warum ich so bescheuert war 🙈
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt.
Kam noch eine weitere Mail mit Passwort? Spam-Ordner?
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider nicht. Nur die eine Mail mit der Auftragsübersicht, die ich mir aber gar nicht anschauen kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
OHNE GEWÄHR!
Versuch das mal:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?wt_mc=alias_1068_widerruf&samChecked=true
OHNE GEWÄHR!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke 🙂
Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen. Die haben mir ja ohne was zu sagen auch noch Magenta TV Smart eingetragen, statt meinem bisherigen Basic. Wenn da was angepasst wird, sollte das ja eigentlich ersichtlich sein, oder?
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen.
Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen.
Manche Änderungen sieht man erst nach Ablauf einer Nacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die haben noch mal angerufen und wir haben die Stornierung des Auftrags und eine Bestätigung verlangt. Ich hoffe mal, dass die auch wirklich kommt. Ansonsten nutze ich das Formular von @joatho
Morgen rufe ich sicherheitshalber auch noch mal bei der Telekom an
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Natascha A.,
vielen Dank! Ich war leider noch unterwegs und hatte Probleme mit dem Handynetz. Ab jetzt sollte aber alles funktionieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @KWO1 ,
vielen Dank für die Zeit und das nette Gespräch.
Einen Auftrag kann ich hier nicht sehen. Sollte doch noch etwas kommen bitte wie
besprochen hier einen Widerruf einlegen.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder, ich helfe gerne weiter.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bedanke mich auch herzlich für das Gespräch und den Link 🙂
Falls sich noch etwas ergeben sollte, melde ich mich noch einmal.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von