Haustürgeschäft / Widerruf
1 year ago
Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,
wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen.
Vielen Dank im Voraus
470
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
593
0
2
holzher24
1 year ago
Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team, wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte. Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. Vielen Dank im Voraus
Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,
wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen.
Vielen Dank im Voraus
Solltest Du die finale Auftragsbestätigung erhalten haben muss zwingend eine Widerrufsbelehrung dabei seinb, in dieser ist auch der Weg beschrieben wie Du widerrufen kannst. Nutze diesen Weg.
8
3
KWO1
Answer
from
holzher24
1 year ago
An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.
0
Thunder99
Answer
from
holzher24
1 year ago
@KWO1 PW ist meistens PLZ oder Geburtstag
1
KWO1
Answer
from
holzher24
1 year ago
Klappt leider beides nicht, aber danke
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
joatho
1 year ago
@KWO1
Das hier ist ein Kundenforum. Hier helfen Kunden andere Kunden.
Mit anderen Worten:
Wir, die anderen Kunden, können dir nicht bei diesem Widerruf helfen.
Wende dich am Besten schriftlich an die -T- in Bonn.
0
0
Kleiner_starker_Kaffee
1 year ago
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.
Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.
Hättest du beim nicht angenommenen Anruf direkt widersprechen können @KWO1
Wenn eine Auftragsbestätigung der Telekom eintrifft, ist die Widerrufsbelehrung Teil der Unterlagen.
6
3
KWO1
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
1 year ago
Wenn die noch mal anrufen, mache ich das...
Ich habe nur Produktinformationen und eine Auftragsdatei erhalten. Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt. Eine Widerrufsbelehrung ist nicht dabei, oder vielleicht in der passwortgeschützten Datei, damit man bloß nicht widerruft
Ich weiß auch nicht, warum ich so bescheuert war 🙈
0
joatho
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
1 year ago
Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt.
Kam noch eine weitere Mail mit Passwort? Spam-Ordner?
0
KWO1
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
1 year ago
Leider nicht. Nur die eine Mail mit der Auftragsübersicht, die ich mir aber gar nicht anschauen kann
0
Unlogged in user
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
joatho
1 year ago
OHNE GEWÄHR!
Versuch das mal:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?wt_mc=alias_1068_widerruf&samChecked=true
OHNE GEWÄHR!
1
2
KWO1
Answer
from
joatho
1 year ago
Danke 🙂
Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen. Die haben mir ja ohne was zu sagen auch noch Magenta TV Smart eingetragen, statt meinem bisherigen Basic. Wenn da was angepasst wird, sollte das ja eigentlich ersichtlich sein, oder?
0
joatho
Answer
from
joatho
1 year ago
Manche Änderungen sieht man erst nach Ablauf einer Nacht.
0
Unlogged in user
Answer
from
joatho
KWO1
1 year ago
Die haben noch mal angerufen und wir haben die Stornierung des Auftrags und eine Bestätigung verlangt. Ich hoffe mal, dass die auch wirklich kommt. Ansonsten nutze ich das Formular von @joatho
Morgen rufe ich sicherheitshalber auch noch mal bei der Telekom an
0
4
Load 1 older comment
KWO1
Answer
from
KWO1
1 year ago
Hallo @Natascha A.,
vielen Dank! Ich war leider noch unterwegs und hatte Probleme mit dem Handynetz. Ab jetzt sollte aber alles funktionieren.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
KWO1
1 year ago
Hallo @KWO1 ,
vielen Dank für die Zeit und das nette Gespräch.
Einen Auftrag kann ich hier nicht sehen. Sollte doch noch etwas kommen bitte wie
besprochen hier einen Widerruf einlegen.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder, ich helfe gerne weiter.
Beste Grüße
Natascha A.
0
KWO1
Answer
from
KWO1
1 year ago
Ich bedanke mich auch herzlich für das Gespräch und den Link 🙂
Falls sich noch etwas ergeben sollte, melde ich mich noch einmal.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
0
Unlogged in user
Answer
from
KWO1
Unlogged in user
Ask
from
KWO1