Haustürgeschäft / Widerruf

vor einem Jahr

Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,

 

wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.

 

Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. 

 

 

Vielen Dank im Voraus

332

17

  • vor einem Jahr

    KWO1

    Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team, wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte. Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. Vielen Dank im Voraus

    Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,

     

    wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.

     

    Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. 

     

     

    Vielen Dank im Voraus

    KWO1

    Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,

     

    wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.

     

    Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. 

     

     

    Vielen Dank im Voraus


    Solltest Du die finale Auftragsbestätigung erhalten haben muss zwingend eine Widerrufsbelehrung dabei seinb, in dieser ist auch der Weg beschrieben wie Du widerrufen kannst. Nutze diesen Weg.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Klappt leider beides nicht, aber danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KWO1 

    Das hier ist ein Kundenforum. Hier helfen Kunden andere Kunden.

    Mit anderen Worten:

    Wir, die anderen Kunden, können dir nicht bei diesem Widerruf helfen.

     

    Wende dich am Besten schriftlich an die -T- in Bonn.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    KWO1

    Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.

     

    Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.

    KWO1

     

    Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.


    Hättest du beim nicht angenommenen Anruf direkt widersprechen können @KWO1 

    Wenn eine Auftragsbestätigung der Telekom eintrifft, ist die Widerrufsbelehrung Teil der Unterlagen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leider nicht. Nur die eine Mail mit der Auftragsübersicht, die ich mir aber gar nicht anschauen kann

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @KWO1  schrieb:

     

    Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen.

    Manche Änderungen sieht man erst nach Ablauf einer Nacht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die haben noch mal angerufen und wir haben die Stornierung des Auftrags und eine Bestätigung verlangt. Ich hoffe mal, dass die auch wirklich kommt. Ansonsten nutze ich das Formular von @joatho

     

    Morgen rufe ich sicherheitshalber auch noch mal bei der Telekom an

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich bedanke mich auch herzlich für das Gespräch und den Link 🙂

    Falls sich noch etwas ergeben sollte, melde ich mich noch einmal.

     

    Ich wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

44836

0

3

in  

563

0

2

Gelöst

in  

236

0

1

Gelöst

613

0

1

Gelöst

in  

729

0

1