Haustürgeschäft / Widerruf

vor einem Jahr

Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,

 

wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.

 

Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. 

 

 

Vielen Dank im Voraus

527

17

    • vor einem Jahr

      KWO1

      Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team, wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte. Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. Vielen Dank im Voraus

      Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,

       

      wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.

       

      Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. 

       

       

      Vielen Dank im Voraus

      KWO1

      Guten Abend liebes Telekom Hilft -Team,

       

      wir haben gerade Besuch von vermeintlichen Telekom Mitarbeitern erhalten, die gesagt haben, dass bei der Glasfaser neue Kanäle freigeschaltet werden sollen und sich der Vertrag zudem um zwei Jahre verlängern soll. Leider haben wir den Fehler gemacht, auf einem Tablet zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir von einer Nummer aus Düsseldorf angerufen werden und unbedingt dran gehen sollen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, da in einer weiteren E-Mail die Rede von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH war. Dort war in einer Auftragsbestätigung ein teurerer Magenta TV Vertrag angegeben, als mein aktueller. Im Kundencenter ist noch nichts ersichtlich, aber ich habe Angst, dass es nun Probleme geben könnte.

       

      Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Könnten Sie mich vielleicht kontaktieren, damit wir die Thematik besprechen können? Meine Handynummer ist in meinem Profil eingetragen. 

       

       

      Vielen Dank im Voraus


      Solltest Du die finale Auftragsbestätigung erhalten haben muss zwingend eine Widerrufsbelehrung dabei seinb, in dieser ist auch der Weg beschrieben wie Du widerrufen kannst. Nutze diesen Weg.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KWO1

      An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.

      An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.

      KWO1

      An die Auftragsbestätigung komme ich leider gar nicht erst ran, da diese Datei in der Mail passwortgeschützt ist und ich sie nicht öffnen kann. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.


      @KWO1  PW ist meistens PLZ oder Geburtstag 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klappt leider beides nicht, aber danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @KWO1 

      Das hier ist ein Kundenforum. Hier helfen Kunden andere Kunden.

      Mit anderen Worten:

      Wir, die anderen Kunden, können dir nicht bei diesem Widerruf helfen.

       

      Wende dich am Besten schriftlich an die -T- in Bonn.

      0

    • vor einem Jahr

      KWO1

      Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.

       

      Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.

      KWO1

       

      Ich möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen, da er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen wurde. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.


      Hättest du beim nicht angenommenen Anruf direkt widersprechen können @KWO1 

      Wenn eine Auftragsbestätigung der Telekom eintrifft, ist die Widerrufsbelehrung Teil der Unterlagen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn die noch mal anrufen, mache ich das...

      Ich habe nur Produktinformationen und eine Auftragsdatei erhalten. Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt. Eine Widerrufsbelehrung ist nicht dabei, oder vielleicht in der passwortgeschützten Datei, damit man bloß nicht widerruft

       

      Ich weiß auch nicht, warum ich so bescheuert war 🙈

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KWO1

      Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt.

      Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt.
      KWO1
      Die Auftragsdatei ist allerdings passwortgeschützt.

      Kam noch eine weitere Mail mit Passwort? Spam-Ordner?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider nicht. Nur die eine Mail mit der Auftragsübersicht, die ich mir aber gar nicht anschauen kann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke 🙂

       

      Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen. Die haben mir ja ohne was zu sagen auch  noch Magenta TV Smart eingetragen, statt meinem bisherigen Basic. Wenn da was angepasst wird, sollte das ja eigentlich ersichtlich sein, oder?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KWO1

      Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen.

       

      Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen.

      KWO1

       

      Noch ist im Kundencenter kein neuer Tarif eingetragen.


      Manche Änderungen sieht man erst nach Ablauf einer Nacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die haben noch mal angerufen und wir haben die Stornierung des Auftrags und eine Bestätigung verlangt. Ich hoffe mal, dass die auch wirklich kommt. Ansonsten nutze ich das Formular von @joatho

       

      Morgen rufe ich sicherheitshalber auch noch mal bei der Telekom an

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Natascha A.,

       

      vielen Dank! Ich war leider noch unterwegs und hatte Probleme mit dem Handynetz. Ab jetzt sollte aber alles funktionieren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @KWO1 ,

       

      vielen Dank für die Zeit und das nette Gespräch.

       

      Einen Auftrag kann ich hier nicht sehen. Sollte doch noch etwas kommen bitte wie 

      besprochen hier einen Widerruf einlegen. 

       

      Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder, ich helfe gerne weiter.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bedanke mich auch herzlich für das Gespräch und den Link 🙂

      Falls sich noch etwas ergeben sollte, melde ich mich noch einmal.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    46251

    0

    3

    Gelöst

    474

    0

    1

    Gelöst

    697

    0

    1