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Haustürgeschäft, Widerrufsfrist verpasst
1 year ago
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die 4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde.
Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.
Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden.
P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Liebe Grüße
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5 months ago
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1 year ago
Du hast also quasi vor 1,5 Jahren nen Vertrag abgeschlossen der jetzt erst zum Tragen kommt weil der Mitarbeiter des anderen Anbieters dir Quatsch erzählt hat?
Glaube kaum dass sich da noch irgend etwas machen lässt.
Warum hast du nicht damals einfach die Widerrufsfrist genutzt?
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1 year ago
Ja genau.
Mein Vertrag hat sich zudem Zeitpunkt erst verlängert, wodurch der Telekom Vertrag jetzt im Mai erst anstehen würde.
Mein aktueller Anbieter hatte mir erzählt, dass ich nach der Verlängerung einfach erneut meinen bestehenden Vertrag verlängern soll. Also stimmt es nicht und ich kann wirklich nichts mehr machen ?
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1 year ago
Ja genau. Mein Vertrag hat sich zudem Zeitpunkt erst verlängert, wodurch der Telekom Vertrag jetzt im Mai erst anstehen würde. Mein aktueller Anbieter hatte mir erzählt, dass ich nach der Verlängerung einfach erneut meinen bestehenden Vertrag verlängern soll. Also stimmt es nicht und ich kann wirklich nichts mehr machen ?
Ja genau.
Mein Vertrag hat sich zudem Zeitpunkt erst verlängert, wodurch der Telekom Vertrag jetzt im Mai erst anstehen würde.
Mein aktueller Anbieter hatte mir erzählt, dass ich nach der Verlängerung einfach erneut meinen bestehenden Vertrag verlängern soll. Also stimmt es nicht und ich kann wirklich nichts mehr machen ?
Leider sagt mir deine Antwort nicht viel. Hast du eine Auftragsnummer mit PSM oder POM in der Mitte? Bist du aktuell Kundin bei der Telekom?
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1 year ago
Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die 4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde. Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine. Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden. P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Liebe Grüße
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft, da wurde mir erzählt das wir jetzt Glasfaser hätten und das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber. Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die 4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst, also rief ich bei meinem jetzigen Provider an und fragte, was ich jetzt noch dagegen machen kann, da riet der Mitarbeiter mir sich jetzt erstmal keine Sorgen zu machen und das ich mich einfach im Januar nochmal melden soll und um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und die Situation, so wie das Telefonat mit dem Kollegen geschildert, als Antwort bekam ich, das es nicht gehen würde.
Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.
Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu finden.
P.s ich habe keine Unterlagen, bis auf die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Liebe Grüße
Ahoi und gut Ping in allen Gamen.
Was steht denn in der der ursprünglichen Auftragsbestätigung? Wo bist du jetzt Kunde und was für einen Vertrag nutzt du? Wann sollte die Telekom schalten? Wann hat der Hausmeister denn mal was gesagt? 2022 ist ja nun eine Weile her. Zu wann sollte die Telekom schalten? Hast du einen Auftrag der in etwa so lautet XXXXXX(steht für das Datum) - PSM oder POM- XXXXXX ?
Mehr Details wären super.
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1 year ago
Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.
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1 year ago
Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.
Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.
Ok, nun kommen wir der Sache näher. Bei dir wird keine Glasfaser in das Haus gebaut sondern FTTC , ändert nur die Endgeschwindigkeit und muss nix im Haus gemacht werden.
Schau mal in dieser Mail was dort in der Mail was vermerkt ist. Es müssen auf jeden Fall EIngangsnummer oder sonstige Sachen vermerkt sein die auf dich schließen lassen.
Diese Daten hinterlegst du bitte hier in deinem Nutzerprofil -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Team abgerufen werden. Bitte eine Rückrufnummer eintragen und am besten wann du erreichbar bist. Wenn das befüllt wurde kann jemand mit dir Kontakt aufnehmen und den Fall klären und die Vorvermaktung ggf. stoppen.
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1 year ago
Habe ich erledigt. Ich danke dir für die Hilfe, vor allem für deine Geduld!
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Accepted Solution
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1 year ago
Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.
Ich habe keine Unterlagen, ich habe all meine Papiere durchgekramt, da ist nichts von der Telekom dabei. Ich habe lediglich die Auftragsbescheinigung per Mail erhalten, mit meinen Daten und dem Tarif. Nachdem die Vertreterin bei mir war, habe ich noch einen Anruf erhalten in dem ich es nochmal bestätigen sollte. Könnte ich mir die Unterlagen sonst zuschicken lassen? Denn ich finde auch in der Mail keine Auftragsnummer.
Ok, nun kommen wir der Sache näher. Bei dir wird keine Glasfaser in das Haus gebaut sondern FTTC , ändert nur die Endgeschwindigkeit und muss nix im Haus gemacht werden.
Schau mal in dieser Mail was dort in der Mail was vermerkt ist. Es müssen auf jeden Fall EIngangsnummer oder sonstige Sachen vermerkt sein die auf dich schließen lassen.
Diese Daten hinterlegst du bitte hier in deinem Nutzerprofil -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Team abgerufen werden. Bitte eine Rückrufnummer eintragen und am besten wann du erreichbar bist. Wenn das befüllt wurde kann jemand mit dir Kontakt aufnehmen und den Fall klären und die Vorvermaktung ggf. stoppen.
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1 year ago
Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich im Juni 2022 ein Haustürgeschäft (abgeschlossen)
Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.
Sorry, aber Preis war doch schon im Juni 2022 der selbe wie heute.
Wenn das für dich Wucher ist, warum hast du dann im Juni 2022 dem Vertrag zugestimmt?
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1 year ago
Sorry, aber Preis war doch schon im Juni 2022 der selbe wie heute. Wenn das für dich Wucher ist, warum hast du dann im Juni 2022 dem Vertrag zugestimmt?
Sorry, aber Preis war doch schon im Juni 2022 der selbe wie heute.
Wenn das für dich Wucher ist, warum hast du dann im Juni 2022 dem Vertrag zugestimmt?
genau das waren auch meine Gedanken
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1 year ago
Moin!
Das war der Punkt, an dem ich ausgestiegen bin!
Grüßle
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1 year ago
MagentaZuhause XL gibt es auch ohne Glasfaser, vermutlich ist es eher der Fall, dass es sich hier um DSL handelt.
Wenn das gebucht werden konnte ist es bei dir auch verfügbar, da ist es egal was der Hausmeister erzählt. Aber wie gesagt vermutlich eher nicht als Glasfaser.
Wenn der Vertrag noch nicht aktiv ist, wird man da mit Sicherheit was machen können.
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1 year ago
Jetzt mal abseits was der ein oder andere erzählt…
das ZuhauseMagentaXL(?) super dafür geeignet wäre, als leidenschaftliche Zockerin freut man sich natürlich darüber.
Der leidenschaftlichen Zockerin ist es doch egal ob DSL oder Glasfaser, Hauptsache XL (250 MBit/s)?
um eine Vertragsverlängerung bitten, da der andere "Vertrag" dadurch rechtsungültig werden würde.
Rechtsungültig wird da gar nichts aber wird der Vertrag verlängert bevor die Telekom die Übernahme angemeldet hat bekommt sie einen Termin in noch weiterer Zukunft genannt. Mit der Auftragsbestätigung ist das aber hinfällig weil da schon alles terminiert wurde.
Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, da der Preis schon Wucher ist, für mich alleine.
Wucher?
250 MBit/s fürs leidenschaftliche Zocken mit Glasfaser wäre okay aber über Kupfer nicht.
Bis unser Hausmeister erzählt hat, das wir gar keine Glasfaser Leitung haben, das könnte noch um die 4-5 Jahre dauern. Die Widerrufsfrist hab ich dadurch dann leider verpasst,
Nein, denn der Hausmeister hat da keine Relevanz.
Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen und darin steht was Du bekommst. Du hast diese Auftragsbestätigung gründlich gelesen und warst damit einverstanden.
Dort stand neben dem Preis auch drinnen über welche Technologie der Anschluss realisiert wird.
Mit dem Hausmeister habe ich +- 3 Monate später gesprochen
Das ist aber auch schon wieder eine Zeit her.
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1 year ago
Hallo @Kyra2,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Widerrufsfrist war nicht abgelaufen.
Die Stornobestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @Kyra2,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Widerrufsfrist war nicht abgelaufen.
Die Stornobestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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