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Haustürgeschäfte bzw. „Servicetechniker“ ohne vorherige Ankündigung?!

2 years ago

Hallo zusammen, 

 

gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären.  ..daraufhin meinte der eine junge Mann, dass er bzw. beide dazu mal unseren Router anschauen müssten und auch den Verteilerkasten neustarten müssten. Irgendwie kam mir das alles komisch vor; zumal die beiden Herrschaften nichts über den eigentlichen Vertragsinhaber wussten?!

Den Zutritt habe ich zunächst jedoch nicht gewährt, weil mir das irgendwie sehr unseriös vorkam und keine schriftliche Vorankündigung eingegangen ist.

Nun meine Fragen dazu: 

• Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen. 

• Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?! 
• Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom? 

Vielen Dank und viele Grüße

 

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    • 2 years ago

      Grüße @nkxo7 

      nkxo7

      gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären.

      gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären.  
      nkxo7
      gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären.  

      Das waren Drücker gewesen.

      Oftmals Firma Ranger oder Peschke.

      Die erzählen gerne was von blauen Himmel um auf Provisonsbasis Verträge an den Mann bzw Frau zu bringen.

      nkxo7

      Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?

      Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom? 
      nkxo7
      Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom? 

      Kann man, wenn man die Firma hinter den Drückern kennt.

       

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      Answer

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      2 years ago


      @Marius AD  schrieb:
      @muc80337_2  schrieb:
      was sicherlich einzelne dieser Leute nicht korrekt durchführen.

      einzelne Leute aka. Ranger?
      Na dann..
      Wie oft ich mich für solche "einzelnen Leute" rechtfertigen muss.


      Nicht nur du!

       

      Answer

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      2 years ago

      @nkxo7  Hallo!

      Es war die Firma Ranger. Bei mir behaupteten sie;" Es liegt eine Störung vor.und ob ich nicht sparen wolle."Die Türe zu gemacht . Die Hotline angerufen hab denen gesagt was vorgefalllen ist . Haben mir eine Telefonnummer gegeben ,hab da angerufen und hab mich auf die Blackliste mich setzen lassen.Seit dem sind keine mehr zu mir gekommen seit einem Jahr.

      P,s Sehe sie oft genug bei uns durch die Strasse laufen,

      Vg Nobsibaer

      Answer

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      2 years ago

      @muc80337_2 

       

      Die Telekom Mitarbeiter selbst sind sich für solche vertrieblichen Aktionen ja offenbar selbst zu fein, möchte man da fast meinen. Oder sind nicht erfolgreich genug. Oder das Telekom Management hat versagt, entsprechende Mitarbeiter einzustellen.

      Die Telekom Mitarbeiter selbst sind sich für solche vertrieblichen Aktionen ja offenbar selbst zu fein, möchte man da fast meinen. Oder sind nicht erfolgreich genug. Oder das Telekom Management hat versagt, entsprechende Mitarbeiter einzustellen.
      Die Telekom Mitarbeiter selbst sind sich für solche vertrieblichen Aktionen ja offenbar selbst zu fein, möchte man da fast meinen. Oder sind nicht erfolgreich genug. Oder das Telekom Management hat versagt, entsprechende Mitarbeiter einzustellen.

      Nein, man hat den Konzernbereich Vivento Interim Services GmbH, der den Direktvertrieb der Telekom durchgeführt hat, schlicht verkauft. 

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      2 years ago

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    • 2 years ago

      nkxo7

      Nun meine Fragen dazu: • Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen. • Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?! • Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?

      Nun meine Fragen dazu: 

      • Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen. 

      • Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?! 
      • Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom? 

      nkxo7

      Nun meine Fragen dazu: 

      • Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen. 

      • Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?! 
      • Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom? 


      Telekom Mitarbeiter haben einen Mitarbeiterausweis und kommen selten unangemeldet.

      Die Haustürverkäufer haben einen Ausweis, auf dem auch die Vertriebsfirma steht.

      Jacken haben die nicht nur von der Telekom, sondern bei Bedarf auch von Vodadingens.

      Sie sind oft in Gebieten unterwegs in denen Gf von der Telekom, aber auch von anderen Anbietern ausgebaut wird.

      Im ersten Fall zur Werbung für Gf, im zweiten um neue Tarife zu verkaufen mit neuer Laufzeit.

      In ähnlichen Fällen stellen Teamies ein, dass Besuche unterbleiben.

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