Gelöst
HD-Sender ruckeln oder stehen ganz
vor 8 Jahren
Habe bei mir zuhause Entertain über W724V , MR 303 und MR 102 installiert. Die Geräte sind mit Devolo DLan per Stromkabel verbunden. An manchen Tagen in unregelmäßigen Abständen gibts massive Probleme mit den Fernsehbildern vor allem beim den HD-Sendern. Dann ist wieder wochenlang Ruhe. Woran kann das liegen?
2520
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3820
0
5
vor 5 Jahren
732
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Also, mit LAN-Kabel stand die Verbindung wie ne eins. Habe also den MR 303 über Schlafmodus ausgeschaltet UND per Kippschalter komplett runter gefahren. Anschließend die Devolos aus den Steckdosen rausgezogen, wieder reingesteckt. Den Speedport und den Receiver über die Devolos verbunden. Receiver wieder per Kippschalter eingeschaltet. Receiver fährt hoch. Dann wieder Systemtest (der vierte heute Nacht) durchgeführt. Ergebnis: Die Verbindung über die Devolos läuft jetzt genauso gut wie mit dem LAN-Kabel. Jetzt kann man nur raten, ob es an der LAN-Buchse des Speedports lag oder an dem rebooten des Receivers oder am rausziehen und wieder reinstecken der Devolos. Und wie lange die Verbindung jetzt stabil läuft weiß ich auch nicht.
Was für eine Riesenaktion!
Jedenfalls: Thanks to Ludwig II für die Tipps und Hinweise. Das ja auch einer meiner Nachbarn ein störendes Elektrogerät neu angeschlossen haben könnte ist mir gar nicht in den Sinn gekommen...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Also, mit LAN-Kabel stand die Verbindung wie ne eins. Habe also den MR 303 über Schlafmodus ausgeschaltet UND per Kippschalter komplett runter gefahren. Anschließend die Devolos aus den Steckdosen rausgezogen, wieder reingesteckt. Den Speedport und den Receiver über die Devolos verbunden. Receiver wieder per Kippschalter eingeschaltet. Receiver fährt hoch. Dann wieder Systemtest (der vierte heute Nacht) durchgeführt. Ergebnis: Die Verbindung über die Devolos läuft jetzt genauso gut wie mit dem LAN-Kabel. Jetzt kann man nur raten, ob es an der LAN-Buchse des Speedports lag oder an dem rebooten des Receivers oder am rausziehen und wieder reinstecken der Devolos. Und wie lange die Verbindung jetzt stabil läuft weiß ich auch nicht.
Was für eine Riesenaktion!
Jedenfalls: Thanks to Ludwig II für die Tipps und Hinweise. Das ja auch einer meiner Nachbarn ein störendes Elektrogerät neu angeschlossen haben könnte ist mir gar nicht in den Sinn gekommen...
0