Gelöst
HD Voice deaktivieren Speedport Smart / Speedphone 11
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,
da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.
Wenn bisher keine Option in den Geräten besteht, würde ich mich bei einem Firmeware relase über eine solche Option freuen...
Mit freundlichen Grüßen,
Falko
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @H.F.,
gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren, da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.
gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,
da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.
nein - HD-Voice läßt sich momentan leider nicht deaktivieren. Den Wunsch wird das Team sicherlich mitnehmen und weiterleiten.
VG
Peuki
0
vor 8 Jahren
Fürs Speedphone 11 kann ich an der Fritzbox HD abwürgen - aber wie bereits von @Peuki ausgeführt: das Speedphone 11 bietet selbst keinen entsprechenden Menüpunkt und der Speedport Smart auch nicht.
0
vor 8 Jahren
wie @Peuki bereits richtig schrieb, gibt es für unsere Endgeräte aktuell keine Möglichkeit die HD Voice Funktion zu deaktivieren. Ich gebe diesen Verbesserungsvorschlag aber gerne weiter.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
JA - mittlerweile gibt es diese Funktion - auf dem Speedport im Expertenmodus -> Telefonie -> Einstellungen Rufnummern -> Hohe Sprachqualität (HD Voice) -> -DEAKTIVIERE - Hohe Sprachqualität verwenden
nach einem Firmware Update - war es wieder aktiv - ich musste danach noch mal deaktivieren.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Markus,
Danke für die Info. Schade, dass es mit dem Speedport NEO nicht funktioniert. Diesen Router finde ich vom Konzept her nämlich super, da er in einer Netzsteckdose neben der TAE sehr viel dezenter wirkt als die üblichen Router mit Kabelverhau und externem Netzteil. Außerdem nutzen wir an beiden Anschlüssen die integrierte Power-LAN Funktion des NEO. Ein Router-Wechsel würde ich also eher nicht machen wollen.
Mal sehen, ob die HD-Voice Problematiken anderweitig gelöst werden. Ansonsten werde ich wohl das Speedphone durch ein Mobilteil ersetzen müssen, wo kein HD-Voice verfügbar bzw. dieses am Mobilteil abschaltbar ist (wenn es denn sowas gibt).
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei einer Bekannten (die das Problem mit Speedport w 724V und Speedphone 10 hat) mit der Gesprächsqualität, habe ich nach dem Expertenmodus geschaut, aber den Menupunkt "Ansicht" gibt es gar nicht im Routermenu.
Sonst irgendeine Chance das HD Voice auszuschalten?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Falls der Speedport W724V bei uns gemietet ist, würde ich empfehlen, auf einen neueren Router zu wechseln, welcher diese Einstellung ermöglicht (z.B. die aktuellen Fritzboxen.)
Wenn HD Voice weder über das Telefon - noch über den Routerlog abgeschaltet werden kann, gibt es keine weitere Möglichkeit als einen neueren Router zu kaufen/ zu mieten.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Stichling,
Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??
Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??
welcher Router und welches (vermutlich) Speedphone wir genutzt?
VG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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