Gelöst
HDMI-Verbindung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu Ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel..."
vor 4 Jahren
Hallo , nutze den Reciver 401. Wenn ich Amazon Prime schaue bekomme ich nach so 15 minuten die Fehlermeldung: HDMI -Verbindung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu Ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI -Kabel..." was kann ich dagegen tun , denke am kabel liegt es nicht da ich ja dannach weiter schauen kann bis der fehler wieder kommt und davor auch schauen kann . Der reciver ist Ständig am update machen also ist aktuell.
mit freundlichen grüßen
Patrick Buckel
7736
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
0
1
Gelöst
246
0
4
Gelöst
4209
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1093
0
9
vor 4 Jahren
Bitte präzesiere deine technischen Vorraussetzungen:
### original HDMI Kabel am MR direkt an TV oder gibt es zwischendrin Splitter/AV Reciever etc oder hast du gar ein billiger 20Euro HDMI Kabel bei Ama**** gekauft ?!?!
### welchen TV hast du ( FW Update aktuelle)?
### anderen mechanischen HDMI Port getestet?
### Tritt es nur bei HD oder UHD in der App auf? Ist es also reporduzierbar auf eine bestimmte Signalqualität?
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K. + @Luca Br. , womöglich seine Antworten (von @Michael Mund ) nicht vollständig im Detail gelesen und mit dem Startbeitrag verglichen? Kann passieren, dass man was Wesentliches beim Überfliegen übersieht, wenn es zwischendurch eingebaut ist:
Nicht nur verschiedene Geräte, sogar eine komplett andere MagentaTV Schiene:
MagentaTV Stick nutzt MagentaTV OTT , MR 401 nutzt MagentaTV IPTV .
Er ist mit diesen Kommentaren hier offtopic, und natürlich kann ihm die irgendwann kommende Lösung für MR 401 dann auch nicht bei seiner offtopic Problematic helfen, wenn sie mal verwirklicht wurde: da anderes Produkt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jo, da ist dann der Frust über den Stick mit hier herein gerutscht.
Aber der MR 401 ist nicht wirklich besser und hat ebenfalls Probleme mit Amazon...
Rummosern?
Es wird für eine Leistung bezahlt welche nicht geliefert wird und man soll es nicht für möglich halten, wir müssen die Telekom nehmen da hier irgendwie kein Anderer die letzte Meile in den Griff bekommt.
Hinweis auf andere Technik ok, persönliches angehen... Armseligkeit du hast einen neuen Namen...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt muss ich aber auch noch mal fragen, geht es hierbei um den identischen Fehler nur mit dem MagentaTV Stick oder nutzt Du auch einen Media Receiver und bist deswegen in dem Beitrag hier aktiv?
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der Fehler ist bekannt und es gibt folgenden Workaround:
Während der Nutzung der Amazon Prime Video App bitte kein Timeshift oder weitere Anwendungen (z. B. Megathek / Videoload) auf einem zweiten Receiver verwenden.
Ich hoffe sehr, dass unsere Technik in Zusammenarbeit mit Amazon zu einer Lösung kommt - und das zeitnah!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von