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HDMI-Verbindung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu Ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel..."

4 years ago

Hallo , nutze den Reciver 401. Wenn ich Amazon Prime schaue bekomme ich nach so 15 minuten die Fehlermeldung:  HDMI -Verbindung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu Ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI -Kabel..." was kann ich dagegen tun , denke am kabel liegt es nicht da ich ja dannach weiter schauen kann bis der fehler wieder kommt und davor auch schauen kann . Der reciver ist Ständig am update machen also ist aktuell. 

mit freundlichen grüßen 

Patrick Buckel

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    • 4 years ago

      Bitte präzesiere deine technischen Vorraussetzungen:

       

      ### original HDMI Kabel am MR direkt an TV oder gibt es zwischendrin Splitter/AV Reciever etc oder hast du gar ein billiger 20Euro HDMI Kabel bei Ama**** gekauft ?!?!

      ### welchen TV hast du ( FW Update aktuelle)?

      ### anderen mechanischen HDMI Port getestet?

      ### Tritt es nur bei HD oder UHD in der App auf? Ist es also reporduzierbar auf eine bestimmte Signalqualität?

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      Answer

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      4 years ago


      @Luca Br.  schrieb:
      Guten Morgen zusammen! @Michael Mund @Dewa @P.Buckel

      Der Fehler ist bekannt und es gibt folgenden Workaround:

      Während der Nutzung der Amazon Prime Video App bitte kein Timeshift oder weitere Anwendungen (z. B. Megathek / Videoload) auf einem zweiten Receiver verwenden.

      Ich hoffe sehr, dass unsere Technik in Zusammenarbeit mit Amazon zu einer Lösung kommt - und das zeitnah!


       


      @Timur K.  schrieb:
      @Michael Mund
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. Aktuell haben wir leider dazu keine neuen Infos und ich kann nur an die Antwort von @Luca Br. verweisen.

      Daher bitte noch Geduld, bis die Kollegenen von der Fachabteilung und Amazon zu einer Lösung kommen.


      @Timur K.  + @Luca Br.  , womöglich seine Antworten (von @Michael Mund  ) nicht vollständig im Detail gelesen und mit dem Startbeitrag verglichen? Kann passieren, dass man was Wesentliches beim Überfliegen übersieht, wenn es zwischendurch eingebaut ist:

      • @Michael Mund  mosert hier offtopic herum: er schreibt etwas von "MagentaTV Stick".
      • Der Thread hier handelt um ein Problem bei " MR 401", welches bei einer bestimmten Konstellation vorkommt.

      Nicht nur verschiedene Geräte, sogar eine komplett andere MagentaTV Schiene:

      MagentaTV Stick nutzt MagentaTV OTT , MR 401 nutzt MagentaTV IPTV .

       

      Er ist mit diesen Kommentaren hier offtopic, und natürlich kann ihm die irgendwann kommende Lösung für MR 401 dann auch nicht bei seiner offtopic Problematic helfen, wenn sie mal verwirklicht wurde: da anderes Produkt.

      Answer

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      4 years ago

      Jo, da ist dann der Frust über den Stick mit hier herein gerutscht.

      Aber der MR 401 ist nicht wirklich besser und hat ebenfalls Probleme mit Amazon...

      Rummosern?

      Es wird für eine Leistung bezahlt welche nicht geliefert wird und man soll es nicht für möglich halten, wir müssen die Telekom nehmen da hier irgendwie kein Anderer die letzte Meile in den Griff bekommt. 

      Hinweis auf andere Technik ok, persönliches angehen... Armseligkeit du hast einen neuen Namen...

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Michael Mund natürlich kann ich den Frust und den Ärger durchaus nachvollziehen, nur wir sind leider auch immer auf die Rückmeldung der Fachabteilung angewiesen und bisher gibt es keine neuen Infos zu der Thematik.

      Jetzt muss ich aber auch noch mal fragen, geht es hierbei um den identischen Fehler nur mit dem MagentaTV Stick oder nutzt Du auch einen Media Receiver und bist deswegen in dem Beitrag hier aktiv?

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      Guten Morgen zusammen! @Michael Mund @Dewa @P.Buckel

      Der Fehler ist bekannt und es gibt folgenden Workaround:

      Während der Nutzung der Amazon Prime Video App bitte kein Timeshift oder weitere Anwendungen (z. B. Megathek / Videoload) auf einem zweiten Receiver verwenden.

      Ich hoffe sehr, dass unsere Technik in Zusammenarbeit mit Amazon zu einer Lösung kommt - und das zeitnah!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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