Gelöst
Helium miner Rayled Problem mit Speedport pro plus
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein neues RAK #helium miner v2 und habe ein Speedport pro plus Router für mein Magenta zuhause S hybrid DSL Vertrag und ist mit dem Miner durch Ethernet verbunden (mit dem Kabel).
Helium explorer (https://explorer.helium.com) gibt mein Hotspot den Status 'Hotspot is being Relayed.' (Bild 1)
und sagt, dass ich die Trouble-shooting-seite (https://docs.helium.com/troubleshooting/network-troubleshooting/) besuchen soll, damit ich es beheben kann.
Durch diesen Status sind meine Gewinne sehr gering. Also die Beacons werden mit Schwierigkeiten empfangen wegen des Firewalls vom Router laut touble shooting.
Ich habe in (http://speedport.ip/) unter Internet #Portfreischaltung die Port-nummer 44158 eingegeben (Bild 2) und überprüft, dass der Port im Router geöffnet wird durch https://portchecker.co/) (Bild 3). Mein Current IP startet mit 93.2. und der Port für diese IP ist geöffnet.
Bild 4: ist mein HeliumMiner (IP startet mit 192.) ich lasse diese IP überprüfen vom (https://portchecker.co/) und der Port ist geschlossen (Bild 5).
Soweit ist dieser Status immer noch da und ich weiß nicht, woran liegt es? Ich kann nichts finden auf dem Internet.
Ich habe mit dem Kundenservice der Telekom geredet, aber ich weiß selber nicht, wonach ich fragen soll.
PS. Der Miner ist jetzt seit 17.11.2021 aktiv
Update: laut Touble shooting Guid:
- Router NAT Type Incompatible
This information can be used to judge the ease or difficulty of connecting to the network and is available by going to your router.
- Type 1 / Open: The system is connected directly to the Internet and will provide the best connection quality.
- Type 2 / Moderate: The system is connected to the Internet with a router, and can only connect with other using Type 1 / Open or Type 2 / Moderate.
- Type 3 / Strict: The system is connected to the Internet with a router and can only connect to those who use Type 1 / Open, meaning some or all connections may be being blocked.
Mein Router ist vermutlich type 2 und es soll Type 1 sein. aber keine Ahnung wie macht man solche Änderung
Liebe Grüße
Bad
8633
0
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
214
0
1
vor 5 Jahren
218
0
1
vor 4 Jahren
251
0
3
vor 4 Jahren
3812
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe so weit auch den Router komplett zurückgesetzt
Meiner war auch zurück gesetzt.
Der Fehler wurde bereits gemeldet. Es soll jedoch ein reiner Anzeigefehler sein, die Funktion selbst soll gegeben sein.
Hab ich gerade mal recherchiert.
0