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Herablassender Kontakt mit Service wegen Störung
vor 2 Jahren
Ich habe zwei Telekom DSL Anschlüsse in zwei Häusern. War immer zufrieden mit der Leistung. Letzte Woche hatte ich einen dermaßen herablassenden Kontakt mit dem Service bei einer Störung, ich komme darüber einfach nicht hinweg.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich bei anderen Anbietern für die gleiche Leistung 25 Euro(!!) pro Monat pro Anschluss weniger bezahlen würde. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass ich bei anderen Anbietern noch nie auf eine Endloswarteschleife mit Großraumbürokulisse weitergeleitet wurde. Der Telekom Service hatte einfach keine Lust mir zu helfen weil sie der Ansicht waren ich läge falsch. Ich war NICHT unfreundlich, habe lediglich behauptet, dass mein Magentatv über Browser nicht funktioniert. Sie sagten nur, dass ich es per App nutzen müsse. Ich habe dann auf die Seite web.magentatv.de verwiesen. Darauf bekam ich keine Antwort, keine Beratung oder Belehrung, ich wurde einfach weiter "verbunden".
Als ich darauf folgend eine Beschwerde über das Formular im Kundencenter abgegeben hatte, wurde mir lapidar und rückfragenlos die letzte Vertragsänderung zurückabgewickelt. Dabei stand in der Beschwerde eindeutig, belegt mit Screenshot, dass mein Problem der Fehler beim Magentatv schauen war. Was soll ich davon halten? Mögen sie mich nicht mehr als Kunden? Ist es zuviel verlangt, dass man Fehlermeldungen in Telekomanwendungen berichten darf? Das hilft doch schließlich auch der Telekom. Aber darum geht es mir nicht. Ich möchte einen DSL und TV Anbieter, der seine Kunden nicht wie störendes Beiwerk behandelt, wenn es Ausfälle oder Probleme zu berichten gibt. Meine Frage an dieses Forum ist daher: Soll ich dann besser woanders hin wechseln? Der Preisunterschied von 30 zu 55 Euro muss ja durch irgendwas gerechtfertigt sein...
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Auch mit TV, dass Du ja offenbar gebucht hattest?
Welchen Tarif hattest Du, welcher ist es jetzt? Und welcher Fehler kam?
Und wenn Du nicht auf Kabel wechselst bleib der Anschluss vermutlich der Gleiche.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Ja, mit den möglichen Schnittstellenproblemen.
Ich finde es schwierig etwas zu zu beurteilen, wenn ich nicht weiß um was es geht.
Hier: welche Tarife und Leistungen?
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Von welchem kleinen Dorfprovider reden wir?
Genau das ist bei: Vodafone, 1&1, Telekom, O2 der Standard - also ein Großraumbüro wo noch haufenweise Leute telefonieren.
Ist ja auch so bei den Dienstleistern auf dem Markt, wenn die für zusätzliches Callvolumen gebucht werden.
Ausnahmen gibt es eigentlich nur bei Spezialabteilungen oder wenn die Leute im HomeOffice sitzen.
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falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Also ein
Magenta ZuHause L, der kostet 45,-- / Monat
Dazu Magenta TV für 5,-- / Monat
Und für die Nutzung von (u.a.) web.magentatv.de nochmal 5,-- / Monat
Das ist schon alles.
Sind die von Dir genannten 55,- / Monat.
Aber ich glaube nicht, dass Du das bei einem anderen Anbieter für nur 30,-- bekommst,
100 Mbit/s +TV.
Welches Angebot für 30,-- liegt Dir denn vor?
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