Gelöst
Herunterstufung Festnetzvertrag nicht möglich
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Community,
Mein Festnetz Vertrag Magenta Zuhause XXL läuft am 12.12.2023 ab. Ich hab einen neuen Vetrag auf einen neuen Namen gestartet -keine Verlägerung- und zwar der Magenta Zuhause L Tarif in derselben Wohnung. Ich habe im Telefonat die Vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten, jedoch stimmt die dazugehörige Bestätigungsmail nicht. In der Mail steht, dass der XXL Vertrag unter dem neuen Namen fortgeführt wird.
Im Telekomshop wurde mir gesagt, dass eine Herunterstufung im System nicht auswählbar ist. Warum kann ich von XXL (500mbit download den ich seit 2 Jahren habe) nicht auf L herunter ? Ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen. Vielen Dank schonmal.
Mfg NONO
EDIT: Der Festnetz Vertrag Magenta Zuhause XXL wurde im Oktober gekündigt
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sieht nach Glasfaser-Migration aus (gibt‘s genügend Themen im Forum dazu), da kann bis zum Abschluss der Umstellung nichts gebucht/verändert werden. Da bleibt Dir nichts anderes übrig als zu warten bis es wieder geht. Bis dahin widerrufe den Neuvertrag und behalte den alten, der ja mit 30tägiger Frist weiterläuft.
Solche Modelle mit Kündigung/Neuabschluss sind immer mit Risiken verbunden und werden nicht empfohlen. Aber klar als Neukunde gibt’s mehr finanzielle Anreize.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom hat bei einer Kündigung des Kunden, die Rechnungstellung Vertragsgemäß zu beenden.
Die Telekom hat bei einer Kündigung des Kunden, die Rechnungstellung Vertragsgemäß zu beenden.
Macht sie doch, nur die Schlussrechnung verschiebt sich etwas.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @NONO4,
vielen Dank für deinen Beitrag & erstmal herzlich willkommen in der Community!👋
Hier wurden ja schon einige Vorschläge & Tipps gegeben (Danke euch dafür!).
Wenn du magst, schaue ich mir das aber auch gerne nochmal im System mit dir an. Hierzu ist dann ein kurzes Gespräch zwecks Legitimation notwendig. Eine Rückrufnummer ist ja auch bereits in deinem Profil hinterlegt.
Aufgrund der hinterlegten Information wollte ich nun aber nicht einfach durchklingeln.
Verrate mir daher gerne, ob ein Gespräch gewünscht und/oder möglich ist und nenne mir dann ggf. noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Käseblümchen Die Telekom hat bei einer Kündigung des Kunden, die Rechnungstellung Vertragsgemäß zu beenden. Die Telekom hat bei einer Kündigung des Kunden, die Rechnungstellung Vertragsgemäß zu beenden. Käseblümchen Die Telekom hat bei einer Kündigung des Kunden, die Rechnungstellung Vertragsgemäß zu beenden. Macht sie doch, nur die Schlussrechnung verschiebt sich etwas.
Die Telekom hat bei einer Kündigung des Kunden, die Rechnungstellung Vertragsgemäß zu beenden.
Die Telekom hat bei einer Kündigung des Kunden, die Rechnungstellung Vertragsgemäß zu beenden.
Macht sie doch, nur die Schlussrechnung verschiebt sich etwas.
Dann ist ja alles O.K., wenn nicht bis zur Schlussrechnung weiterhin die monatlichen Beträge eingezogen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von