Festnetzvertrag wird nicht erkannt / Tarifänderung nicht möglich

2 months ago

Hi zusammen,

ich wollte mir gerne die Glasfasertarife anschauen und mit meinem DSL Festnetzvetrag zu Glasfaser wechseln.

Allerdings bekomme ich bei den, mir bekannten, Möglichkeiten die folgenden Fehlermeldungen:

Kundencenter:

Unter meinem Festnetzvertrag die Funktion "Tarif ändern" angeklickt und auf der nächsten Seite erscheint dann "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden

Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Glasfaserportal:

Verfügbarkeit geprüft dann gebe ich an, dass ich bereits Kunde bin und meinen bestehenden Vertrag ändern möchte: Im nächsten Schritt kommt die Meldung "Tarifwechsel nicht möglich. Ein Tarif-Wechsel ist nicht möglich, da sie keinen Telekom Festnetzvertrag an dieser Adresse haben. "

Sowohl die Hotline als auch der Livechat sind keine Hilfe, niemand will sich das Problem anschauen, alle wollen mir nur ein Produkt verkaufen. Sehr enttäuschend. 

Daher die Hoffnung, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß Fabian

Note

This post was escalated by Geralt von Riva at 10.02.2025 09:07

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  • 2 months ago

    @fgrosse89 

    Ich habe das Team angeklingelt, damit man sie kontaktiert.

    Bitte hier oder im Kundenprofil kurz vermerken, wann sie erreichbar sind.

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    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @fgrosse89, vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Ich sehe, dass du dein Profil so weit ausgefüllt hast. Vielen Dank dafür! 

     

    Du bist also im Kundencenter eingeloggt und möchtest dann einen Tarifwechsel anstoßen und bekommst dann die Fehlermeldung korrekt?

    Davon kannst du gerne schonmal Screenshots machen und uns per Direktnachricht schicken, damit wir das an die Fachabteilung weitergeben können. 

    Und in der Verfügbarkeit kannst du die Tarife nicht sehen oder wie?

    Ist denn dein Festnetz-Tarif bereits mit der E-Mail verknüpft? Prüfe das bitte einmal. Ansonsten ist es klar, dass kein Wechsel möglich ist. 

    Wenn du dich entschieden hast, werde ich den Wechsel auch für dich einstellen können :). 

     

     

    Wir werden dich dann heute Abend gegen 20 Uhr kontaktieren und dich legitimieren. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

     

     

     

     

    Answer

    from

    2 months ago

    Die Email ist verküpft, sonst könnte ich den Vertrag (gehe ich zumindest von aus) auch nicht bei mir im Kundencenter sehen und verwalten.

    Answer

    from

    2 months ago

    Guten Abend @fgrosse89,

     

    vielen Dank, für das freundliche Gespräch. 

    Es freut mich, dass wir dir Zugriff verschaffen konnten und jetzt alles wie gewünscht funktioniert. 

    Wie besprochen, habe ich den Glasfaseranschluss beauftragt.

    Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag mir gerne Bescheid. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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