Gelöst

Heute neuer Anschluss freigeschaltet: PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren

vor 2 Jahren

Hallo,

 

heute wurde mein neuer Anschluss freigeschaltet. Fast 2 Stunden lief es gut und dann fingen die Verbindungsabbrüche an. Ich habe hier einmal einen kompletten log kopiert wenn es ausfällt und weiter unten auch ein paar andere in Kurzform damit man sehen kann wie sporadisch das kommt und geht. Ich kenne mich leider kein Stück damit aus ob sowas am ersten Tag normal sein kann weil alles im System noch geregelt werden muss. Aber ich gehe nicht davon aus.

 

Wenn ich versuche diese Diagnose hier Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe zu benutzen bekomme ich nur diesen Fehler: Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)

 

Alle wichtigen Sachen die man vielleicht nicht öffentlich teilen sollte habe ich mit einem X getauscht.

 

12.06.2023 14:35:17 V101 Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49X wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): X
12.06.2023 14:35:17 V101 Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49X wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): X
12.06.2023 14:35:17 V101 Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49X wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): X
12.06.2023 14:35:14 FUB003 Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’: Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120141.5.5.043.0) ist aktuell.
12.06.2023 14:35:14 NT101 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.5.043.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
12.06.2023 14:35:11 P005 DNSv6 Server X wurden erfolgreich aktualisiert
12.06.2023 14:35:11 ME104 Router sendet Präfix X ins LAN
12.06.2023 14:35:11 P003 Einwahl Router hat Präfix X von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
12.06.2023 14:35:11 P005 DNSv6 Server X wurden erfolgreich aktualisiert
12.06.2023 14:35:11 P005 DNSv6 Server X wurden erfolgreich aktualisiert
12.06.2023 14:35:09 P001 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: X
12.06.2023 14:35:07 PAM001 Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 253836 kbit/s und der Upload-Bandbreite 43976 kbit/s hergestellt.
12.06.2023 14:35:07 R010-1 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
12.06.2023 14:35:06 R104 PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.06.2023 14:35:06 R103 PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.06.2023 14:35:06 R102 PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.06.2023 14:35:06 R101 PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.06.2023 14:35:06 R106-2 PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
12.06.2023 14:35:06 R106 PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.06.2023 14:35:02R007DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
12.06.2023 14:35:01 R008 DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.06.2023 14:33:05 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
12.06.2023 14:32:46 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 14:32:46 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.

 

Und hier ein paar in Kurzform. Das kann mal eine Stunde gut gehen aber es kann auch alle 2 Minuten abbrechen.

 

12.06.2023 14:28:45 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 14:28:45 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.06.2023 14:28:37 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
 
12.06.2023 14:20:31 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 14:20:31 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.06.2023 14:20:23 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
 
12.06.2023 13:49:56 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 13:49:56 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.06.2023 13:49:48 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
 
12.06.2023 13:45:41 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 13:45:41 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.06.2023 13:45:33 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

12.06.2023 13:42:08 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 13:42:08 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.06.2023 13:42:00 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

12.06.2023 12:33:54 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 12:33:54 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.06.2023 12:33:46 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
 
12.06.2023 12:29:11 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.06.2023 12:29:11 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.06.2023 12:29:03 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
 
 
Und ich hatte es heute auch schon öfter das ich eine Wand hiervon bekommen:
12.06.2023 14:48:39 A103 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
12.06.2023 14:48:33 A103 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
12.06.2023 14:48:27 A103 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
12.06.2023 14:48:21 A103 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
12.06.2023 14:48:15 A103 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.5.043.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

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5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Philip.E 

     

    Warte bitte bis 21 Uhr ab!

    Bis dahin sollten endgültig alle Protokolle gelaufen sein.

    Wenn das Ding danach noch immer nicht funktionert bitte morgen eine Bereitstellungsstörung melden.

     

    0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung

     

    schöne Grüsse

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen  @Philip.E,

     

    vielen Dank für die Information.

     

    Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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