Gelöst
DSL-Synchronisierung verloren
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag,
Ich habe seit einigen Wochen mehrmals am Tag für je ungefähr 5 Minuten Verbindungsabbrüche bei mir festgestellt. Mein Speedport Smart 3 gibt dabei immer folgende System-Meldungen:
"(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)."
und
"R(013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
Seit gestern Abend ist mein Anschluss nahezu unbrauchbar. Kurz vor 20Uhr gingen permanente Verbindungsabbrüche rein, die sich bis ca. 22:30Uhr gezogen haben. In der Nacht war es dann einigermaßen stabil, wobei ich es nicht durchgehend beobachten konnte. Heute gibt es seit ca. 7Uhr/7:30Uhr wieder permanent Abbrüche.
Ich habe gestern bereits die Störungshotline angerufen. Ein Reset des Routers blieb ohne Erfolg, Firmware ist aktuell, als nächstes wird das Kabel zwischen TAE und Router ausgetauscht, um diesen Fehler auszuschließen. Heute Abend habe ich ein weiteres Telefonat diesbezüglich. Ich glaub kaum, dass es am Kabel liegt und wollte deshalb schonmal hier um weitere Hilfe bitten, da ich auf dieser Plattform bereits ähnliche gelöste Probleme gefunden habe.
Mit freundlichen Grüßen
812
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
406
0
3
vor 3 Jahren
983
0
1
395
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
