Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL-Synchronisierung verloren
vor 8 Monaten
Schönen guten Tag,
Ich habe seit einigen Wochen mehrmals am Tag für je ungefähr 5 Minuten Verbindungsabbrüche bei mir festgestellt. Mein Speedport Smart 3 gibt dabei immer folgende System-Meldungen:
"(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)."
und
"R(013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
Seit gestern Abend ist mein Anschluss nahezu unbrauchbar. Kurz vor 20Uhr gingen permanente Verbindungsabbrüche rein, die sich bis ca. 22:30Uhr gezogen haben. In der Nacht war es dann einigermaßen stabil, wobei ich es nicht durchgehend beobachten konnte. Heute gibt es seit ca. 7Uhr/7:30Uhr wieder permanent Abbrüche.
Ich habe gestern bereits die Störungshotline angerufen. Ein Reset des Routers blieb ohne Erfolg, Firmware ist aktuell, als nächstes wird das Kabel zwischen TAE und Router ausgetauscht, um diesen Fehler auszuschließen. Heute Abend habe ich ein weiteres Telefonat diesbezüglich. Ich glaub kaum, dass es am Kabel liegt und wollte deshalb schonmal hier um weitere Hilfe bitten, da ich auf dieser Plattform bereits ähnliche gelöste Probleme gefunden habe.
Mit freundlichen Grüßen
216
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
213
0
2
vor 2 Monaten
262
0
3
vor 2 Jahren
932
0
1
354
0
1
vor 3 Jahren
5637
0
4
Akzeptierte Lösung
LurkerRob
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
LurkerRob
vor 7 Monaten
Letztes Update: ich hatte weiterhin Probleme, habe erneut die Hotline angerufen und der Mitarbeiter (ein Techniker, der normalerweise Geschäftskunden übernimmt) hat die Leitung auch auf seiner Seite überprüft. Der Fehler konnte scheinbar gut eingegrenzt werden, es gab scheinbar eine schlechte Kontaktstelle. Es wurde sehr Zeitnah einen Techniker rausgeschickt, der dann wohl ein paar Kontaktstellen neu gemacht hat (sowohl welche im Hausanschlusskasten als auch im Verteilerkasten) und seit dem hatte ich keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr.
1
0