Gelöst

Heute Tarifumstellung: Nur DSL aber kein 5G/LTE

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Heute war die Schaltung für die Tarifumstellung

 

Der  Router und die 5G Außenantenne wurde bereits am Wochenende installiert, seit dem ging nur noch DSL, die Status-LED an der 5G Antenne blinkt seit dem.

 

Die SIM-Karte wurde aus dem Speedport natürlich entnommen und in die 5G Antenne (richtig) eingesteckt. Verbindung zum Router besteht auch.

 

Die Umschaltung des DSL Port war heute auch erfolgreich, vorher 11 MB jetzt ca 13 MB.

 

5G und LTE gehen trotz Neustart des Routers immer noch nicht.

 

Eine neue SIM-Karte habe ich nicht bekommen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Screenshot 2023-05-24 160155.png

657

27

    • vor 2 Jahren

      @NCarl: Hast Du denn den 5G -Empfänger mal neu gestartet?

       

      Gruß Ulrich

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @lejupp 


      @lejupp  schrieb:
      @NCarl  schrieb:
      also alten Router wieder auspacken

      Wenn Du ein Handy hast in das die SIM passt, dann reicht das auch. Hybrid-SIMs kommen aber mit deaktivierter PIN , wenn Du sie nicht selbst aktiviert hast dürfte keine PIN auf der SIM sein.


      dazu schrieb @NCarl  doch:

      @NCarl  schrieb:
      aber sie hatte nat. auch einen Code ... also alten Router wieder auspacken. Code löschen und dann sollte es gehen ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo 

       

      Das mit der PIN war die Lösung.

       

      Screenshot 2023-05-24 192124.png

      Danke an alle die hier geholfen haben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @NCarl 

      NCarl

      Das mit der PIN war die Lösung.

      Das mit der PIN war die Lösung.
      NCarl
      Das mit der PIN war die Lösung.

      schön das es nun klappt 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      NCarl

      Heute war die Schaltung für die Tarifumstellung Der Router und die 5G Außenantenne wurde bereits am Wochenende installiert, seit dem ging nur noch DSL, die Status-LED an der 5G Antenne blinkt seit dem.

      Heute war die Schaltung für die Tarifumstellung

       

      Der  Router und die 5G Außenantenne wurde bereits am Wochenende installiert, seit dem ging nur noch DSL, die Status-LED an der 5G Antenne blinkt seit dem.

       

      NCarl

      Heute war die Schaltung für die Tarifumstellung

       

      Der  Router und die 5G Außenantenne wurde bereits am Wochenende installiert, seit dem ging nur noch DSL, die Status-LED an der 5G Antenne blinkt seit dem.

       


      Wenn heute erst Umschaltung war;

      ist ne E-Mail/SMS "Auftrag ist abgeschlossen!" (oder so ähnlich) gekommen ?,

      dann alles mal ausschalten und neu starten (evtl. auch mal alles zurücksetzen und neu einrichten),

       

      Wenn es dann immer noch nicht klappt, morgen ne Störung melden

      (bei DTA , DSL, Hybrid, Mobile,.... sind immer mehrere Systeme gefragt, manche syncronisieren die Daten nur in der Nacht im Wartungsfenster;

      kann also sein das es auch mal 24h dauert bis alles durchgelaufen ist.)

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Buster01 

       

      habe heute mit dem Techniker gesprochen der den Port umgeschaltet hat, der konnte dazu leider nichts sagen.

       

      Mich wundert das bei anderen das LTE nach dem Umbau und vor der Schaltung ging aber hier gar kein LTE mehr verfügbar war, nachdem der Router umgebaut wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @NCarl 
      Du hattest aber hoffentlich nicht eine SIM PIN für die Hybrid Karte eingerichtet, denn dann funktioniert diese auch nicht in der 5G Außeneinheit.
      Die SIM wurde auch im Router im stromlosen Zustand herausgenommen und stromlos in der 5G Einheit eingesetzt ?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @NCarl 

      NCarl

      Hallo. Stromlos ja aber sie hatte nat. auch einen Code ... also alten Router wieder auspacken. Code löschen und dann sollte es gehen ?

      Hallo. Stromlos ja aber sie hatte nat. auch einen Code ... also alten Router wieder auspacken. Code löschen und dann sollte es gehen ?
      NCarl
      Hallo. Stromlos ja aber sie hatte nat. auch einen Code ... also alten Router wieder auspacken. Code löschen und dann sollte es gehen ?

      ja, die PIN muss raus dann klappt es auch in der 5G Außeneinheit 👍

      P.S.: wenn Du schon den Adreßaufkleber auf dem Paket hast dann von der Unterseite das bereits gepackte Paket öffnen Idee

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @NCarl,

       

      freut mich, dass jetzt alles funktioniert! Ich hatte vorhin kurz versucht anzurufen, um noch offene Fragen zu klären, aber leider niemand auf der Mobilfunknummer erreicht. Wenn es nichts weiter gibt, ist das natürlich auch schön Fröhlich 

       

      Sollte sonst noch was sein, sind wir oder unsere Community-Mitglieder natürlich gerne da.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen