Gelöst
High Ping & manchmal kein Bounding 5G Hybrid
vor 2 Jahren
Hi Leute, seit ein paar Tagen hab ich mindestens einen 80er Ping ingame. Jeder der von euch Gamer ist kann es nachvollziehen das es sehr nervig ist. Ich nutze das Hybrid 5G .
Hab schon ein Firmware Update beim 5G Empfänger gemacht, leider nichts geholfen.
Ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B.
Vielleicht hat einer von euch schon eine Lösung gefunden, im Anhang befindet sich ein Speedtest.
Viele Grüße
Can
3533
72
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
11215
0
9
vor 6 Jahren
1139
0
2
vor einem Jahr
181
0
3
vor 2 Jahren
1371
0
20
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
habe gerade die neie FW drauf gemacht, danke für den link ! Nun heist es heute mal testen, werde feedback geben..
@m.boehaker bei mir hieß es auch wäre aktuell, musste von hand updaten.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PC user,
ich hoffe, dass das Update den gewünschten Erfolg gebracht hat. Kannst du uns schon ein Feedback geben?
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ping problem ist laut meinem sohn besser geworden, allerdings habe ich immernoch abbrüche... zb beim streamen youtube, oder über alexa stick usw . und ich sehe gerade während ich hier poste:
Antwort
von
vor 2 Jahren
@PC user
nun steh da aktiv aber empfangstärke kein wert mehr: Empfangsstärke 5G –
nur LTE ist dauerhaft aktiv, 5G wird nur temporär dazu geschaltet wenn DSL & LTE nicht ausreichen. Leider sieht man erst dann die 5 G Werte 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
nach empfänger und router reset scheint alles in ordnung zu sein werde morgen mit dem sohnemann weiter testen:-)
grüße an alle..und danke für die antworten
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @PC user,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das hört sich doch schon mal besser an. Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden.
Viele Grüße
Sarah E.
27
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @*PazVizsla* *PazVizsla* Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr... Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr... *PazVizsla* Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr... warum so negativ 🤔 @Manuel Le die Problematik ist vielfältig und nicht überall gleich. Ich hoffe auch das es bald eine Lösung "für alle" dazu geben wird. Bis dahin kann man nur versuchen sein eigenes Setup bestmöglich anzupassen. Wobei dies ggf. auch durch einen VPN Anbieter verbessert werden kann. Gruß Waage1969
Hallo @*PazVizsla*
Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...
Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...
warum so negativ 🤔
@Manuel Le
die Problematik ist vielfältig und nicht überall gleich. Ich hoffe auch das es bald eine Lösung "für alle" dazu geben wird. Bis dahin kann man nur versuchen sein eigenes Setup bestmöglich anzupassen.
Wobei dies ggf. auch durch einen VPN Anbieter verbessert werden kann.
Gruß
Waage1969
War nicht negativ, habe mich per PN mit @Manuel Le ausgetauscht. Warum unterstellst du mir das?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @*PazVizsla*
ich unterstelle Dir nichts, aber schau gerne mal selbst:
da hofft jemand auf Antwort und Du schreibst das obige ohne jegliche Ergänzung / Erläuterung.
Wenn das keine "negative" Einstellung ist was dann. Aber schau Dir das gerne mal ohne Vorbehalt an wie so etwas auf andere wirkt, auch wenn Du es wohl anders gemeint hast
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @*PazVizsla* ich unterstelle Dir nichts, aber schau gerne mal selbst: da hofft jemand auf Antwort und Du schreibst das obige ohne jegliche Ergänzung / Erläuterung. Wenn das keine "negative" Einstellung ist was dann. Aber schau Dir das gerne mal ohne Vorbehalt an wie so etwas auf andere wirkt, auch wenn Du es wohl anders gemeint hast Gruß Waage1969
Hallo @*PazVizsla*
ich unterstelle Dir nichts, aber schau gerne mal selbst:
da hofft jemand auf Antwort und Du schreibst das obige ohne jegliche Ergänzung / Erläuterung.
Wenn das keine "negative" Einstellung ist was dann. Aber schau Dir das gerne mal ohne Vorbehalt an wie so etwas auf andere wirkt, auch wenn Du es wohl anders gemeint hast
Gruß
Waage1969
Viele Köche (Threads verderben den Brei) Interne PN`s werde ich hier nicht posten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus, neuste Firmware ist drauf.
Download und Upload wie immer sehr stark, Ping allerdings immer noch 80-95.
Manchmal ist der Ping auch bei 30, verstehe nicht ganz wieso. Problem mit Ping lässt sich weiterhin nur durch Ausnahme von Bounding beheben
0
vor 2 Jahren
Ach ja hat bitte jemand einen Downloadlink für die vorherige Firmware für mich bitte?
0
vor 2 Jahren
Gibt es mittlerweile eine Lösung gegen den hohen Ping?
0
vor 2 Jahren
Hallo @Can Alpsan,
leider kann es bei hohen Pingwerten verschiedene Faktoren geben, die das hervorrufen. Bei den Wenigsten lässt sich von unserer Seite aus gegensteuern.
Schau bitte auch einmal hier.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Akutell ist halt bei mir halt so das ich immer zwischen zwei Sachen entscheiden muss.
Entweder hab ich einen guten Upload und einen starken Download, aber einen hohen Ping.
Oder ich habe schwachen Up- u. Download, aber dafür einen geringen Ping.
Also bounding an oder bounding aus.
Zur Anfangszeit des 5G Hybrid war beides wunderbar, irgendwas muss sich ja verändert haben.
@Jacqueline G. weiß bereits von diesem Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, da wir leider jetzt zu viel Probleme mit dem ISDN-Adapter seit Freitag wieder hatten, haben wir uns jetzt entschlossen uns von der jetzigen Telefonanlage eine Tiptel zu verabschieden und haben jetzt kurzerhand einen Grandstream HT818 zugelegt. So umgehen wir einfach den Adapter und siehe da es funktioniert auf Anhieb. Tut mir leid das ich die Lösungsansätze nicht mehr versucht habe. Da wir aber das Telefon geschäftlich benötigen und meine Mutter mittlerweile am durchdrehen war, musste eine schnelle Lösung her😅🙈.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe trotzdem
Viele Grüße
Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von