Hilfe bei Anbieterwechsel - alter Anbieter ohne Rufnummer
vor 30 Tagen
Guten Abend,
ich möchte mit meinem DSL Anschluss von Congstar zur Telekom wechseln. Leider hat mein Vertrag bei Congstar keine Telefonnummer. Mir wurde geschrieben, dann wird es als Neuanschluss zu behandeln da man mich sonst nicht identifizieren könnte. Ich dachte eigentlich, das könnte man über meine Kunden- und Vertragsnummer bei Congstar.
Kann mir bitte jemand im Forum Support geben, damit der Wechsel nicht als Neuanschluss durchgeführt wird? Ich habe Sorge, dass mein Anschluss ansonsten eventuell nicht mehr verfügbar ist (zumal zum gleichen Datum neue Mieter im Haus einziehen).
Vielen Dank!
Thomas
112
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
670
0
3
629
0
5
vor 2 Jahren
178
0
1
vor einem Jahr
234
0
4
229
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 30 Tagen
Ich habe Sorge, dass mein Anschluss ansonsten eventuell nicht mehr verfügbar ist (zumal zum gleichen Datum neue Mieter im Haus einziehen).
Guten Abend,
ich möchte mit meinem DSL Anschluss von Congstar zur Telekom wechseln. Leider hat mein Vertrag bei Congstar keine Telefonnummer. Mir wurde geschrieben, dann wird es als Neuanschluss zu behandeln da man mich sonst nicht identifizieren könnte. Ich dachte eigentlich, das könnte man über meine Kunden- und Vertragsnummer bei Congstar.
Kann mir bitte jemand im Forum Support geben, damit der Wechsel nicht als Neuanschluss durchgeführt wird? Ich habe Sorge, dass mein Anschluss ansonsten eventuell nicht mehr verfügbar ist (zumal zum gleichen Datum neue Mieter im Haus einziehen).
Vielen Dank!
Thomas
Hast Du selbst gekündigt?
Es gibt auch Wechslerformular für solche Fälle wie bei Dir, wenn Du die Kündigung der Telekom überlässt, vgl.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/hilfe-bei-anbieterwechsel-alter-anbieter-ohne-rufnummer/66890bd54ae73561da1b57e2
Der Lorenz S. im verlinkten Thread ist allerdings nicht mehr in diesem Bereich tätig, es gibt aber andere Teamies ...
Fraglich allerdings zu welchen Konditionen das dann läuft.
0
vor 27 Tagen
Hallo @entertain-er,
gerne kümmere ich mich um deinen Wechselauftrag.
Bitte hinterlege eine Rückrufnummer und gerne eine passende Rückrufzeit im Profil, ich melde ich anschließend telefonisch, um alles abzustimmen.
Viele Grüße
Maurice aus dem Team Anbieterwechsel
3
von
vor 25 Tagen
Lieber Maurice, ich habe die Daten in mein Profil eingestellt.
Danke!
Thomas
0
von
vor 23 Tagen
Hallo @entertain-er,
vielen Dank für das nette Telefonat von gestern.
Der Wechsel ist gebucht & beim bisherigen Anbieter angefragt. Neuigkeiten zum Auftrag folgen per E-Mail.
Viele Grüße
Maurice
von
vor 23 Tagen
Danke für den hervorragenden Support. Dass hier Leute wie du mit so viel Fachwissen und Kompetenz unterwegs sind, ist echt klasse und hilfreich!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
@Maurice K. @entertain-er Gibt es hierzu eine Lösung? Ich würde auch gerne von Congstar (ohne Rufnummer) zu Telekom DSL wechseln, möchte aber die Bereitstellungsgebühr vermeiden. Was muss man dafür tun?
0
5
von
vor 23 Tagen
Hallo @Melanie B.
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin heute gerne ab 12:45 Uhr telefonisch erreichbar.
0
von
vor 23 Tagen
Danke für die Rückmeldung, @Kommentator001.
Den Rückruf habe ich eingetragen.
Lieben Gruß, Melanie
0
von
vor 21 Tagen
Hallo @Kommentator001,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass die Übermittlung des Auftrags über den gewünschten Buchungskanal inzwischen geklappt hat.
Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Maurice
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Hallo @Melanie B. oder @Maurice K., ich habe das selbe "Problem" und möchte von Congstar ohne Rufnummer zur Telekom wechseln ohne als Neuanschluss zu gelten. Bitte ebenfalls um eine Lösung, Rufnummer und Kundennummer ist hinterlegt. Danke, Sebastian
0
3
von
vor 21 Tagen
Hallo @telekomwechsler200,
zu welcher Uhrzeit passt mein Rückruf am besten? Gib mir gerne hier kurz Bescheid.
Gerne unterstütze ich für einen erfolgreichen Wechsel.
Viele Grüße
Maurice
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @Maurice K. ich bin ab jetzt bis ca. 13:00 gut zu erreichen. Danke!
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @telekomwechsler200, danke für das nette Gespräch. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, starte ich eine neue Anfrage ohne Rufnummer. VG Hajdar H
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Tagen
Hallo @Maurice K. und @Melanie B. , ich habe das gleiche Problem. Ich habe zur Telekom gewechselt. Jedoch sollte ich dieses Formular ausfüllen ob der Vermieter noch da ist usw. ich habe das ausgefüllt aber seit über einer Woche nichts mehr gehört. Könnt ihr mir dabei auch helfen? ich wäre euch sehr dankbar.
0
1
von
vor 18 Tagen
Hallo @Benny007, vielen Dank für das nette Gespräch. Wir besprochen, habe ich deinen Fall in Bearbeitung und werde mich melden, sobald es Neuigkeiten gibt. LG Tringa H.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
Liebe @Melanie B. , lieber @Maurice K. Ich würde gern auch von DSL Congstar ohne Festnetznummer nach Telekom DSL mit dem Wechslerangebot wechseln und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Meine Kontaktdaten sind im Profil gepflegt. Herzlichen Dank, Rodin
0
3
von
vor 9 Tagen
Hallo @Rodin1,
ich bin sehr gerne beim Wechsel behilflich. Zu welcher Uhrzeit passt mein Rückruf am besten?
Viele Grüße
Maurice
0
von
vor 8 Tagen
Lieber@Maurice K. bin nachmittags ab 12 Uhr gut erreichbar! Vielen Dank!
0
von
vor 6 Tagen
Hallo @Rodin1,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass die Online-Buchung des Auftrags erfolgreich war.
Alle weiteren Updates zum Wechselauftrag folgen per E-Mail.
Viele Grüße
Maurice
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von