Gelöst

Hilfe bei Einrichtung Speedbox 2

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

habe aktuell zum 1. Mal mit einer Telekom Speedbox 2 zu tun.

Meine Vermieterin wollte das Teil eben schnell einrichten, ich habe das aber nun übernommen, da das ganze nicht so schnell geklappt hat, wie wir erwartet haben.

 

Ich bin mittlerweile soweit im Menü vorgedrungen, aber dann auf diese beiden Meldungen gestoßen:

 

1.png

2_pamp.png

 [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]


 

Ist es normal, dass ich nirgendwo den PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN der SIM-Karte eingeben kann?

Angezeigt bekomme ich eine "gültige SIM-Karte" (d.h. sie ist bereits aktiviert?), aber trotzdem kann ich keine Verbindung aufbauen.

Auch ist "Verbinden" Button vom 2. Bild ausgegraut. Entsprechend blinkt auch das Lämpchen am Router rot.

 

Evtl. muss ich nochmals das Gespräch zur Vermieterin aufsuchen,

Unterlagen habe ich soweit hier, aber der Vertrag läuft nicht auf mich, da nur gemietete Ferienwohnung.

 

 

Danke schonmal!

 

 

/e: nun bin ich soweit, dass an der Box alle LEDs korrekt leuchten, 

Portal zeigt auch Verbindung korrekt an, allerdings hab ich immernoch keine Verbindung zum Internet. 😐

 

/2: SIM Karty im Handy eingelegt und das gleiche Ergebnis. Wählt sich direkt ins Telekom 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Netz ein aber schreibt "Keine Internetverbindung" - ist dann die Karte überhaupt von Telekom aus aktiviert?

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