Gelöst
Hilfe bei Einrichtung Speedbox 2
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
habe aktuell zum 1. Mal mit einer Telekom Speedbox 2 zu tun.
Meine Vermieterin wollte das Teil eben schnell einrichten, ich habe das aber nun übernommen, da das ganze nicht so schnell geklappt hat, wie wir erwartet haben.
Ich bin mittlerweile soweit im Menü vorgedrungen, aber dann auf diese beiden Meldungen gestoßen:
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
Ist es normal, dass ich nirgendwo den PIN der SIM-Karte eingeben kann?
Angezeigt bekomme ich eine "gültige SIM-Karte" (d.h. sie ist bereits aktiviert?), aber trotzdem kann ich keine Verbindung aufbauen.
Auch ist "Verbinden" Button vom 2. Bild ausgegraut. Entsprechend blinkt auch das Lämpchen am Router rot.
Evtl. muss ich nochmals das Gespräch zur Vermieterin aufsuchen,
Unterlagen habe ich soweit hier, aber der Vertrag läuft nicht auf mich, da nur gemietete Ferienwohnung.
Danke schonmal!
/e: nun bin ich soweit, dass an der Box alle LEDs korrekt leuchten,
Portal zeigt auch Verbindung korrekt an, allerdings hab ich immernoch keine Verbindung zum Internet. 😐
/2: SIM Karty im Handy eingelegt und das gleiche Ergebnis. Wählt sich direkt ins Telekom 5G Netz ein aber schreibt "Keine Internetverbindung" - ist dann die Karte überhaupt von Telekom aus aktiviert?
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Hallo zusammen,
habe aktuell zum 1. Mal mit einer Telekom Speedbox 2 zu tun.
Meine Vermieterin wollte das Teil eben schnell einrichten, ich habe das aber nun übernommen, da das ganze nicht so schnell geklappt hat, wie wir erwartet haben.
Ich bin mittlerweile soweit im Menü vorgedrungen, aber dann auf diese beiden Meldungen gestoßen:
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
Ist es normal, dass ich nirgendwo den PIN der SIM-Karte eingeben kann?
Angezeigt bekomme ich eine "gültige SIM-Karte" (d.h. sie ist bereits aktiviert?), aber trotzdem kann ich keine Verbindung aufbauen.
Auch ist "Verbinden" Button vom 2. Bild ausgegraut. Entsprechend blinkt auch das Lämpchen am Router rot.
Evtl. muss ich nochmals das Gespräch zur Vermieterin aufsuchen,
Unterlagen habe ich soweit hier, aber der Vertrag läuft nicht auf mich, da nur gemietete Ferienwohnung.
Danke schonmal!
/e: nun bin ich soweit, dass an der Box alle LEDs korrekt leuchten,
Portal zeigt auch Verbindung korrekt an, allerdings hab ich immernoch keine Verbindung zum Internet. 😐
/2: SIM Karty im Handy eingelegt und das gleiche Ergebnis. Wählt sich direkt ins Telekom 5G Netz ein aber schreibt "Keine Internetverbindung" - ist dann die Karte überhaupt von Telekom aus aktiviert?
Nur ganz kurze Frage. Welches Datum steht in deiner Auftragsbstätigung als Aktivierungstag?
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14
von
vor einem Jahr
@monkeytown Es ist schwer, dass pauschal zu beantworten. Dafür müssten wir mit der Vertragspartnerin sprechen und dies legitimieren.
Im Tarif MagentaMobil Speedbox Flex kannst du nur einen Datenpass buchen. Die Infos findest du hier.
Und keine Sorge, unverschämt klingst du nicht.
Viele Grüße
Sarah
von
vor einem Jahr
Hallo nochmals,
ich denke, wir sind nun klar soweit.
Der Tarif ist der Speedbox 2 Flex-Tarif, also muss das Volumen jedes Mal gebucht werden, sobald jemand dieses benutzen möchte.
Macht auch am meisten Sinn in einer Ferienwohnung.
von
vor einem Jahr
Hallo @monkeytown ,
alles klar.
Melde dich hier gerne wieder, wenn noch Fragen auftauchen.
Besten Gruß
Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@monkeytown Wenn es ein Neuvertrag ist, wird die Karte in der Regel aktiv versendet. Die Aktivierung dauert maximal 24 Stunden. Online kann man den Status nicht abrufen. Einen Pass auf pass.telekom.de kannst du auch nicht buchen, oder?
Hast du die Speedbox seit dem Besuch im Telekom Shop noch einmal neu gestartet?
Viele Grüße
Sarah
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vor einem Jahr
Alles gut geklappt, danke an alle für die schnelle Hilfe!
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1
von
vor einem Jahr
Hallo @moneytown,
vielen Dank für dein Feedback.
Es freut mich, dass es geklappt hat.
Liebe Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von