Hilfe benötigt: Unberechtigte Abbuchungen trotz Vertragsstornierung
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
GwangHwi Pak
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vor einem Jahr
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CyberSW
vor 2 Tagen
ihn aber sofort widerrufen.
Hallo zusammen,
ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
GwangHwi Pak
Hattest überhaupt ein Widerrufsrecht?
Warst innerhalb der Widerrufsfrist?
Wie hat die Telekom auf den Widerruf reagiert?
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst.
Hallo zusammen,
ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
GwangHwi Pak
Du willst mir nicht sagen, dass die dir bisher keine Aussage gegeben haben?
Oder gefällt dir evtl. einfach nur die Antwort nicht?
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user_968c83
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Tagen
Ich habe den Router bereits am 18.10.2024, dem Tag der Kündigung meines Vertrags, im Telekom Shop an Mit Arbeiter. Damals sagte er mir, dass alle Kosten innerhalb eines Monats erstattet würden und dass er den Router selbst per Post verschicken werde.
Da das Problem jedoch nicht gelöst wurde, bin ich erneut zum Shop gegangen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er es vergessen habe, und versprach, den Router erneut zu senden. Doch auch danach wurde nichts unternommen. Als ich später wieder nachfragte, sagten mir andere Mitarbeiter lediglich, dass sie ihn kontaktieren würden, aber das Problem wurde bis heute nicht gelöst.
Insgesamt war ich etwa sechs Mal im Shop, aber die Angelegenheit ist immer noch nicht geklärt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
PellySunny37
vor 2 Tagen
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Hallo zusammen,
ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
GwangHwi Pak
Eingangsbestätigung bekommen?
@user_968c83
Und im TShop gibt es kein Widerrufsrecht. Da musst jetzt den Vertrag bedienen bis zur MLZ
Und dann auch erst 6 Monate später auftauchen ist dreist
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user_968c83
Antwort
von
PellySunny37
vor 2 Tagen
Ich habe gerade nachgefragt und wurde informiert, dass mein Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde, aber mir weiterhin Gebühren für die Router-Miete berechnet werden, da der Router nicht zurückgegeben wurde.
Allerdings habe ich den Router bereits am 18.10.2024, am Tag der Vertragskündigung, an einen Mitarbeiter übergeben. Er sagte damals, dass er den Router selbst zurücksenden werde, und bat mich, ihn ihm zu geben.
Ich habe mich nicht erst nach sechs Monaten gemeldet, sondern bin regelmäßig zur
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
*Paz Vizsla*
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
GwangHwi Pak
Hallo zusammen,
ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
GwangHwi Pak
Was wird dir genau abgebucht? Kann es sein das es nur die Geräte sind die weiterhin berechnet werden? Die müssen sep. gekündigt werden.
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user_968c83
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Tagen
Der Mitarbeiter sagte mir, als ich den Router am 18. Oktober zurückgab, dass alles per E-Mail an mich gesendet wird, und nahm den Router mit. Ich habe jedoch nichts erhalten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Sherlocka
vor 2 Tagen
Ein gesetzliches 14 Tage Widerrufsrecht gibt es nur, wenn man einen Vertrag im Fernabsatz oder als Haustürgeschöft abgeschlossen hat.
Fernabsatz wäre beispielsweise telefonisch oder per E-Mail oder per Webseite oder per Whatsapp und so weiter.
Haustürgeschöft wäre, wenn jemand bei dir zuhause auftaucht, und mit dir dabei einen Vertrag schließt, ohne dass du ihn zuvor zu dir nach Hause bestellt hast zu einem bestimmten Termin. Taucht er uneingeladen bei dir zuhause auf und macht einen Vertrag, dann wäre das ein Haustürgeschäft.
Gehst du dagegen in ein Ladengeschäft und schließt dort in dem Ladengeschäft einen Vertrag ab, dann gibt es kein gesetzliches 14 Tage Widerrufsrecht. Das heißt, versuchst du einen in einem Ladengeschäft geschlossenen Vertrag zu widerrufen, dann gilt der Widerruf nicht; der Widerruf hat dann keine Wirkung.
Dass du immer wieder in ein Telekom Ladengeschäft gegangen bist, um den Vertrag widerrufen zu lassen, lässt mich vermuten, du hast zuvor den Vertrag in einem solchen Ladengeschäft abgeschlossen.
Und hast du den Vertrag in einem Ladengeschäft abgeschlossen, dann gibt es kein gesetzliches 14 Tage Widerrufsrecht des Vertrags; Widerrufversuch hat keine Wirkung.
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Tagen
Hallo @user_968c83,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, hast du dich ebenfalls über einen anderen Kanal bei uns gemeldet und du konntest mit meiner Kollegin so weit alles klären. Es freut mich, dass ihr zu einer Lösung gefunden habt und dir weitergeholfen werden konnte. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sherlocka
Käseblümchen
vor 2 Tagen
Hallo zusammen, ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht. Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße GwangHwi Pak
Hallo zusammen,
ich bin Ausländer und ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, ihn aber sofort widerrufen. Trotz der Stornierung wird mir bis heute weiterhin monatlich Geld abgebucht.
Ich war bereits mehr als sechs Mal in einer Telekom-Filiale, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Daher möchte ich mich nun direkt an den Kundenservice wenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welcher Weg am besten ist, um das Problem schnell zu klären? Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine bestimmte Abteilung, die für solche Fälle zuständig ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
GwangHwi Pak
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von
Käseblümchen
Sherlocka
vor 2 Tagen
Es freut mich, dass ihr zu einer Lösung gefunden habt und dir weitergeholfen werden konnte.
Hallo @user_968c83,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, hast du dich ebenfalls über einen anderen Kanal bei uns gemeldet und du konntest mit meiner Kollegin so weit alles klären. Es freut mich, dass ihr zu einer Lösung gefunden habt und dir weitergeholfen werden konnte. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. :)
Viele Grüße,
Damra S.
@Damra S.
bitte deinen Kommentar in eine Antwort umwandeln (Ihr Teamies könnt das, wir CGs dagegen haben das Tool noch nicht dazu), und dann die so erzeugte Antwort als Lösung markieren.
Antworten lassen sich als Lösung markieren, Kommentare dagegen nicht).
Damit klar erkennbar ist, es gibt bereits eine Lösung. Danke
[Nur in einem Kommentar, der nicht als Lösung markiert werden kann, geht das dagegen unter.]
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_968c83