Gelöst
Hilfe Digibox premium ISDN, Smartphone, Voicemail
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe große Probleme mit der Einrichtung verschiedener Features an der Digibox premium und brauche bitte Hilfe.
1. Wir haben drei externe Nummern, zwei davon sind analogen Endgeräten zugewiesen (1 und 4), die dritte soll über S0 (1) mittels eumex 400 eingerichtet werden. Egal was ich mache, Anrufe gehen weder raus noch rein (sowohl externe, als interne). Momentane Zwischenlösung nur Rufverteilung dieser Nummer auf a/b1, damit die Anrufe (dienstlich) nicht verloren gehen. Irgendwo im Menü konnte ich das ISDN Gerät (Gigaset) finden. Somit muss irgendwie eine Verbindung bestehen.
2. Voicemail
Ich bekomme keine Voicemail final eingerichtet. Weiterleitung bei Nichtantworten oder besetzt auf 50 ist eingerichtet, Mailadresse hinterlegt, inkl. Daten SMTP und Login, sowie Absendermail. Bei Anruf kommt die Ansage, aber es erfolgt kein Versand per Mail, obwohl als Mail mit Anhang hinterlegt. Ich kann nur manuell abhören. Des weiteren sollte eigentlich jede externe Nummer eine separate Voicemail erhalten. Funktioniert wahrscheinlich über Benutzer, aber selbst die erste Variante läuft ja nicht. Was mache ich falsch?
3. Smartphone
Was muss ich machen, damit ich ein, oder mehrere Smartphones einbinden kann? Trotz suche habe ich hierzu nichts bzw nichts verständliches gefunden.
Bitte Hilfe, ich verzweifel langsam...
P.S. Weiterer Hilfebedarf hinsichtlich Rufnummern mit extern funktionierenden Durchwahlen ohne Ansage "für Möller drücken Sie die 1,...". Geht dies nur mit Buchung eines Rufnummernblocks?
VG ABIV
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vor 8 Jahren
@ABIVIhre Frage wird durch meine Signatur beantwortet.
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Akzeptierte Lösung
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vor 8 Jahren
Wenn an der Eumex nur das DL500A hängt - dann spar die Eumex. Das DL500A ist nmA. ein Analogtelefon und kann direkt an einen freien a/b-Port der Digibox.
Zum Rufnummernblock: Einen "Block" bekommst Du nur am Anlagenanschluss. Einzelne Rufnummern kannst Du aber in den anderen Tarifen dazubuchen. M.W. insgesamt bis zu 10 St.
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