Gelöst
Hilfe Digibox premium ISDN, Smartphone, Voicemail
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe große Probleme mit der Einrichtung verschiedener Features an der Digibox premium und brauche bitte Hilfe.
1. Wir haben drei externe Nummern, zwei davon sind analogen Endgeräten zugewiesen (1 und 4), die dritte soll über S0 (1) mittels eumex 400 eingerichtet werden. Egal was ich mache, Anrufe gehen weder raus noch rein (sowohl externe, als interne). Momentane Zwischenlösung nur Rufverteilung dieser Nummer auf a/b1, damit die Anrufe (dienstlich) nicht verloren gehen. Irgendwo im Menü konnte ich das ISDN Gerät (Gigaset) finden. Somit muss irgendwie eine Verbindung bestehen.
2. Voicemail
Ich bekomme keine Voicemail final eingerichtet. Weiterleitung bei Nichtantworten oder besetzt auf 50 ist eingerichtet, Mailadresse hinterlegt, inkl. Daten SMTP und Login, sowie Absendermail. Bei Anruf kommt die Ansage, aber es erfolgt kein Versand per Mail, obwohl als Mail mit Anhang hinterlegt. Ich kann nur manuell abhören. Des weiteren sollte eigentlich jede externe Nummer eine separate Voicemail erhalten. Funktioniert wahrscheinlich über Benutzer, aber selbst die erste Variante läuft ja nicht. Was mache ich falsch?
3. Smartphone
Was muss ich machen, damit ich ein, oder mehrere Smartphones einbinden kann? Trotz suche habe ich hierzu nichts bzw nichts verständliches gefunden.
Bitte Hilfe, ich verzweifel langsam...
P.S. Weiterer Hilfebedarf hinsichtlich Rufnummern mit extern funktionierenden Durchwahlen ohne Ansage "für Möller drücken Sie die 1,...". Geht dies nur mit Buchung eines Rufnummernblocks?
VG ABIV
950
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
4
vor 2 Jahren
260
0
2
vor 6 Jahren
276
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
@ABIV
Schau mmal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ersteinrichtung-und-Hilfestellung-zur-Digitalisierungsbox/m-p/2364157#smart
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/
Oder bestell einen Techniker der macht die Einstellungen für 99€ (Privatkunden) /140€ Geschäftskunden.
0
16
von
vor 9 Jahren
Wenn an der Eumex nur das DL500A hängt - dann spar die Eumex. Das DL500A ist nmA. ein Analogtelefon und kann direkt an einen freien a/b-Port der Digibox.
Zum Rufnummernblock: Einen "Block" bekommst Du nur am Anlagenanschluss. Einzelne Rufnummern kannst Du aber in den anderen Tarifen dazubuchen. M.W. insgesamt bis zu 10 St.
von
vor 9 Jahren
Hallo @ABIV,
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.
Konnte @Kalle2014 Ihnen mittlerweile bei der Einrichtung der Digitalisierungsbox Premium weiterhelfen?
Wie @muc80337_2 schrieb, kann ein Techniker beauftragt werden, der sich mit der Digitalisierungsbox auskennt und die Einrichtung für Sie übernimmt. Alternativ beantworten unsere Kollegen von der Computerhilfe Business all Ihre Fragen zur Digitalisierungsbox Premium und helfen Ihnen entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff.
Je nach gewähltem Servicepaket kommt sogar ein Techniker innerhalb von 8 oder 24 Stunden vorbei.
Besteht Interesse daran?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
ja @Kalle2014, er konnte prima helfen.
herzlichen Dank dafür
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@ABIVIhre Frage wird durch meine Signatur beantwortet.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Wenn an der Eumex nur das DL500A hängt - dann spar die Eumex. Das DL500A ist nmA. ein Analogtelefon und kann direkt an einen freien a/b-Port der Digibox.
Zum Rufnummernblock: Einen "Block" bekommst Du nur am Anlagenanschluss. Einzelne Rufnummern kannst Du aber in den anderen Tarifen dazubuchen. M.W. insgesamt bis zu 10 St.
0
Uneingeloggter Nutzer
von