Solved

Hilfe Digibox premium ISDN, Smartphone, Voicemail

8 years ago

Hallo zusammen, 

Ich habe große Probleme mit der Einrichtung verschiedener Features an der Digibox premium und brauche bitte Hilfe. 

 

1. Wir haben drei externe Nummern, zwei davon sind analogen Endgeräten zugewiesen (1 und 4), die dritte soll über S0 (1) mittels eumex 400 eingerichtet werden. Egal was ich mache, Anrufe gehen weder raus noch rein (sowohl externe, als interne). Momentane Zwischenlösung nur Rufverteilung dieser Nummer auf a/b1, damit die Anrufe (dienstlich) nicht verloren gehen. Irgendwo im Menü konnte ich das ISDN Gerät (Gigaset) finden. Somit muss irgendwie eine Verbindung bestehen. 

 

2. Voicemail 

Ich bekomme keine Voicemail final eingerichtet. Weiterleitung bei Nichtantworten oder besetzt auf 50 ist eingerichtet, Mailadresse hinterlegt, inkl. Daten SMTP und Login, sowie Absendermail. Bei Anruf kommt die Ansage, aber es erfolgt kein Versand per Mail, obwohl als Mail mit Anhang hinterlegt. Ich kann nur manuell abhören. Des weiteren sollte eigentlich jede externe Nummer eine separate Voicemail erhalten. Funktioniert wahrscheinlich über Benutzer, aber selbst die erste Variante läuft ja nicht. Was mache ich falsch? 

 

3. Smartphone

Was muss ich machen, damit ich ein, oder mehrere Smartphones einbinden kann? Trotz suche habe ich hierzu nichts bzw nichts verständliches gefunden. 

 

Bitte Hilfe, ich verzweifel langsam... 

 

P.S. Weiterer Hilfebedarf hinsichtlich Rufnummern mit extern funktionierenden Durchwahlen ohne Ansage "für Möller drücken Sie die 1,...". Geht dies nur mit Buchung eines Rufnummernblocks? 

 

VG ABIV

944

19

    • 8 years ago

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn an der Eumex nur das DL500A hängt - dann spar die Eumex. Das DL500A ist nmA. ein Analogtelefon und kann direkt an einen freien a/b-Port der Digibox.

      Zum Rufnummernblock: Einen "Block" bekommst Du nur am Anlagenanschluss. Einzelne Rufnummern  kannst Du aber in den anderen Tarifen dazubuchen. M.W. insgesamt bis zu 10 St.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @ABIV,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

      Konnte @Kalle2014 Ihnen mittlerweile bei der Einrichtung der Digitalisierungsbox Premium weiterhelfen?
      Wie @muc80337_2 schrieb, kann ein Techniker beauftragt werden, der sich mit der Digitalisierungsbox auskennt und die Einrichtung für Sie übernimmt. Alternativ beantworten unsere Kollegen von der Computerhilfe Business all Ihre Fragen zur Digitalisierungsbox Premium und helfen Ihnen entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff.
      Je nach gewähltem Servicepaket kommt sogar ein Techniker innerhalb von 8 oder 24 Stunden vorbei.
      Besteht Interesse daran?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      ja @Kalle2014, er konnte prima helfen.

      herzlichen Dank dafür Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @ABIVIhre Frage wird durch meine Signatur beantwortet.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Wenn an der Eumex nur das DL500A hängt - dann spar die Eumex. Das DL500A ist nmA. ein Analogtelefon und kann direkt an einen freien a/b-Port der Digibox.

      Zum Rufnummernblock: Einen "Block" bekommst Du nur am Anlagenanschluss. Einzelne Rufnummern  kannst Du aber in den anderen Tarifen dazubuchen. M.W. insgesamt bis zu 10 St.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too