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Hilfe - Dringend: Kündigung durch Telekom
5 years ago
Sehr geehrte Community,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen und die Veröffentlichung bewirkt etwas.
Ich wurde von der Telekom gekündigt.
Bisher nutze ich Call und Surf via Funk in Verbindung mit einem ISDN-Anschluss.
Mit LTE habe ich hier akzeptable Verbindungsraten (ca. 30Mbit/s Download und 16Mbit/s Upload) und 45GB pro Monat.
Ich nutze den Anschluss beruflich als Fotograf und bin auf eine möglichst hohe Bandbreite angewiesen.
Unser Kupfernetz Kupfernetz gibt leider nur 2Mbit/s Down- und 0,4Mbit/s Upload her.
(7km zum nächsten Knoten)
Das mir jetzt von Seiten der Telekom als Alternative angebotene Magnet Hybrid S (bis zu 16.000 Kbit/s Download)
hatte ich bereits vor zwei Jahren testweise und es lief katastrophal schlecht - aufgrund der schlechten Kupferleitung wurde im allerbesten Fall etwa 8Mbit im Download und 2 Mbit/s im Upload erzielt.
Die Techniker der Telekom haben bestätigt, dass technisch mit der Kupferleitung und Hybrid nicht mehr gehen kann.
Gerade findet hier in unserem Wohngebiet in Hamburg der geförderte Glasfaser-Ausbau statt.
Buchbar wird unser FTTH Anschluss aber voraussichtliche erst im 1.-2. Quartal 2020 sein.
Mein Wunsch wäre, hier den bestehenden Vertrag bis zu diesem Termin weiter laufen zu lassen...
Beste Grüße
Michael
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6 years ago
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5 years ago
Hier kann dir einzig und alleine die Telekom helfen, wir Kunden nicht.
Solange es keinen anderen Anbieter gibt der bei euch ausgebaut hat musst du vermutlich in den sauren Apfel beisen da die Technik halt Ende 2019 abgeschaltet wird.
Ob es eine Sonderlösung für deinen Ort gibt könnte ja geklärt werden, dazu müsstest du aber dein Profil befüllen damit sich das ein Teamie anschauen kann.Nachtrag:
Hab beim ersten Mal nur grob überflogen und gedacht du bekommst har nix aber da du ja Hybrid bekommst wird es definitiv keine Sonderlösung geben. Die Geschwindigkeit reicht ja für Telefonie und etwas surfen.
Du kannst ja dann später ein Upgrade durchführen wenn FTTH liegt.
Was das Thema "Beruf" angeht bist du hier dann eh falsch denn es handelt sich um einen Privatkundenanschluss.
Geschäftskunden haben jederzeit die Möglichkeit sich im Individualmarkt zB. ne DeustchlandLAN Connect IP zu holen um den Bandbreitenbedarf zu decken.
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5 years ago
Allen vielen Dank noch einmal!
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5 years ago
sehr gerne. Die auch herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass der Kollege dir eine Lösung anbieten konnte.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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5 years ago
Nun ja, so wie der Fall geschildert wurde geht man vom normalen Ablauf aus.
Bedeutet: @Stefan D. und Kollegen gucken natürlich nur in offensichtlichen Systemen nach dem wieso und ggf. noch nach möglichen Lösungen. Dass Du da mit einem "Bauleiter" Absprachen getroffen hast (Tiefbau -> PTI ) wird nicht in dem Bereich "Service" in den Systemen hinterlegt. Von daher wäre vermtl. jeder Service-Mitarbeiter mit der Aussage "Kündigung" einhergegangen und hätte alles Andere bestritten.
Aber schön, dass sich der "Mann vor Ort" an seine Versprechungen erinnert, sich daran hält und eine Lösung parat hat. Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Überbrückung bis zur Glasfaser wie gewünscht funktioniert. Alles Gute!
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from
5 years ago
ich hoffe, es kann mir jemand helfen und die Veröffentlichung bewirkt etwas.
Na klar.
Ich nutze den Anschluss beruflich als Fotograf und bin auf eine möglichst hohe Bandbreite angewiesen.
Wie @CobraCane schon geschrieben hat, wäre dann vielleicht auch Business-Anschluss eher die richtige Wahl.
Das mir jetzt von Seiten der Telekom als Alternative angebotene Magnet Hybrid S (bis zu 16.000 Kbit/s Download) hatte ich bereits vor zwei Jahren testweise und es lief katastrophal schlecht - aufgrund der schlechten Kupferleitung wurde im allerbesten Fall etwa 8Mbit im Download und 2 Mbit/s im Upload erzielt. Die Techniker der Telekom haben bestätigt, dass technisch mit der Kupferleitung und Hybrid nicht mehr gehen kann.
hatte ich bereits vor zwei Jahren testweise und es lief katastrophal schlecht - aufgrund der schlechten Kupferleitung wurde im allerbesten Fall etwa 8Mbit im Download und 2 Mbit/s im Upload erzielt.
Die Techniker der Telekom haben bestätigt, dass technisch mit der Kupferleitung und Hybrid nicht mehr gehen kann.
Du weißt, wie es laufen kann und ich weiß nicht, ob ich dich dann überzeugen kann, es erneut zu probieren. Alternativ sollte auch ein MagentaZuhause via Funk machbar sein. Den erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Du bekommst 60 GB Datenvolumen über LTE und eine Rufnummer. Erscheint mir für dich wenig sinnvoll.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Ich habe hier mein Home-Office und einen Privathaushalt.
Deshalb muss ich mindestens 2 Rufnummern haben.
Und warum man bei IP-Umstellung eines ISDN-Anschlusses zwingend die Kupferleitung (Magenta Hybrid) mitbenutzen muss, erschließt sich mit technisch nicht.
Bei der Lösung MagentaZuhause via Funk ist nur eine Telefonnummer inklusive.
das mag verstehen wer will.
Die Kundenhotline war schlicht nicht in der Lage mir einen gleichwertigen Ersatz anzubieten, der nicht teurer war.
Beim Mitbewerber mit dem roten Logo habe ich 200GB im Monat für 35 Euro Brutto LTE Internet mit ca. 80Mbit/s Down- und 30 Mbit/s Upload - das ist nicht das Hauptproblem.
Aber der ISDN Anschluss mit 2 aktiven Hauptnummern (Privat und freiberuflich) scheinbar schon.
Aus meiner Sicht unverständlich, dass die Telekom dann keinen reinen IP-basierten Anschluss (ohne Nutzung der Kupferleitung) mit mehreren Rufnummern anbietet...
Oder habe ich da etwas übersehen?
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from
5 years ago
Oder habe ich da etwas übersehen?
Oder habe ich da etwas übersehen?
Nein, alles korrekt erfasst.
Du kannst ja eine der Nummern zu einem andern SIP-Provider portieren. So kurz vor knapp halt etwas ungeschickt da Portierungen immer ein paar Tage dauern.
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Accepted Solution
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5 years ago
OK jetzt ist alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt.
Es wurden seit vielen Wochen mündliche Zusagen von Seiten Regionanalmanagement Telekom Glasfaserausbau gemacht, dass hier alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, mir zu helfen.
Deshalb habe ich die Zeit so weit verstreichen lassen...
Nur konkret passiert ist nichts.
Und bei der normalen Kundenhotline wusste man von nichts.
Mir wurde nur schlicht etwas mulmig heute.
Zu früh Panik geschoben: Heute nachmittag kam der Anruf vom Mitarbeiter aus Bonn.
Es wurde mir eine umfassende Problemlösung angeboten, inklusive Speedbox für Internet, Telefonanschluss mit allen bestehenden Rufnummern über das schlechte DSL mit Vertragskostenlosem Router und alles bis das Glasfaser liegt.
Also etwas mehr Leistung (Datenvolumen Speedbox vs. bestehender Tarif) bei gleichen Kosten.
Also alles schon ab dem Moment der Kündigung durch Telekom mit entsprechenden Stellen besprochen.
Nur dass davon der normale Support keine Einblicke erhält.
So wie Stefan D. offensichtlich nicht alle Secrets des Vertrags einsehen kann.
Der Mitarbeiter heute hatte da mehr Möglichkeiten...
Also konkrete Vorschläge wie der Vertrag zu erneuern wäre gab es ja nicht wirklich viele - vom selbstbezahlten Ausbau abgesehen - und der Lösung Magenta Hybrid - der aber wie sich heute zeigte hier gar nicht mehr buchbar ist, da Leitung zu schlecht als Rückleitung....
Aber jetzt mal im Ernst - wenn ich einen zweistelligen Millionenbetrag liegen hätte um 7km Glasfaser zu verlegen würde ich mich nicht mit solchen Themen befassen 😂😂😂
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